Forum Tierschutz etc. Pflanzen Pfingstrosen-Kummer

Pflanzen Pfingstrosen-Kummer

katarina
katarina
Mitglied

Pfingstrosen-Kummer
geschrieben von katarina
Meine Pfingsrose macht mir großen Kummer.Sie steht 4-5 Jahre in meinem Garten.Der Stängel ist lang,verastet, holzig,ca. 40 cm hoch, einjährige grüne Stängel und Blätter ausreichend,nur vereinzelte große Blüten in dunkelrot, aber Blütezeit nur wenige Tage. Liegt es an der Sorte oder am Standort.Muß ich sie vielleicht einschließlich der verholzten Teile nach der Blüte kürzen? Wer kann mir helfen? e-mail an [email protected]
--
katarina
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Pfingstrosen-Kummer
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf katarina vom 12.06.2008, 06:03:08
Ich gieße sehr gerne mit Brennesseljauche, da gerade die Brennessel sehr viele Nährstoffe enthält, habe dadurch Einiges retten können.
--
floravonbistram
pepa
pepa
Mitglied

Re: Pfingstrosen-Kummer
geschrieben von pepa
als Antwort auf floravonbistram vom 12.06.2008, 09:28:40
Hallo,
soviel ich weiß, dürfen Pfingstrosen nicht zu tief in der Erde stehen. Manchmal hilft es schon, sie per Spaten ein wenig anzuheben. Das habe ich selbst schon mit Erfolg gemacht. Wie sagt man so schön: Versuch macht kluch, oder so ähnlich. *lach*
--
pepa
katarina
katarina
Mitglied

Re: Pfingstrosen-Kummer
geschrieben von katarina
als Antwort auf pepa vom 12.06.2008, 14:21:26
katarina
Vielen Dank für eure Beiträge,mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich keine klassische Pfingstrose habe, sondern eine Strauchpäonie, daher die Verholzung. Ich werde sie in einen anderen Gartenteil umsetzen.

Anzeige