Forum Tierschutz etc. Pflanzen Pflanzen erkennen und benennen

Pflanzen Pflanzen erkennen und benennen

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Pflanzen erkennen und benennen
geschrieben von sonja47
als Antwort auf wilhelminchen vom 20.06.2010, 22:34:11
Hugo und Wilhelminchen

Ja es sind Kartoffelblüten, war zu leicht um zu erkennen, zuviel
grüne Blätter hat sie schnell erraten lassen!

Wilhelminchen

In unserem Mehrfamielienhaus lies eine damals jüngere Frau ihre Blumenkistchen vom Hauswart/Landschaftsgärtner
bepflanzen!
Kräftig und sehr gesund wuchsen da Geranien, Margritten, Bedunien
und eben in drei Kisten je ein sehr gut dazupassendes kleines Blümchen!
Unsere Kinder spielten damals zusammen in der Nähe ihres Balkons, ich unterhielt mich kurz mit ihr, sah dann die kleinen Blumen und
fragte, du Ingrid hast du deine Kistchen selber bepflanzt, sie nein wieso, ich lachte und sagte zu ihr na gut dann hast Du wenigstens im Spätsommer, was zum ausgraben und zum essen!

Was, was ist denn das, es sind doch wunderschön dazupassende kleine Blumen mit viel grün!
Du das passt zum Hauswart, er hat dich reingelegt indem er drei Kartoffeln eingepflanzt hat!
Frag ihn selber du glaubst es mir noch nicht!

Nein üblich ist sowas auch bei uns nicht, mit ihr aber, die die Pflanzen nicht gut kannte, gab es ein riesen
Gaudi.
Sonja
wilhelminchen
wilhelminchen
Mitglied

Re: Pflanzen erkennen und benennen
geschrieben von wilhelminchen
als Antwort auf sonja47 vom 21.06.2010, 18:01:14
Hallo Sonja! die Gauti hätte ich mir auch gern angesehen,
hatte sie wenigstens eine gute Ernte???Lach.
Noch einen schönen Abend wünscht dir Minchen.
syringa
syringa
Mitglied

Re: Pflanzen erkennen und benennen
geschrieben von syringa
als Antwort auf hugo vom 19.06.2010, 10:48:13

hm syringa,,,Deine Blätter haste sicher von meinen Malven (Stockrosen) abfotografiert ?

nee, hab ich nicht das sind meine frauenmantelblätter

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Pflanzen erkennen und benennen
geschrieben von hugo
als Antwort auf syringa vom 21.06.2010, 21:55:09
hallo syringa, jetzt wo Du das sagst, seh ich das auch *g*

aber eine gewisse Ähnlichkeit ist da schon vorhanden

hugo
syringa
syringa
Mitglied

Re: Pflanzen erkennen und benennen
geschrieben von syringa
als Antwort auf nelke1 vom 21.06.2010, 15:55:43
Re: Pflanzen erkennen und benennen
geschrieben von nelke1 am 21.06.2010 15:55 was wächst da in meinem garten?
....ich werde jetz den rat befolgen und versuchen saat zu ziehen....

hallo nelke, ich bin auch total gespannt was dabei herauskommt und freu mich auf deine ergebnisse im nächsten jahr.
lg syringa



Anzeige