Forum Tierschutz etc. Pflanzen Laubsauger / Laubbläser = lärmende Ungetüme

Pflanzen Laubsauger / Laubbläser = lärmende Ungetüme

arno
arno
Mitglied

Laubsauger / Laubbläser = lärmende Ungetüme
geschrieben von arno
Hallo,

bald fallen die Blätter von den
Bäumen. Sie sind meistens feucht
und kleben am Boden.
Der Unfallgefahr wegen müssen
sie entfernt werden.
Früher nahm man dazu einen
Besen, heute werden dafür
schwere und lärmende Laubsauger
und Laubbläser mit Benzinmotor eingesetzt.
Wie ist Eure Erfahrung im Umgang mit diesen Ungetümen?

Viele Grüße
--
arno
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Laubsauger / Laubbläser = lärmende Ungetüme
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 04.10.2007, 09:45:42
Ich habe immer das grosse Glück, entweder sehr grosse Bäume im Garten zu haben, deren Astwerk weit über die strasse reicht oder aber - so wie jetzt - in einem Eckhaus zu wohnen, an dessen Strassenseiten insg. 3 mittelgrosse Bäume stehen. Die Grundstückseite beträgt insgesamt 100m. Ohne Laubsauer geht da gar nichts. Laubsack dran, Motor angeschmissen und zack - in 15 -20 Min ist alles sauber. Ich liebe dieses Ding und da alle Maschinen und Gegenstände, zu denen ich irgendwie einen persönlichen Bezug habe, einen Namen bekommen und der Laubsauger noch keinen hatte, werde ich ihn ab sofort ARNO nennen

--
angelottchen

PS mein Auto heisst Birger, weil er ein alter Schwede ist, meine Waschmaschine heisst Susi, mein PC (der alte) hiess Donald...
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Laubsauger / Laubbläser = lärmende Ungetüme
geschrieben von eleisa
als Antwort auf angelottchen vom 04.10.2007, 09:52:05
Einen Laubbläser finde ich für asphaltierte Flächen garnicht mal so übel,denn das Laub fegen tut dem Rücken gar nicht gut....vielleicht gibt es sie auch mit Elektromotor,die sind ja nicht so laut.
--
eleisa

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Laubsauger / Laubbläser = lärmende Ungetüme
geschrieben von arno
als Antwort auf angelottchen vom 04.10.2007, 09:52:05
Hallo, angelottchen,

so fing das auch mit meiner Großmutter
an. Das Ende war fürchterlich.

Viele Grüße
--
arno
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Laubsauger / Laubbläser = lärmende Ungetüme
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 04.10.2007, 10:08:29
jaja, das Ende ist immr fürchterlich
Und wie ist deine Meinung über Laubsauger?
--
angelottchen
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Laubsauger / Laubbläser = lärmende Ungetüme
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf angelottchen vom 04.10.2007, 10:26:03



huhu angelottchen


ääääääääääätsch er hat dich reinjelecht lach .......... trotz zurücknehmen und kniefall ( was wir in unserem hohen alta ja och ja nüsch machen sollten grins ), et jeht munta weiter ....


mit einem lachenden und einem weinenden auge

liebe grüße von

jutta
--
vitaraw

Anzeige

libelle
libelle
Mitglied

Re: Laubsauger / Laubbläser = lärmende Ungetüme
geschrieben von libelle
als Antwort auf vitaraw vom 04.10.2007, 14:59:18
ja ja, all die schönen, neuen Errungenschaften der Moderne......

Frage ist nur, bringen sie tatsächlich soviel Erleichterung und Zeitersparnis und was machen wir dann mit der gewonnenen Zeit?

Meine Mutter sagte mir einmal: Kind ich brauche 30 Minuten den Kuchenteig zu rühren und 2 Minuten den Rührlöffel zu spülen. Mit dem neuen Mixer brauche ich 2 Minuten den Teig zu rühren und 30 Minuten den Mixer und seine Teile zu spülen.
(Ihr müßt zugeben, da ist was Wahres dran...)

Ich finde diese Freiluftlaubsauger ziemlich überflüssig, sie machen Lärm, Gestank und brauchen Benzin...
ein Mann mit Besen oder Harke nur ein Vesperbrot und eine Flasche Bier.

--
libelle
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Laubsauger / Laubbläser = lärmende Ungetüme
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf libelle vom 04.10.2007, 15:13:49
na für ein Vesperbrot und ein Bier macht das hier kein Mensch ...
--
angelottchen
marianne
marianne
Mitglied

Re: Laubsauger / Laubbläser = lärmende Ungetüme
geschrieben von marianne
als Antwort auf angelottchen vom 04.10.2007, 17:24:47
Angelott,
du "nimmst mir das Wort aus dem Mund".....Wo du recht hast, da hast du recht.
--
marieke
libelle
libelle
Mitglied

Re: Laubsauger / Laubbläser = lärmende Ungetüme
geschrieben von libelle
als Antwort auf angelottchen vom 04.10.2007, 17:24:47
ok, vielleicht mit ein bisschen 'gut zureden'?

Ausserdem sparst Du doch die Anschaffungs- und die laufenden Betriebskosten/Unterhaltskosten...
)))

--
libelle

Anzeige