Forum Tierschutz etc. Pflanzen mit Schleier verhüllt

Pflanzen mit Schleier verhüllt

edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

mit Schleier verhüllt
geschrieben von edlihnurb
in diesem Jahr ist mir der extreme Spinnenbefall an Sträuchern und Hecken aufgefallen,so hab ich das vorher noch nicht gesehen.
Verschlossen(edlihnurb)


Verschlossen(edlihnurb)


Verschlossen(edlihnurb)


Habt Ihr derartiges auch bei Euch in der Umgebung festgestellt.Was kann die Ursache dafür sein?


rosarot
rosarot
Mitglied

Re: mit Schleier verhüllt
geschrieben von rosarot
als Antwort auf edlihnurb vom 29.07.2011, 19:21:09

Im Fernsehen hab ich eine Sendung darüber gesehen.
Dieses Jahr soll die Benetzung von diesem Kram doll sein.
Ich habe es bis jetzt noch nicht in live gesehen.

Anne
Re: mit Schleier verhüllt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf edlihnurb vom 29.07.2011, 19:21:09
Das wird die Gespinnstmotte sein....

Gespinnstmotte
Die weben ganze Büsche und Bäume ein.

nordstern

Anzeige

edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: mit Schleier verhüllt
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2011, 21:40:07
Die Gespinnstmotte ist das nicht.Jede Webe hatte ein festes gesponnenes Loch oder eine Vertiefung wo diese Spinne zu sehen war.Meine Enkel hatten einen großen Spaß daran diese Vertiefungen zu finden um die Spinnen zu sehen.
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: mit Schleier verhüllt
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf edlihnurb vom 29.07.2011, 21:58:16
HABE DEN ÜBELTÄTER GEFUNDEN


Verschlossen(edlihnurb)


das ist die TRICHTERSPINNEwelche unsere Hecken und Sträucher belagert und es werden immer mehr!!!
uhu
uhu
Mitglied

Re: mit Schleier verhüllt
geschrieben von uhu
als Antwort auf edlihnurb vom 05.08.2011, 23:45:42
Das ist mir auch aufgefallen und es hatte im Mai auch viele Gespinnstmotten. Bei diesen Sträuchern waren dann alle Blätter kahl gefressen.









Anzeige