Forum Tierschutz etc. Pflanzen Beeren über Beeren

Pflanzen Beeren über Beeren

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Beeren über Beeren
geschrieben von baerliner
als Antwort auf Drachenmutter vom 20.06.2008, 09:14:16
Grüß Dich Baerliner,

die Pflückarbeit macht mir nichts aus. Gartenarbeit jeder Art ist für mich ein wunderbarer Ausgleich zum hektischen Alltag. Dabei kann ich so richtig abschalten. Ich bin da, wo ich am Glücklichsten bin, bei der Arbeit, die ich am Liebsten mache und mein herzallerliebster Hund ist auch dabei. Was will ich mehr?
Und wenn ich dann später die Freude in den Augen der Menschen sehe, die ich mit den Beeren beschenke, dann ist doch alles perfekt.
--
woelfin
geschrieben von woelfin



Na, wenn dem so ist, dann ist wirklich alles perfekt.
Wir haben eiune schlecht sehende "Nachbarin" mit einem Mietergarten, wo die Beerensträucher leider ziemlich alt sind und demgemäß auch die Johannisbeerenrispen mager ausfallen, oft nur drei kleine Perlchen an einer Rispe. Da macht das Pflücken nicht soviel Spaß, aber wir ernten trotzdem und gönnen den Vögeln nichts

Wölfin, zeig doch mal ein Bild von Deinen Sträuchern im Garten. Oder gibt es die auf Deiner HP zu sehen?
--
baerliner
peter25
peter25
Mitglied

Re: Beeren über Beeren
geschrieben von peter25
als Antwort auf baerliner vom 20.06.2008, 08:28:20
Das ist immer leichter gesagt als getan wird.
Alle, wenn man sich so umhört wollen oder essen gerne Beeren ,Äpfel,Kirschen usw.und möchten sie auch haben.Nur wenn die Worte fallen,"Macht sie selber ab und holt sie euch" dann kommt selten jemand"--Das ist ja mit arbeit verbunden.--- Nein , man muß das Obst selber abmachen und noch dem Abnehmer mundgerecht servieren.Dann wird man es los------Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.
peter25
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Beeren über Beeren
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf baerliner vom 20.06.2008, 13:00:58
Bilder von den Beerenstäuchern habe ich auf der Festplatte, nicht auf der HP, auch sind sie nicht aktuell. Aber wir fahren nachher zum Garten und dann nehme ich mal die Digi-Cam wieder mit und werde Beerensträucher fotografieren. Ich bin eher ein Fan von Makro-Aufnahmen, weil ich die dekorativer finde. So ein Beerenstrauch ist ja in der Gesamtansicht nicht wirklich allzu fotogen. Aber egal, ich mache Bilder, wenn ich die Digi-Cam nicht wieder zu Hause vergesse. *g*
--
woelfin

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Beeren über Beeren
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf angelottchen vom 20.06.2008, 12:48:36
Was für Rezepte meinst Du Angelottchen? Für Kuchen, Marmelade oder Kompott? Hier wird leider nur Kompott gegessen. Marmelade vergammelt in den Gläsern, weil die keiner isst, die müsste ich wieder verschenken. Und Kuchen, den darf hier zur Zeit keiner essen, weil wir abnehmen, außerdem kann ich nicht gut backen. Liegt vermutlich daran, dass ich dazu nicht wirklich Lust habe. Alles was so mit Haushalt und typisch fraulichen Aufgaben in der Wohnung zu tun hat, ist mir eher ein Gräuel und ich erledige es ungern.
Wenn diese blöde Putzerei nicht ab und zu wenigstens mal sein müsste, könnte ich sehr gut darauf verzichten. Dasselbe gilt für Kochen und Backen.
Ich fürchte also, Deine schönen Rezepte wären bei mir schlecht aufgehoben.
--
woelfin
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Beeren über Beeren
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Drachenmutter vom 20.06.2008, 15:11:58
oh ich dachte eher an Beerenschnäpse usw
--
angelottchen
florian
florian
Mitglied

Re: Beeren über Beeren
geschrieben von florian
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.06.2008, 20:47:26
Hallo Wölfin,

ja dieses Jahr wachsen und gedeihen die Beeren wie nichts. Meine Nachbarn haben eine 16m² große Erdbeerpflanzenfläche und haben bis jetzt schon 14 Körbe gepflückt und noch sind nicht alle Beeren gepflückt. Der Gefrierschrank meiner Mutter springt auch schon auseinander

Aber Pillis Idee kann ich nur unterstützen. Bei unserer Tafel wurden bis jetzt schon 150kg Obst und Gemüse abgegeben. Die haben sich wahnsinnig gefreut.
--
florianwilhelm18

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Beeren über Beeren
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf angelottchen vom 20.06.2008, 16:01:04
Beerenschnäpse, uiuiui. Wenn die nur nicht so viele Kalorien hätten. Sowas dürfen wir gar nicht. Aber zum Verschenken wäre so ein Pülleken auch nicht schlecht. Dann lass mal die Rezepte rüberwachsen. PN-Box ist empfangsbereit.

Liebe Grüße,
--
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Beeren über Beeren
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf florian vom 20.06.2008, 16:20:19
Oh ja, Erdbeeren hatten wir auch in Massen in diesem Jahr. Na ja, gerechter Ausgleich zum letzten Jahr, da hatten wir ganze DREI Erdbeeren, lach. Die Pflänzchen hatten wir neu gesetzt.

--
woelfin

Anzeige