Forum Tierschutz etc. Pflanzen Bleiwurz (Plumbago) blüht

Pflanzen Bleiwurz (Plumbago) blüht

gitti66
gitti66
Mitglied

Bleiwurz (Plumbago) blüht
geschrieben von gitti66
Mein Bleiwurz hat die ersten Blüten bekommen, freu



Bitte anklicken wird dann größer!

Gitti
Re: Bleiwurz (Plumbago) blüht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Grüß Dich Gitti,

das ist aber schnell gegangen mit der Blüte vom Plumbago.
Vor einigen Wochen war noch ein mikriges Pflänzchen zu sehen und jetzt blüht und gedeiht es schon schön prächtig.
Das liegt bestimmt an der liebevollen Pflege und gutem Zuspruch Deinerseits )

Gruß
Oberwind
Re: Bleiwurz (Plumbago) blüht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 04.07.2016, 17:46:57
Wunderschön! Die Pflanze mag ich besonders gern, sie hat so knallblaue Blüten, wie man sie selten sieht.

LG Morrison

Anzeige

beresina
beresina
Mitglied

Re: Bleiwurz (Plumbago) blüht
geschrieben von beresina
als Antwort auf gitti66 vom 04.07.2016, 17:46:57
Mein Bleiwurz hat die ersten Blüten bekommen, freu



Bitte anklicken wird dann größer!

Gitti


das freut mich sehr, hatten wir doch etwa zu gleicher zeit diese pflanze bestellt.
mein plumbago ist leider noch nicht so weit er ist zwar hoch gewachsen, aber zeigt noch keine blüten. an der wurzel treibt er mächtig aus. vielleicht sollte ich diese "ableger" entfernen, damit die kraft in die blüte geht? oberwind ist hier gefragt

grüße
beresina
Re: Bleiwurz (Plumbago) blüht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf beresina vom 04.07.2016, 18:54:57
Hallo beresina,

Ferndiagnosen zu stellen ist etwas schwierig.
Meine Empfehlung dazu:
Lass einige der neuen Triebe (die kräftigeren) stehen.
Daraus entwickeln sich später Blüten.
Eine gelegentliche Düngergabe wäre auch nicht zu verachten.

Gruß
Oberwind
beresina
beresina
Mitglied

Re: Bleiwurz (Plumbago) blüht
geschrieben von beresina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2016, 19:54:52
danke oberwind - wird erledigt.
da wir hier direkt an der ostsee wohnen, hat vielleicht auch das klima einen einfluss. die pflanze hat ab 5 uhr früh sonne bis mittags. d ann ist schatten - viel wind sowieso......
vielleicht habe ich ja glück und das pflänzle blüht irgendwann, wenn auch viel später
lg von beresina

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Bleiwurz (Plumbago) blüht
geschrieben von gitti66
als Antwort auf beresina vom 04.07.2016, 20:10:06
Hallo Beresina, was macht Dein Bleiwurz, meiner macht sich ganz gut,
Einen langen Trieb hab ich abgeschnitten den anderen ließ ich dran, Oberwind was sagst Du sieht Doch ganz gut aus oder?
Eine ganze Menge Knospen sind dran, so wie auf dem kleinen Bild.



Meine Dipladenia habe ich über den Winter gebracht und jetzt endlich,
kommen die Blüten,freu!
Gitti
Re: Bleiwurz (Plumbago) blüht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Servus Gitti,

die Plumbago hat sich dank Deiner guten Pflege inzwischen prächtig entwickelt, bin erstaunt!!!
Der Sommer ist ja noch nicht vorbei sodass Du Dich auf weiteren Zuwachs und Blüten freuen kannst.
Grüßle
Oberwind
beresina
beresina
Mitglied

Re: Bleiwurz (Plumbago) blüht
geschrieben von beresina
als Antwort auf gitti66 vom 04.08.2016, 13:00:32
liebe gitti und oberwind,
mein plumbago sieht genauso aus, wie deiner, gitti. täglich öffnen sich neue blüten, die schöne farbe beeindruckt mich sehr. ich hoffe, sie gut über den winter zu bringen - dazu werde ich mich noch schlau machen.

oberwind, deinen bunten garten finde ich toll. so einen ähnlichen hatte ich früher auch - jetzt muss leider nur der balkon herhalten, den man natürlich auch super bepflazen kann. meine datura (engelstrompete) wächst unaufhörlich, nimmt leider auch sehr viel platz weg aber entschädigt durch tollen duft in den abendstunden

beresina
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Bleiwurz (Plumbago) blüht
geschrieben von gitti66
als Antwort auf beresina vom 05.08.2016, 12:28:20
Hallo Beresina und Oberwind,
freut mich dass Dein Bleiwurz auch so gut gelungen ist.
Ich mache mir auch schon Gedanken wieich den über den Winter bringe,
muß mal google befragen oder Oberwind
Einen trockenen hellen Raum hab ich nicht, eventuell einpacken und auf dem Balkon lassen...
Ich hab noch ein Bild gemacht bin ganz happy wie es gelungen ist!!
Eigenlob !!!


LG. Gitti

Anzeige