Forum Tierschutz etc. Pflanzen Die stinkende Titanwurz blüht

Pflanzen Die stinkende Titanwurz blüht

susannchen
susannchen
Mitglied

Die stinkende Titanwurzblüte blüht
geschrieben von susannchen
Wahrscheinlich die grösste Blume der Welt öffnet ihre Blüte, sie blüht nur 3 Tage und sendet einen stinkenden Geruch aus.

Wer sie online beobachten möchte kann das hier tun.
--
susannchen
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Die stinkende Titanwurzblüte blüht
geschrieben von bongoline
als Antwort auf susannchen vom 02.05.2009, 20:56:51
Danke Susannchen - letztes Jahr habe ich das Öffnen der Blüte über Livecam begeistert verfolgt und ich hoffe, sie läßt sich bis morgen Zeit, denn die Nacht ist ja zum schlafen da. Habe mir den Link natürlich sofort zu den Favoriten genommen.

--
bongoline
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Die stinkende Titanwurzblüte blüht
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf bongoline vom 02.05.2009, 21:10:31
Das Schauspiel würde ich gerne einmal live erleben, mit Nasenklammer, versteht sich, lach.
--
woelfin
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Die stinkende Titanwurzblüte blüht
geschrieben von eleonore
als Antwort auf bongoline vom 02.05.2009, 21:10:31
in berlin, in botanische garten hat es letzte woche geblüht.(30.04)

ich wollte es unbedingt sehen, mein *leichtsinn* wurde bestraft.
jede stinktier würde auf knien um das rezept betteln.:o))))

Titanenwurz Berlin
--
eleonore

Anzeige