Pflanzen Endlich Regen

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Endlich Regen
geschrieben von Drachenmutter
Na endlich regnet es mal ausgiebig. Mein armer Garten lechzte schon danach. Zwar habe ich ihn nahezu jeden Tag bewässert, aber soviel Wasser wie er gebraucht hätte konnte ich ihm nicht geben. Schließlich hängen in der Gartenanlage, in der ich den Garten gepachtet habe, über 100 Gärten an zwei ältlichen Grundwasserpunpen. Die sind gar nicht in der Lage, soviel Wasserdruck aufzubauen, dass alle Gärten gleichzeitig in kurzer Zeit ausreichend bewässert werden können.

Nun freue ich mich wie Graf Kox, dass es endlich regnet.

Gestern konnte ich auch die ersten Schlangengurken im Treibhäuschen ernten. Die genieße ich nun ohne Angst davor, mich mit irgendeinem Müll anzustecken.

Die Tomaten haben auch schon die ersten Blüten. Dauert zwar noch bis die Früchte dann erntereif sind, aber ich kann warten. So kann ich in diesem Jahr überwiegend auf gekaufte Tomaten verzichten.

Und nun kann es ruhig ein bis zwei Tage durchgehend regnen. Dann habe ich Zeit, mich den Spontankräutern zu widmen.

Liebe Grüße,
woelfin
youngster
youngster
Mitglied

Re: Endlich Regen
geschrieben von youngster
als Antwort auf Drachenmutter vom 31.05.2011, 11:26:07
Hallo woelfin,

auch selten dass man den Regen so herbeiwünscht. Hier bei uns in KA regnet es immer noch nicht nur stark bewölkt. Warum kann es nicht in der Nacht regnen und dann tagsüber wieder die Sonne scheinen ?

Drei Tage Dauerregen ist doch auch nichts vor allem für dich wenn du mit deinem Hund gassi gehen darfst.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Endlich Regen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf youngster vom 31.05.2011, 11:46:25
Mein Garten(Mareike)



Gebet eines Gärtners
Auch ich mache einen Regentanz!
Gruß
Mareike

Anzeige

Oktobertag
Oktobertag
Mitglied

Re: Endlich Regen
geschrieben von Oktobertag
als Antwort auf youngster vom 31.05.2011, 11:46:25
Bei uns in Saarbrücken regnet es im Moment. Von Frankreich kam eine richtige schwarze Wand hereingezogen. Aber es sieht nicht so aus als ob es längere Zeit regnen würde. Ich bin auch nicht scharf drauf dass es ohne Unterbrechung naß ist, dann ist der Hund immer so schmutzig. Aber wie schön, morgen soll es schon wieder Sonnenschein geben.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Endlich Regen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf youngster vom 31.05.2011, 11:46:25
Ja, das wäre was, Youngster, nachts Regen und tags Sonnenschein. Da hätte ich nichts gegen einzuwenden.

Spazierengehen im Regen macht mir weniger aus, als meinem Hund. Ich habe Regenkleidung und Schirm, er hat nur sein Fell. Er bleibt dann oft stehen und schaut mich an, so nach dem Motto: Meinste das jetzt ernst? Muss das sein? Da muss Hund dann aber durch.

LG,
woelfin
Re: Endlich Regen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 31.05.2011, 11:26:07
Ja Woelfin,
es wurde Zeit mit dem Regen.
Denn auf den Feldern sieht alles vertrocknet aus.
Die Ernte soll ja dieses Jahr nicht so berauschend sein,
eben weil Regen fehlte. So wird mal wieder alles teurer.

Ich kenne es gut, wenn man einen Garten hat, so kann
man, das was man mag, selber züchten und vor allem, es
schmeckt ja doch viel besser. Wir hatten es gut, in der
Hinsicht, hinter unserem Garten lief ein Fluss entlang.
Später, als wir keinen Garten mehr besaßen, züchteten
wir auf dem Balkon dann Tomaten und Erdbeeren.

Nun kann man sich aber vorstellen, wie sich die Leute
in Arfrika freuen, tanzen sogar, wenn es endlich dann
mal regnet.
Wie man sieht, kann uns Regen auch erfreuen.
Je nachdem wie man es sieht.

Stiefel müssen wir uns halt anziehen, Youngster,
alle die einen Hund haben und die bei Regen raus müssen.

Nach dem Regen sieht ja auch alles gleich wieder viel frischer
aus, wie gewaschen halt....

LG, Astrid

Anzeige

lobomir
lobomir
Mitglied

Re: Endlich Regen
geschrieben von lobomir
Da lacht das Herz des Kleingärtners wenn nach langer
Trockenzeit endlich Regen fällt.
Die Gewitterfront ist über uns hinweg gezogen und reichlich
Regen ist gefallen. Das Defizit an Niederschlag ist aber so
groß, daß es ruhig die ganze Nacht regnen könnte. Aber, zu
viel Nässe ist für die Erdbeeren, die in der Reifezeit sind,
auch nicht gut. (GRAUSCHIMMEL )
Der Wettergott kann das Wetter gestalten wie er es will wir
meckern immer.
Es grüßt Lobomir
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Endlich Regen
geschrieben von nixe44
als Antwort auf lobomir vom 31.05.2011, 19:27:32
Es regnet immer noch, ach wie freut sich da das Gärtnerherz.
Der Regen kam nur etwas mit Verspätung an.
Während es bereits in Leipzig regnete, es goss in Strömen, saß ich im Regenwald und wurde doch nicht nass.
Bitte nicht falsch verstehen, ich meinte damit "Yadegar Asisis Panometer", eine
Ausstellung "Amazonien".
Regenwald

nixe
fenna
fenna
Mitglied

Re: Endlich Regen
geschrieben von fenna
Endlich regen! Das ist hier in meiner Gegend eine Feststellung die ich nicht gewohnt bin. Bei uns heisst es eher: Endlich Sonne
youngster
youngster
Mitglied

Re: Endlich Regen
geschrieben von youngster
Seit gestern Nachmittag habe wir nun den langersehnten Dauerregen.

Der Garten, der Rasen, die Blumen, die Felder, die Wälder freuen sich noch.

Anzeige