Pflanzen Kaktus blüht

gitti66
gitti66
Mitglied

Kaktus blüht
geschrieben von gitti66
Heute möcht ich gerne meinen Kaktus zeigen. Er fasziniert mich
immer noch.
Ich hatte ihn vor zwei Jahren bei Frost auf dem Balkon vergessen, von unten her war er ganz braun, ich hab das einfach weggeschnitten und ihn neu eingepflanzt, hat geklappt!!!
Kaktus Bild
Grüssle Gitti
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Kaktus blüht
geschrieben von Klara39
als Antwort auf gitti66 vom 13.02.2016, 12:38:57
Hallo Gitti,
danke für das Bild! Der Kaktus ist ja wirklich wunderschön. Meine Kakteen-Fotos sind alle aus Gewächshäusern (für eigene Töpfe ist meine Wohnung zu klein !).
Grüßle
Klara
Oberwind
Oberwind
Mitglied

Re: Kaktus blüht
geschrieben von Oberwind
als Antwort auf gitti66 vom 13.02.2016, 12:38:57
Das ist aber eine wunderschöne Blüte des Echinopsis eyriesii oder eine Hybride davon.
Gratulation!!!
Du hast bestimmt eine grünen Daumen für Kakteen.
Gruß
Oberwind

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kaktus blüht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gitti66 vom 13.02.2016, 12:38:57
Du hast Glück gehabt - oder den Grünen Daumen!
britti
britti
Mitglied

Re: Kaktus blüht
geschrieben von britti
als Antwort auf schorsch vom 13.02.2016, 16:11:13
Gitti, mein gemalter Kaktus grüsst Deinen!!

bribli(britti)
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Kaktus blüht
geschrieben von gitti66
als Antwort auf schorsch vom 13.02.2016, 16:11:13
Ich freue mich daß euch mein Kaktus gefällt.
@Schorsch, es war Zufall, ich hatte das mal wo gelesen.
Das Bild ist sehr schön.
Gitti

Anzeige

Armer
Armer
Mitglied

RE: Kaktus blüht
geschrieben von Armer
als Antwort auf gitti66 vom 16.02.2016, 11:49:26

hallo zusammen , es freut mich ,das ich hier Kakteenfreunde finde. Ich pflege Kakteen seid meinem sechstem Lebensjahr und diese Krankheit habe ich immer noch.Und hier par Bilder aus meiner Sammlung. LG Armer


gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Kaktus blüht
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Armer vom 25.07.2017, 14:38:04

Hallo Armer, Oberwind und alle die es interessiert
Deine Kaktusblüten Armer sind sehr schön.
Ich zeige mal hier wie sich mein Kaktus 2017 entwickelt hat, leider dauert die Blüte nur eine Nacht und einen Tag. Der kleine Kaktus  ist ein  Ableger von dem oberen.
Grüssle Gitti

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Kaktus blüht
geschrieben von Pummel
Alter PC 002.JPG

Anzeige