Pflanzen Hibiskus

myrja
myrja
Mitglied

Re: Hibiskus
geschrieben von myrja
Ihr Lieben,

mit dem Schatten für den Strauch (nicht mein Schatten ) muss ich leben. Ich kann ihn nicht ausgraben und in einen Kübel setzen, leider. Würde ich gerne tun, aber er hat schon einen richtig dicken Stamm. Beschneiden - das mach ich die nächsten Tage.

Werde mal den hiesigen Gärtner fragen, ob er vielleicht den Strauch (eigentlich sind es sogar zwei) ausgraben könnte, in einen Kübel setzen und das ganze auf unsere Dachterrasse befördern kann. Die Terrasse ist riesig groß und hat eine untere und eine obere Ebene. Zwischen den Palmen und Kakteen sieht es bestimmt sehr schön aus.

LG

Myrja
apollonia
apollonia
Mitglied

Re: Hibiskus
geschrieben von apollonia
als Antwort auf myrja vom 14.04.2017, 14:35:29
Hallo Myrja,
dein Hibiskus gibt es in Deutschland nur in kleinen Töpfen für die Wohnung, also nicht zu vergleichen mit unseren Winterharten.
Ich hatte in der Türkei einige, die im Schatten waren auch Blüharm.Sie brauchen Sonne, geschnitten habe ich im Feb. frei Schnauze, Dünger gab es nie.
Wenn er schon 1 mächtigen Stamm hat, dann grabe ihn nicht mehr aus.Hat er noch kein Ableger???
lg apollonia
myrja
myrja
Mitglied

Re: Hibiskus
geschrieben von myrja
als Antwort auf apollonia vom 18.04.2017, 17:44:10
Hallo Apollonia,

ich habe gestern einen Ableger in einen Topf gepflanzt und hoffe, dass er Wurzeln zieht. Er steht in der Sonne und ich halte ihn feucht mit einer Sprühflache, aber nicht nass. Mal sehen was passiert. Jedenfalls danke für Deeinen Tipp.

LG

Myrja

Anzeige


Anzeige