Forum Tierschutz etc. Pflanzen Pilze ernten - anstatt suchen

Pflanzen Pilze ernten - anstatt suchen

Re: Pilze ernten - anstatt suchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 21.02.2009, 10:59:20
Ich wünsche Dir viel Spaß damit, ich fand es damals spannend - und wenn es klappt, und die Ernte einmal groß ausfallen sollte: Du kannst sie auch trocknen!
--
meli
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Pilze ernten - anstatt suchen
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2009, 20:01:42
Jaaaa, trocknen ist das Stichwort! Ich habe gern Pilze an Suppen und Soßen. Danke für den Tipp, liebe meli!
Als wir letzten Sommer von Polen kamen, sie verkaufen dort sehr viele Pilze am Straßenrand, haben wir gute frische Steinpilze gekauft und zu Hause getrocknet, wunderbar! Nun sind sie leider alle....
Na, dann stelle ich mich mal auf ein "gutes Pilzjahr" ein.
--
karilona
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Pilze ernten - anstatt suchen
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf KarinIlona vom 22.02.2009, 11:49:06
Liebe Karin,
du kannst auch Champignons züchten, das geht im Keller - vielleicht findest du im Internet eine Anleitung!
LG Roswitha
--
barbarakary

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Pilze ernten - anstatt suchen
geschrieben von arno
als Antwort auf KarinIlona vom 21.02.2009, 10:59:20
Hallo, karilona,

mir ist bekannt, daß Ameisen in ihren Bauten auf
eingebrachten Pflanzenteilen Pilzkulturen für ihre
Ernährung kultivieren.

Diese Pilzkulturen sollen sehr nährstoffhaltig sein
und auch sehr gut schmecken, denn die viele Millionen
Ameisen können sich ja nicht irren, oder?

Da Du nun sehr unternehmerisch bist, bietet es sich an,
Deinen Rasenschnitt nicht mehr zu verwerfen, sondern
diesen als Substrat für die Pilzbrut aus einem
Ameisenhaufen zu gebrauchen.
Du kannst uns ja mal über Deinen Erfolg hinsichtlich
dieser Pilzzucht berichten.

Viele Grüße
--
arno
adam
adam
Mitglied

Re: Pilze ernten - anstatt suchen
geschrieben von adam
als Antwort auf KarinIlona vom 22.02.2009, 11:49:06
Grüß Dich karilona,

ich habe es mal mit einer...



kleineren Pilzart probiert und dabei....



ganz gute Ergebnisse erzielt).

--

adam
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Pilze ernten - anstatt suchen
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf adam vom 24.02.2009, 18:02:14
Also, Ihr Lieben alle, die Ihr mir gute Ratschläge gegeben habt, ob ernst gemeint oder leicht spöttisch.... ich habe mich nun entschlossen: Ich kaufe die guten Pilze nach meinem Geschmack auf dem Markt!
Im Garten hätte ich zu viele "Mitesser" haben über Nacht - meine Freunde, die Nacktschnecken würden sich nur so tummeln.... und das gönne ich ihnen nicht!
--
karilona

Anzeige


Anzeige