Forum Tierschutz etc. Pflanzen Kleine Zimmerpalme

Pflanzen Kleine Zimmerpalme

caya
caya
Mitglied

Re: Kleine Zimmerpalme
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2010, 17:31:47
Herzichen Dank euch allen, dass ihr euch Gedanken um meine kleine Palme gemacht habt.

Von dir Mart, schlau gemacht, habe ich das obige Foto kopiert und mit zum Einkaufen genommen, wobei mir Woelfins Worte das Herz schwer machten, in die Tonne kipp ich sie erst, wenn alle Versuche fehl geschlagen sind aber ich achte jetzt drauf, dass keine anderen *angesteckt werden.

Nun komm ich zurück und finde sehr hilfreiche Antworten von euch vor.
Schnell noch, was die Blumenhändlerin mir bei Wollläusen riet.
Einen Stick in die Erde stecken, der die wolligen Läuse vergiftet.
Sie hatte ihn nicht da und bestellt in bis Anfang nächster Woche.

Aber zuerst kommt jetzt natürlich die Schmierseifen-Arie, gleich Morgen wird die besorgt, und dann kann ich der Blumenhändlerin mal einen guten Ratschlag weitergeben

Nochmals vielen Dank für euren guten Rat,
Caya
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Kleine Zimmerpalme
geschrieben von sonja47
als Antwort auf caya vom 13.01.2010, 18:48:23
Gut gemacht Caya

Wünsche Dir viel Erfolg!
Die Palme wäre mich auch zu schade, ohne erst etwas vesucht zu haben, hoffe dass sie so gut raus kommt wie mein Fikus.
Den Typ, Schmierseife erhiehlt ich von einem Bekannten, gut
hat,s geklappt!
Du wirst sehen es bleiben nicht mal Kalktropfen auf der Palme,
nein sie wird glänzen wie eine Neue.
Sonja
piccola
piccola
Mitglied

Re: Kleine Zimmerpalme
geschrieben von piccola
als Antwort auf sonja47 vom 13.01.2010, 18:57:09
Ja genau Sonja, mit Schmier-Seife hab ich die besten Erfahrungen gemacht und vor allem schadet es nichts.Aber weil diese Palme schon soo verseucht ist, hilft erst mal nur eine Radikalkur unter der Brause.Topf mit Plasiktüte gut ein wickeln und dann
mit starker Brause alles abspritzen. Danach über all mit Schmierseife abreiben.

Wirst sehn die Palme strahlt wieder wie neu.
LG piccola

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Kleine Zimmerpalme
geschrieben von caya
als Antwort auf piccola vom 13.01.2010, 20:09:12
Sonja und Piccola ich bin wirklich schon gespannt auf die Wirkung der Schmierseife zumal die Blumenhändlerin gesagt hat, da hilft nur Gift.

Das Pälmchen sieht erbarmungswürdig aus, zumal ich jetzt auf die unteren Wedel sehen kann, weil ich sie auf eine höhere Säule gestellt habe.
Ich berichte über Erfolg aber auch wenn sie letzten Endes in die Tonne muss (was ich sehr, sehr bedauern würde, sie ist so hübsch gewachsen)

Gruß
Caya

Anzeige