Pflanzen Oleander

waltine
waltine
Mitglied

Oleander
geschrieben von waltine

--
waltine guten Morgen!
wer hat einen Rat? mein Oleander -noch junge Pflanze- wirft wenn die Knospen so einen schönen Ansatz haben diese ab auch verliert er viel Blätter-er steht auf einen überdachten sonnigen Balkon-keine pralle Sonne bekommt er
DANKE schon mal!


Re: Oleander
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf waltine vom 23.08.2009, 10:05:43
Hallo Waltine,
gießt Du vielleicht zuviel
oder zu wenig????
Ein wenig Dünger schadet
nicht, wenn er anfängt zu
Knospen.
Vielleicht steht er in der
verkehrten Ecke, schon mal
versucht ihn woanders hin
zu setzen???

Schau mal bitte in den beiden Link's nach,
da wird es genau beschrieben.
--
astrid

Oleander
Re: Oleander
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf waltine vom 23.08.2009, 10:05:43
Vielleicht, Waltine,
versuchst Du es auch mal bei
Wissensforum wer-weiss-was.de

Und dort im Brett
'Garten & Pflanzen'
(ziemlich unten in den Brettern)

Anmeldung zu Lesen nicht erforderlich,
zum Schreiben (und damit Fragen) ja.
Kostet nichts, ist seriös.

Gruss - digizar

Anzeige

nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Oleander
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf waltine vom 23.08.2009, 10:05:43

Der Oleander ist ein „Kind“ der südlichen Sonne. Er braucht und liebt sie.

In Italien, entlang der Autobahnen stehen sie zu Tausenden, alle ohne Sonnenschirm.

Versuche es doch und bitte nicht zu viel Wasser. Ich habe auch welche im Garten. Sie blühen jedes Jahr wunderschön.

Viel Glück!

Larissa


eko
eko
Mitglied

Re: Oleander
geschrieben von eko
als Antwort auf nachtigall vom 23.08.2009, 13:02:44
Das isses! Oleander gedeiht in unseren Breiten nicht so besonders, vor allen Dingen dort, wo es ihm zu kalt und zu schattig ist. Ob der wirklich sooviel Dünger und Wasser braucht, wage ich zu bezweifeln! Südlich der Alpen wächst Oleander wie Unkraut und fühlt am Wohlsten dort, wo er den ganzen Tag Sonne hat.
--
eko
hisun
hisun
Mitglied

Re: Oleander
geschrieben von hisun
als Antwort auf eko vom 23.08.2009, 14:00:24



ja eko, Du hast Recht! Unsere Oleanderbüsche in Frankreichs Süden gedeihten wunderbar - ohne Dünger - unter der prallen Sonne, fast wie Unkraut ..

Aber Du weisst, dass er hochgiftig ist?!

hisun


Anzeige

Re: Oleander
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hisun vom 23.08.2009, 19:46:01
Sicher Hisun,
im Süden aber nur, nicht so bei uns.
Da muß dann schon mal ein wenig
nachgeholfen werden. -;)))
--
astrid
eko
eko
Mitglied

Re: Oleander
geschrieben von eko
als Antwort auf hisun vom 23.08.2009, 19:46:01
Zitat hisun:

"Aber Du weisst, dass er hochgiftig ist?!"

Ja hisun, ist mir wohl bekannt, aber die meisten Menschen in Deutschland wissen es nicht.(

--
eko
eko
eko
Mitglied

Re: Oleander
geschrieben von eko
als Antwort auf eko vom 23.08.2009, 22:32:56
Oleanderbüsche, gesehen in Luino am Lago Maggiore. Bei der Aufnahme herrschten gerade 35 Grad im Schatten.


--
eko

Anzeige