Forum Tierschutz etc. Pflanzen Gartenratgeber Blumen, Sträucher und Insekten

Pflanzen Gartenratgeber Blumen, Sträucher und Insekten

lobomir
lobomir
Mitglied

Re: Gartenratgeber Blumen, Sträucher und Insekten
geschrieben von lobomir
als Antwort auf Edita vom 16.03.2014, 18:35:47
Hallo Edita!
Mein Beitrag bezog sich auf die Frage von Ulfhild vom 03.03.2014 22:31
mit den drei Abb. - ich war in den Beitrag darunter gerutscht.
Beim Lesen des ganzen Beitrages wärest Du darauf gestoßen.
Pe.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Gartenratgeber Blumen, Sträucher und Insekten
geschrieben von Edita
als Antwort auf lobomir vom 16.03.2014, 19:16:03
o.k. lobomir entschuldige, ich habe zwar alles gelesen, aber viel früher! Alles ist o.k.!

Edita
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Gartenratgeber Blumen, Sträucher und Insekten
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Edita vom 16.03.2014, 19:38:47
Sicher wird ulfhild noch viele neue " Entdeckungen" im Gartenjahr machen. Ich bin schon gespannt, was sie alles so " per Foto" findet.

Gruß w.

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Gartenratgeber Blumen, Sträucher und Insekten
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf weserstern vom 16.03.2014, 19:48:31
@ lobomir und edita,

herzlichen dank für eure hilfe, durch die ich einen ordentlichen schritt weitergekommen bin. es ist gar nicht so einfach, wenn man
in einem kleinen vorgarten so viele verschiedene insekten ausgräbt.
ein vorgarten, der vom vormieter erst bepflanzt, danach sträflichst
vernachlässigt wurde und der von mir im winter übernommen wurde -
zu einer jahreszeit, in der man nichts erkennen kann ausser verdörrtes
unkraut.

@ weserstern,
tatsächlich bin ich noch fündig geworden und dank der hilfe von lobomir und edita kann ich kundtun, dass ich noch einen rosenkäfer ausgegraben habe mit einer schaufel voller erde, mit der
ich die larve des maikäfer-engerlings zudecken wollte. zweitere hat sich von selbst verdrückt, den halb tauben käfer habe ich nach dem
ablichten wieder mit erde bedeckt, wo er weiterschlafen kann, bis seine zeit kommt.









es ist schon erstaunlich, wieviel verschiedene insekten auf einem kleinen streifen eingefasster erde vorkommen, wenn die bedingungen stimmen.
in der zu beginn gezeigten collage sind folgende insekten abgebildet:
wanze, feuerkäfer, zwei verschiedene spinnen, eine art mücke, zwei verschiedene raupen und dazu das gelbbraune ding (03.03.14).
dabei habe ich noch gar nicht viel getan, sondern nur alles ausgegraben, was nach unkraut ausgesehen hat.
es ist spannend und eine wahre wonne!

hg ulfhild
herra
herra
Mitglied

Re: Gartenratgeber Blumen, Sträucher und Insekten
geschrieben von herra
Wer kann mir sagen, um welche Rankeblume es sich handelt, und ob sie winterhart ist. ???



Liebe Grüße

herradam
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Gartenratgeber Blumen, Sträucher und Insekten
geschrieben von Christine5
als Antwort auf herra vom 22.09.2015, 13:27:34
Ich würde Dir vorschlagen mal bei Dschungelblume (Allamanda schottii), Kübelpflanze, oder Wüstenblume (Ademium obesum), Kübelpflanze, zu recherchieren. Leider ist der Fuß der Pflanze und ob Bestachelung vorhanden ist, auf dem Foto nicht zu erkennen. Gesehen habe ich diese hübsche Pflanze auch schon, weiß aber nicht mehr ob auf einem Balkon oder im Wintergarten.

Anzeige


Anzeige