Forum Tierschutz etc. Pflanzen Blumenkästen richtig befestigen

Pflanzen Blumenkästen richtig befestigen

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Blumenkästen richtig befestigen
geschrieben von angelottchen
Hallo, ich wohne in einem kleinen, alten EFH, das aussen sehr breite Fensterbänke hat (Tiefe ca 25cm - 30cm) und auf diese Fensterbänke würde ich gerne Blumenkästen stellen - nur: wie befestige ich die dort am besten? Denn nächtliche Heimkehrer oder auch ein kräftiger Wind könnte die Dinger ja in Bewegung setzen. Auch in den Gaubenfenstern möchte ich ebenso verfahren - aber mir fehlt ein Tipp, wie ich die Kästen sichern kann.... Weiss jemand Rat, ohne dass ich gross dübeln und schrauben lassen muss.
--
angelottchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Blumenkästen richtig befestigen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf angelottchen vom 05.04.2008, 16:22:34
Angelottchen von VarioFix gibts da Halterungen, vielleicht ist das was für dich.
Schau mal nach Blumenkasten Halter - VFS1540, für Fensterbänke
--
susannchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Blumenkästen richtig befestigen
geschrieben von hafel
als Antwort auf angelottchen vom 05.04.2008, 16:22:34
angelika, ich habe da nur einfache Winkel angebracht, was allerdings Dübel und Bohren bedeutet. Vielleicht kannst Du es an diesem Foto erkennen?



--
hafel

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Blumenkästen richtig befestigen
geschrieben von Linta
als Antwort auf susannchen vom 05.04.2008, 16:49:47

Anfangs hatte ich eine breite stabile und auch abnehmbare Leiste anbringen lassen.
Irgendwie jedoch störte sie meinen Schönheitssinn
und so liess ich später auch solche Winkel, wie bei Hans
ersichtlich, andübeln. Es sieht einfach ordentlicher aus.

ninna
peter25
peter25
Mitglied

Re: Blumenkästen richtig befestigen
geschrieben von peter25
als Antwort auf angelottchen vom 05.04.2008, 16:22:34
Hallo angel...
da haste aber einen sehr guten Linktipp von susannchen bekommen.Der Halter erfüllt ja alle Anforderungen die Du gestellt hast.
--
peter25
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Blumenkästen richtig befestigen
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf susannchen vom 05.04.2008, 16:49:47
Hallo susannchen - vielen Dank für den Tipp. Genau SOWAS habe ich gesucht! Das ist genau die richtige Lösung!
--
angelottchen

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Blumenkästen richtig befestigen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf angelottchen vom 06.04.2008, 10:00:27
Freut mich wenn ch dir helfen konnte, ich las möglichst ohne bohren und schrauben, da dachte ich an meine Halter.
Bin sehr zufrieden damit wenn sie auch nicht ganz billig sind.
Mit Glück bekommste sie bei Ebay günstiger
--
susannchen
esther
esther
Mitglied

Re: Blumenkästen richtig befestigen
geschrieben von esther
als Antwort auf hafel vom 05.04.2008, 16:56:36
Hallo, das ist eine gute Idee mit diesen Winkeln. Sieht auch sehr hübsch aus. Das wäre auch noch ein guter Tipp für die Erfahrungscommunity www.impira.de.
Dort kann man sich auch sehr gut mit Anderen über Tipps und Tricks austauschen

Würde mich freuen, wenn du dich dort anmeldest und auch das Foto hier bei impira online stellst. Das den Menschen dort auch sehr hilfreich sein.

Grüße
esther
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Off Topic
geschrieben von susannchen
als Antwort auf esther vom 05.08.2008, 14:06:21
3.5 Der Betreiber behält sich vor, in seinem Portal Programme zu verwenden, welche Rückschlüsse auf das Kommunikationsverhalten der Nutzer ermöglichen. Diese Programme dienen der Erhöhung der Sicherheit der Kommunikation im Netzwerk des Betreibers.
Der Betreiber behält sich ebenfalls vor, aus den über die Nutzer verwalteten Daten Informationen zu gewinnen, die gezielte Werbung ermöglichen. Die Daten der Nutzer werden zu diesem Zweck aber niemals an Dritte weitergegeben. D. h. die Nutzerdaten verlassen den Verantwortungsbereich des Betreibers nie, weder elektronisch noch auf sonst irgendeine Weise. Um das sicherzustellen, werden u. a. alle Mitarbeiter des Betreibers entsprechende Datenschutzerklärungen unterschreiben.
geschrieben von Auszug aus den AGB impira.de


Diese und einige anderen Passagen halte ich für bedenklich.

Ich glaube auch nicht dass der Webmaster erfreut über deine ständige Werbung für dieses Portal erfreut ist

--
susannchen

Anzeige