Forum Tierschutz etc. Pflanzen Hortensie sie kommt nicht?

Pflanzen Hortensie sie kommt nicht?

wilhelminchen
wilhelminchen
Mitglied

Re: Hortensie sie kommt nicht?
geschrieben von wilhelminchen
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.09.2009, 22:49:15
Auch das waren kleine Plänzchen rechts 4Jahre ,
links 2Jahre alt stehen Nachmittags im vollen
Sonnenlicht und brauchen viel Wasser




Die Blühten erst im Frühjahr abschneiden,so schützen sie die Triebe vor Frost.
Das ist meine Erfahrung.

LG,
wilhelminchen
peter25
peter25
Mitglied

Re: Hortensie sie kommt nicht?
geschrieben von peter25
als Antwort auf wilhelminchen vom 24.09.2009, 23:40:24
@alle

Danke allen für für die guten Ratschläge.

Heute hab ich eine von zwei Hortensien ausgebuddelt und in einem großen Topf wieder eingebuddelt.Mal sehen ob eure Ratschläge gut waren.Eine Vergleichsmöglichkeit habe ich jetzt,eine Hortensie die neu im Topf steht und eine die noch am alten Standort steht.Die ein wenig besser aussieht,aber die dümpelt mir auch so dahin,-----ist nicht das wahre)
Mal abwarten...........
peter25
peter25
peter25
Mitglied

Re: Hortensie sie kommt nicht?
geschrieben von peter25
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.09.2009, 22:49:15

Was sagt mir das jetzt? Auch Pflanzen wollen eine Chance.

LG,
--
woelfin
geschrieben von woelfin



Die Chance hab ich ihr gegeben.
Und die Chance des umbuddelns (Topf)hat sie genutzt. Sie kommt wieder so langsam aber sicher.Sind ja erst 8 Tage..........abwarten.
peter25

Anzeige


Anzeige