Forum Tierschutz etc. Pflanzen HILFE Die Maulwürfe haben sich bei uns einquartiert !

Pflanzen HILFE Die Maulwürfe haben sich bei uns einquartiert !

pschroed
pschroed
Mitglied

HILFE Die Maulwürfe haben sich bei uns einquartiert !
geschrieben von pschroed
So langsam kämpft sich der Frühling durch, heute morgen habe ich die Maulwurfhügel gezählt 12 Stück, eine wahre Kolonie

Ich habe keine Lust diese nutzbare Wühler umzubringen, hat vielleicht jemand irgend eine Idee oder ein System um diese zum Nachbar zu vertreiben ?

Phil,
Trojaner
Trojaner
Mitglied

Re: HILFE Die Maulwürfe haben sich bei uns einquartiert !
geschrieben von Trojaner
als Antwort auf pschroed vom 09.03.2012, 18:30:01
Hatte ich auch mal. Habe sie ausgegraben. Aber vorsicht: Handschuhe anziehen. Die Biester beißen. Du brauchst Geduld, und dann in einem entlegenen Feld aussetzen. Funktioniert.
---
Trojaner
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: HILFE Die Maulwürfe haben sich bei uns einquartiert !
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Trojaner vom 09.03.2012, 18:34:01
Hallo Trojaner.

Ausgraben ? Das wird aber lustig, die warten bestimmt auch noch auf mich ich kann sie mal nicht anfassen.

Phil.

Anzeige

Trojaner
Trojaner
Mitglied

Re: HILFE Die Maulwürfe haben sich bei uns einquartiert !
geschrieben von Trojaner
als Antwort auf pschroed vom 09.03.2012, 18:43:01
Es ist eine richtige Jagd, spannend versichere ich dir, da du dich möglichst lautlos anschleichen musst. Wenn sich dann die Erde in die Höhe bröckelt, pflugs mit dem Spaten zustechen und das Viech harausbeförfern. Die schreien vor Angst. Wenn du sie nicht umbringen willst, bleibt außer einer fragwürdigen Maulwurfsfalle, die es zu kaufen gibt, keine Wahl.
---
Trojaner
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: HILFE Die Maulwürfe haben sich bei uns einquartiert !
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Trojaner vom 09.03.2012, 18:46:31
Danke .

Phil,
Trojaner
Trojaner
Mitglied

Re: HILFE Die Maulwürfe haben sich bei uns einquartiert !
geschrieben von Trojaner
als Antwort auf pschroed vom 09.03.2012, 18:48:34
Plastikeimer nicht vergessen. Da kannst du sie hineintun. Kein Witz. So funktionierts.
---
Trojaner

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: HILFE Die Maulwürfe haben sich bei uns einquartiert !
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pschroed vom 09.03.2012, 18:30:01
Willkommen um Club.

In meinem Kleingarten sah es bis vor Kurzem genauso aus. Mein Rasen war bis vor zwei Wochen komplett mit Maulwurfshügeln übersät. Meine Tochter (gelernte Landschaftsgärtnerin) und mein Schwiegersohn in spe haben die Hügel eingeebnet. Im Frühjahr wird neu eingesät.

Die Maulwürfe haben Hochkonjunktur.

Man muss auch gönne könne.

LG,

Trojaner
Trojaner
Mitglied

Re: HILFE Die Maulwürfe haben sich bei uns einquartiert !
geschrieben von Trojaner
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.03.2012, 18:50:07
Solltest pschroed vielleicht einen Wolf ausleihen... zum fangen der Maulwürfe. Ich glaub, er fürchtet sich...
---
Trojaner
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: HILFE Die Maulwürfe haben sich bei uns einquartiert !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Trojaner vom 09.03.2012, 18:46:31
O,ooooooooooooo

die Kerlchen hatte ich mir auch mal in meinen damals noch grossen Garten gelockt,
mit:

Hornmehl-Dünger.

Der schöne,neu angelegte Rasen war in kürzester Zeit eine "Huppellandschaft".

Fallen stellen?
NEIN

hab Glasflaschen geköpft und in sehr viele der Erdhügel gesteckt,die Geräusche,die dadurch entstanden,mochten sie absolut cnicht und zogen zum Nachbarn

Gudrun
Trojaner
Trojaner
Mitglied

Re: HILFE Die Maulwürfe haben sich bei uns einquartiert !
geschrieben von Trojaner
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.03.2012, 18:50:07
Wölfin, mein Garten ist maulwurffreie Zone. Die Biester wissen, was ihnen blüht, wenn sie bei mir aufkreuzen - Ex und hopp...
---
Trojaner

Anzeige