Forum Tierschutz etc. Pflanzen Blumensamen und Pflanzenbörse

Pflanzen Blumensamen und Pflanzenbörse

Armer
Armer
Mitglied

Blumensamen und Pflanzenbörse
geschrieben von Armer
Hallo Pflanzenfreunde , oft ist eine anzucht von seltenen Pflanzen erschwert ,weil im Handel Samen aus verschiedenen Gründen nicht angeboten werden.
Hier hat jeder die Möglichleit Samen oder Pflanzen zum Tausch anzubieten oder Suchen oder verschenken .(nur kostenloe Angebote machen ) Ich mache das erstes Angebot .

1. Wunderblume versch farben
2. Glockenpaprika scharf
3. Peperoni lang
4. Hokaido Kürbiss
5. Verschiedene Kakteensamen kleinbleibende Sorten
LG Armer
rosemie
rosemie
Mitglied

Re: Blumensamen und Pflanzenbörse
geschrieben von rosemie
als Antwort auf Armer vom 22.11.2012, 13:21:41
Das ist eine gute Idee, ich suche seit längerem Samen von schwarzen Tomaten und blaue Pflanzkartoffel, vielleicht werde ich hier fündig?
Armer
Armer
Mitglied

Re: Blumensamen und Pflanzenbörse
geschrieben von Armer
als Antwort auf rosemie vom 22.11.2012, 15:45:27
hallo Rosemie schön das du dich meldest ich werde mich umhorchen vieleicht werde ich fündig. Danke für dein Beitrag. LG Armer

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Blumensamen und Pflanzenbörse
geschrieben von ehemaligesMitglied41
Super!!!

Nachdem ich erst einmal in Google nachschauen musste, was eine „Wunderblume“ ist,
würde ich sehr gern den Samen von dir erwerben.

Ich müsste aber kurz wissen, welchen Standort sie bevorzugt, Blütezeit und sicher nicht frostsicher.
Außer einem Danke und dem Portogeld kann ich hier nichts anbieten.

..ein_lächeln_für_dich
ruth
ruth
Mitglied

Re: Blumensamen und Pflanzenbörse
geschrieben von ruth
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 23.11.2012, 01:11:47
Kennt Ihr die "Blutblume"? Ist eine Blattpflanze mit roten oder rötlichen Blüten, sehen aus wie Puderquasten.?
Sie hiessen früher "haemanthus multiflorus" (oder etwas anders) und sind selten zu bekommen.Es gibt noch eine oder zwei Arten mehr. Von einem privaten Züchter habe ich jetzt einige Samen erworben und kann nur hoffen. Die Pflanze ist ein Lichtkeimer, zieht im späten Herbst die Blätter ein und wird im Keller überwintert.

Ich habe seit Jahren das aus der gleichen Familie stammende Elefantenohr (Haemanthus albiflos). Das hat cliviaähnliche Riemenblätter und blüht weiss-orange als gefiederter Pinsel auf ziemlich kräftigem Blütenstamm. Blätter werden nicht eingezogen, sondern bleiben ganzjährig. Ableger gibt es in Zwiebelform (habe ich wieder einige abnehmen können). Beide Arten haben es gerne im Sommer draussen zu stehen - ich habe mit Morgensonne und mässiger Feuchtigkeit guten Erfolg.
Interessenten finden im Internet Auskunft.

Ruth
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Blumensamen und Pflanzenbörse
geschrieben von ehemaligesMitglied41
..vielen, vielen Dank,
ich habe den Blumensamen bekommen.
Nun muss nur die Zeit kommen, wo ich ihn aussähen kann und ich werde auf jeden Fall berichten, ob sie bei mir blüht, die Wunderblume.

Liebe Grüße Brigitte
Armer
Armer
Mitglied

Re: Blumensamen und Pflanzenbörse
geschrieben von Armer
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 06.12.2012, 18:28:05
Hallo Brigitte , wenndu sie auf der Fensterbank aufziehst ,und schon ende februar dann Blühen sie Ende August.Im zweitem Jahr blühen sie bestimmt. alerdings muß auch gedüngt werden. LG Armer

Anzeige