Pflanzen Maulbeerbaum

sonnenstern
sonnenstern
Mitglied

Maulbeerbaum
geschrieben von sonnenstern
Hat jemand einen Maulbeerbaum im Garten und Erfahrungen damit ?
Ich möchte mir gern einen zulegen !
mart
mart
Mitglied

Re: Maulbeerbaum
geschrieben von mart
als Antwort auf sonnenstern vom 07.07.2008, 19:43:18
Die besten Informationen bekommst du hier.
Gib bei Suche den Begriff Maulbeerbaum ein und du bekommst zu einer Menge Threads, die sich damit beschäftigen.

Viel Erfolg!

Ich kannte einen Hängemaulbeerbaum vor unserer Schule, der dort ohne Probleme jahrelang wuchs.

mart
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Maulbeerbaum
geschrieben von schorsch
als Antwort auf sonnenstern vom 07.07.2008, 19:43:18
http://www.gut-zernikow.de/index.php?id=66

Vielleicht hilft dir diese url?

Maulbeerbaum-BLätter sind bekanntlich das Futter, aus dem Seidenraupen die Seidenfäden spinnen.

--
schorsch

Anzeige

sonnenstern
sonnenstern
Mitglied

Re: Maulbeerbaum
geschrieben von sonnenstern
als Antwort auf schorsch vom 08.07.2008, 08:51:38


Danke für die Informationshilfen und einen schönen Sommer wünscht Sonnenstern
sonnenstern
sonnenstern
Mitglied

Re: Maulbeerbaum
geschrieben von sonnenstern
als Antwort auf sonnenstern vom 08.07.2008, 17:58:01




ich habe jetzt einen Maulbeerbaum, bei Flora Toscana gekauft !!!
muggeli
muggeli
Mitglied

Re: Maulbeerbaum
geschrieben von muggeli
als Antwort auf sonnenstern vom 15.07.2008, 14:38:54

--
Wir hatten einen Maulbeerbaum, ca. 4 Meter neben unserem Pool, immer wenn er Beeren hatte mussten wir darauf achten, dass keine in's Wasser fiehlen, denn sonst wäre das Wasser schlecht geworden!
Nach wiederholtem zurückschneiden, haben wir uns entschlossen ihn samt Wurzel raus zu nehmen.
Lg muggeli

Anzeige