Forum Tierschutz etc. Pflanzen Balkon oder Fenster Blumen

Pflanzen Balkon oder Fenster Blumen

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2012, 11:37:11
Schöne Harmonie von Mensch mit Tier.

Phil.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 19.05.2012, 11:42:58
ja heute geniessen wir auch unseren garten, frisch von unkraut befreit... nachmittags wird gegrillt, das wetter lädt direkt dazu ein
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2012, 11:52:18
Frau Oberschlau

Das letzte Bild welches du eingesetzt hast, welche Katze ist das ? So ein wunderschönes Tier .

Phil.

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 19.05.2012, 11:56:39
das ist mein türkisch-angora kater... der ist von adel

artus of sweet passion heißt er... vom züchter bekam er den namen aladin... den fand ich dann aber weniger schön und habe ihn umgetauft... owohl ali hätte ja zuum türken gepasst

der geht morgens raus und kommt erst stunden später wieder zum vorschein... mit einer maus im maul... bis jetzt hatte er jeden tag eine angeschleppt... da muss ich gewaltig aufpassen, dass er sie mir nicht ins haus trägt...
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2012, 12:16:02
Oh, la la der ist wirklich etwas besonderes

Ja das Geschenk vom Katerli die Maus, hatten wir auch, stundenlang waren wir auf der Jagd wenn unser Pitti wiedermal eine Maus ins Haus als Dank brachte

Es ging alles solange gut, bis daß sie Opfer von einem Katzenhasser wurde (alte Wohnung).

Dieses A.....ch stellte Fallen auf und prompt kam unserer Pitti hinein und mußte die vordere Pfote amputiert bekommen.

Schrecklich was dieser Katze nach der Operation mitmachte.

Nachdem wir sie dann 3 Monate im Haus hatten, aber die Katze sich vor Frust wund kratzte entschieden wir sie wieder hinaus zu lassen, Resultat: nach circa 2 Monaten wurde sie vergiftet aufgefunden, (Rattengift)

Ich konnte nie herausfinden welcher Dummkopf es war.

Eben ein Mensch mit niedriger Gehirn Substanz

Phil.


Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 19.05.2012, 12:35:35
das ist ja grausam

gott sei dank haben wir nachbarn, denen unsere katzen nicht im wege sind... der kater kam mal patschnass nach hause, da wird er wohl in den gartenteich des nachbarn gefallen sein??? aber ansonsten ist der tenor hier sehr positiv, was unsere katzen angeht... nicki darf bei nachbars auf der liege liegen und bekommt auch ihre leckerli dort... pauline ist meist nur im garten, sie geht nie weit weg und artus liegt irgendwo auf mäuselauer und danach isser platt und liegt auf seiner decke und schläft... macht er gerade jetzt auch...

er lässt sich auch nicht anfassen von fremden, nur wenn ich dabei bin, ansonsten haut er ab... mein nachbar sagte mal, er wollte ihn streicheln aber er sei zu scheu und ist weggelaufen...

mit einer main coone wäre das nicht machbar... die ist zutraulich wie ein hund... da könnte ich das geld was die kostet gleich an den straßenrand legen... die steigt ins auto und fährt mit diese rasse ist sehr zutraulich

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2012, 11:37:11
Frau Oberschlau

diese tollen Katzen, die schönsten Plätzchen suchen sie sich aus!

Was mich zum Staunen bringt ist der Bambus, der sieht ja sehr gesund
aus!
Hier am See sind sämtliche erfrohren, meiner auch sogar ein ganzes
Beet in der Baumschule, obwohl die überdeckt waren!

Das Gartenhaus und all die Grünoasen sind wundervoll!

Ich wünsche gutes Gedeien all den schönen Pflanzen auch bei den anderen UserInnen!

Mit liebem Gruss
Sonja

"hier schenke ich Euch noch eine Giesskanne, die Sträucher dahinter sind ca. 3m hoch!"


Verschiedenes(sonja47)


Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja47 vom 19.05.2012, 18:59:45
danke für´s kompliment

der bambus ist in diesem jahr gekauft worden und gleich in den riesenkübel umgestzt worden... es ist eine horstbildende pflanze, also keine wurzeln die töpfe sprengen... ich hoffe ihn gut über den winter zu kriegen, mit der harlekinweide hat´s ja auch geklappt bilsterfolie um den topf, bastmatte auf den topf und gut war´s... werde dem bambus auch einwickeln und an die hauswand ziehen...

meine magnolie macht mir kummer...sie blüht schon das zweite jahr nicht mehr, obwohl sie erst 4 jahre ist...



so schön blühte sie 2010, dann plötzlich nicht mehr, ob das am dünger lag, den ich um die wurzeln eingeraben habe???? dieses jahr trug eine 1!!! blüte und nun werden die blätter ein wenig braun an den spitzen, schädlinge sind keine zu erkennen... es wäre jammerschade, wenn sie hin wäre... ich muss wohl mal beim gärtner nachfragen, was ich da machen kann???
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2012, 12:57:24
Magnolien
mögen keine Staunässe!

Der Boden sollte locker-humös sein.

schau nach bei Google

G.
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2012, 12:57:24
Ja Frau Oberschlau
ja das wäre wirklich schade wenn diese wunderschöne Magnolie ganz
absterben würde!
Würde sie etwa lieber in der Nähe von anderen Sträucher stehen?

Im Wohnzimmer hatte ich schon die Erfahrung gemacht dass sehr empfindliche junge Grünpflanzen besser gedeihen, wenn sie mit einer
oder mehreren kräftigen Pflanzen zusammen stehen!

Mein neuer Bambus hat bereits zu viel Sturm und kalte Bise gehabt, er sieht nicht gesund aus, mal sehen.

Gutes Gelingen und viel Freude am Garten wünsche ich!

Sonja


Anzeige