Pflanzen Blumenpflege

michanux
michanux
Mitglied

Blumenpflege
geschrieben von michanux
Wie muss ich Orchideen pflegen?
atergenna
atergenna
Mitglied

Re: Blumenpflege
geschrieben von atergenna
als Antwort auf michanux vom 07.02.2013, 13:15:46
Warum können Sie mir keine Auskunft geben?
michanux
michanux
Mitglied

Re: Blumenpflege
geschrieben von michanux
als Antwort auf michanux vom 07.02.2013, 13:15:46
Mit viel Liebe

Anzeige

eiramenna
eiramenna
Mitglied

Re: Blumenpflege
geschrieben von eiramenna
als Antwort auf michanux vom 07.02.2013, 13:15:46
ja, das interessiert mich auch nicht so sonderlich. meine blumen blühen von alleine und ich muß nur wasser geben und die sonne muß scheinen.
ednilasor
ednilasor
Mitglied

Re: Blumenpflege
geschrieben von ednilasor
als Antwort auf michanux vom 07.02.2013, 13:15:46
Lieber Michanux

diese Pflanzen benötigen wenig Wasser. Ein kleines Schnappsglas pro Woche und im Winter nicht zu kalt stehen lassen. Viel Erfolg.
ednuginuk
ednuginuk
Mitglied

Re: Blumenpflege
geschrieben von ednuginuk
als Antwort auf michanux vom 07.02.2013, 13:15:46
lieber michanux, Orchideen sind doch wirklich pflegeleicht. Sie mögen keine Sonne und lieben Luftfeuchtigkeit. Während der Blüte einmal die Woche mit Orchideendünger versorge. Dann sind sie doch einfach zu pflegen.

Anzeige

michanux
michanux
Mitglied

Re: Blumenpflege
geschrieben von michanux
als Antwort auf ednuginuk vom 07.02.2013, 13:32:04
lieber michanux, Orchideen sind doch wirklich pflegeleicht. Sie mögen keine Sonne und lieben Luftfeuchtigkeit. Während der Blüte einmal die Woche mit Orchideendünger versorge. Dann sind sie doch einfach zu pflegen.


Und sonst wirklich garnix?
rosemie
rosemie
Mitglied

Re: Blumenpflege
geschrieben von rosemie
als Antwort auf michanux vom 07.02.2013, 13:36:28
Orchideen mögen keine direkte Sonne sonst verbrennen sie. Also nicht an ein Südfenster stellen,- oder bei Sonne schattieren.
heiwilh
heiwilh
Mitglied

Re: Blumenpflege
geschrieben von heiwilh
als Antwort auf michanux vom 07.02.2013, 13:25:42
Gebe hin und wieder den aufgebrühten Kaffeesatz nicht in den Müll, gebs in den Blumentopf. Mach ich auch mit Tee-Blätter-Resten.
Blumen gedeihen und blühend super.
Dürfte aber keine Empfehlung für Orchideen sein!
- HeiWilh -
margit
margit
Administrator

Re: Blumenpflege
geschrieben von margit
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht sollten wir für solche Seniorentreff-Schreibübungszwecke eine eigene Ecke einrichten, so wie es bei Wikipedia eine Spielwiese gibt. Da könnten Kurse, die den Seniorentreff als Beispiel nehmen (was uns natürlich freut ) dann hemmungslos üben.

Wir besprechen das einmal in der Redaktion, Margit

Anzeige