Forum Tierschutz etc. Pflanzen Hallo Gartenfreunde,

Pflanzen Hallo Gartenfreunde,

heide †
heide †
Mitglied

Hallo Gartenfreunde,
geschrieben von heide †
wer kann mir bitte den Namen von u.a. Pflanze nennen.



Vielen für Eure Auskunft.
--
heide
mart
mart
Mitglied

Re: Hallo Gartenfreunde,
geschrieben von mart
als Antwort auf heide † vom 25.05.2008, 20:43:30
Geranium macrorrhizum (Balkan-Storchschnabel)

Sorte 'Freundorf' falls die Blütenfarbe auf deinem Foto der Natur nahekommt.

Die versch. Macrorrhizumsorten erkennt man gut am ziemlich heftigen "Duft" der Blätter.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Hallo Gartenfreunde,
geschrieben von heide †
als Antwort auf mart vom 25.05.2008, 21:03:10
Vielen Dank Mart, genau diese Pflanze meine ich. Sie wächst wie Unkraut und sieht in ihrer Blütezeit ganz fantastisch aus.
--
Gruss heide
outofspain
outofspain
Mitglied

Re: Hallo Gartenfreunde,
geschrieben von outofspain
als Antwort auf heide † vom 25.05.2008, 20:43:30
Storchenschnabel gibt es übrigens auch in anderen Farben. In Blau,in weiß als Beispiel. Alle wunderschön,vor allem im Schatten.
Gruß
--
outofspain
schmetterling
schmetterling
Mitglied

Re: Hallo Gartenfreunde,
geschrieben von schmetterling
als Antwort auf heide † vom 25.05.2008, 20:43:30

Ich habe eine Frage, wie bekomme ich hier bei Euch Bilder rein ? Und ist es erwünscht ?

Danke Schmetterling

Anzeige