Pflanzen stockrosen

berg
berg
Mitglied

stockrosen
geschrieben von berg
guten abend! ich hab eine frage wer kann mir sagen was ich machen kann, meine stockrosen haben an alle blätter orangeflecke
was sind das für flecke? und was kann ich machen.
--
berg
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: stockrosen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf berg vom 21.05.2009, 21:32:55
Das ist Pilzbefall, da hilft nur spritzen.
Aus eben diesem Grunde habe ich keine Stockrosen mehr im Garten, obwohl ich die sehr mag. Aber wegen meines Hundes spritze ich im Garten grundsätzlich nicht.

Liebe Grüße,
--
woelfin
berg
berg
Mitglied

Re: stockrosen
geschrieben von berg
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.05.2009, 21:35:13
danke wölfin für die promte nachrichten.
--
berg

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: stockrosen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf berg vom 21.05.2009, 21:36:54
Ich hab da noch was gefunden, schau mal in diesen Link.

Rostpilze
--
woelfin
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: stockrosen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.05.2009, 21:39:42

Auch ich liebe und habe Stockrosen im Garten.
Mein Spritzmittel --auch an Rosen--ist:
Saprol,
nicht gefährlich für:
Bienen,Marienkäfer,Raubmilben,Wolfsspinne,Laufkäfer!

Da meine Hunde bisher lebend im Garten rumgetollt sind,nehme ich an,dass sie auch nicht gefährdet wurden.

Bei Stockrosen hab ich erfolgreich den braunen Blättern mit eisenhaltigem Dünger vorgebeugt.

Seniora
mary
mary
Mitglied

Re: stockrosen
geschrieben von mary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2009, 23:36:05

--
mary Danke für die Ratschläge, kann ich jetzt auch noch spritzen? Denn die Stockrosen beginnen zu blühen, aber die Blätter sehen nicht gut aus.
mary

Anzeige

supi62
supi62
Mitglied

Re: stockrosen
geschrieben von supi62
als Antwort auf mary vom 29.06.2009, 19:28:06


ich dünge meine rosen mit bananenschalen...

und seit dem, haben sie auch kein ungeziefer mehr, nur leider erfreuen sich die schnecken und raupen ihrer...

ich kann mich noch nicht entscheiden:
entweder schöne schmetterlinge im garten und angefressene rosenblätter
oder
schöne stockrosen und keine schmetterlinge mehr im garten...

herzlich s

eko
eko
Mitglied

Re: stockrosen
geschrieben von eko
als Antwort auf supi62 vom 17.11.2009, 11:47:42
Hallo supi,

was Du da zeigst, sind meines Wissens aber keine Stockrosen, höchstens Rosen im Blumenstock.(
--
eko
supi62
supi62
Mitglied

Re: stockrosen
geschrieben von supi62
als Antwort auf eko vom 17.11.2009, 12:37:35
oh oh...

ja eko du hast recht, sorry...

ich dachte einfach an rosen und diese am stock*zwinker

herzlich s
heideroeslein
heideroeslein
Mitglied

Re: stockrosen
geschrieben von heideroeslein
als Antwort auf eko vom 17.11.2009, 12:37:35
alles kann man bei google eingeben und man findet was man sucht...
Stockrosen sind ganz schlicht und einfach Malven, ich finde sie sehr schön, habe jedoch in meinem kleinen Vorgarten kein Glück, weil Nachbars Hunde sie immer anpinkeln und das mögen sie überhaupt nicht und sind eingegangen.

Anzeige