Forum Tierschutz etc. Pflanzen Mein kleiner spanischer Garten

Pflanzen Mein kleiner spanischer Garten

Mein kleiner spanischer Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich möchte Euch mal meinen kleinen spanischen Garten vorstellen.
Leider blüht im Moment noch nicht allzuviel, aber ich verspreche,
bald wieder neue Fotos einzustellen.





















--
ingrid13
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Mein kleiner spanischer Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2009, 19:07:11
Schön hast du es - ein Menschen- und Hundeparadies!

LG mart1
rosarot
rosarot
Mitglied

Re: Mein kleiner spanischer Garten
geschrieben von rosarot
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2009, 00:17:45
Hallo Ingrid,

paradiesisch schön habt ihr es, du und deine Hunde.
--
rosarot

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Mein kleiner spanischer Garten
geschrieben von Medea
als Antwort auf rosarot vom 16.03.2009, 11:13:50
Stimmt, er sieht wunderschön aus - und in so ein Paradies gehört natürlich auch eine "Eva" ...
(Ohne den kleinsten Anflug von Ironie geschrieben.)

M.
Re: Mein kleiner spanischer Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 16.03.2009, 11:27:43
tut mir leid, bin eben aus dem Internet geflogen, dies ist ein kleines Uebel von Spanien.
Wollte nur schreiben, dass das Unkraut in Deutschland wohl genau soviel Muehe bereitet.
Habt Ihr einen Tipp fuer mich.??Habe es schon mit Folie und Kies versucht, es frisst sich sogar durch die Folie.
Danke fuer Eure Ratschlaege im voraus.
Liebe Gruesse
--
ingrid13
Linta
Linta
Mitglied

Re: Mein kleiner spanischer Garten
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2009, 18:11:27

Ingrid

ein guter Unkrautvernichter ist heisses Salzwasser,
zumindest im Terrassenbereich.

ninna

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Mein kleiner spanischer Garten
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2009, 18:11:27
Hallo, ingrid13,

für den echten Naturliebhaber gibt es keine Unkräuter, sondern nur
Wildkräuter!
Wenn Du keine Wildkräuter auf einer Fläche haben willst,
mußt Du diese betonieren!

Viele Grüße
--
arno
Re: Mein kleiner spanischer Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 16.03.2009, 21:39:13

hallo guten Morgen Arno,
danke fuer Deine Anregung.
normal gibt es fuer mich auch kein Unkraut, doch wenn es wuchert und die Nachbarpflaenzchen bedroht, finde ich es nicht mehr so gut.
--Betonieren kommt ueberhaupt nicht in Frage, wo bleibt dann die Natur. Habe hier die Unkraeuter, die wie verrueckt unterirdisch viele neue bilden und die teilweise von mir liebevoll selbst gezogenen ersticken oder von unter gleich abwuergen.
Auch Wildkraeuter lasse ich hier weiterleben, doch nur in gewissen Teilen.
Bis bald

ingrid13
moritzz
moritzz
Mitglied

Re: Mein kleiner spanischer Garten
geschrieben von moritzz
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2009, 07:20:41
Hola Ingrid - na da hat Dir einer aber TOLLE Vorschläge gemacht - betonieren ... und auch noch grün anstreichen? ***LOL***

Gerade in spanischen Gärten macht uns "mala hierba" zu schaffen, denn diese Schlingpflanze, die nicht nur andere Pflanzen abtötet, zerstört auch Mauern. "mala hierba nunca muere y si muere no hace falta" Den Spruch kennst Du vielleich?

Es gibt ein paar ungiftige Tricks, die man aber konsequent durchführen muss, ich habe sie von meinem Gärtner aus Coníl gelernt:

1. Wenn keine Pflanzen, die Du behalten möchtest, direkt daneben oder darunter wachsen: Kochendes Wasser mit Salz drübergiessen. Das einige Tage lang wiederholen. Immer da, wo die Wurzeln sind. Wenn andere Pflanzen in direkter Nähe sind - kochendes Wasser ohne Salz. Bis das Wasser die Wurzeln Deiner Lieblinge erreicht hat, ist es kalt genug.

2. Hochkonzentrierten Essig (20%) auf die Pflanzen giessen. also nicht den aus der Küche, der hat höchstens 5%. Frag nach "ácido acético". Aber auch den nur verwenden wo keine Wurzeln anderer Pflanzen in der Nähe sind.

Bitte verwende auf keinen Fall Herbizide, schon gar nicht solche die Glysophat (Glisofato) enthalten - die killen zwar das Unkraut aber auch alles andere und die Böden in Spanien sind schon genug damit belastet. Leider.

Viel Spass beim Gärtnern!






--
moritzz
Re: Mein kleiner spanischer Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2009, 19:07:11
Hallo ninna,
danke herzlichst fuer Deinen Tipp,
leider treibt das Unkraut sein Dasein im ganzen Garten.
Bleibt mir wohl nichts anderes uebrig, als einzeln zupfen.
liebe Gruesse
ingrid13

Anzeige