Forum Tierschutz etc. Pflanzen Wandelröschen verliert Blüten

Pflanzen Wandelröschen verliert Blüten

klaus46
klaus46
Mitglied

Wandelröschen verliert Blüten
geschrieben von klaus46
Hallo.

Vor vier Wochen habe ich mir ein Waldelröschen ( Lantana Camara )gekauft.



Seit zwei Wochen verliert die Pflanze nach und nach alle Knospen und auch alle Blüten , obwohl die Blütezeit noch bis in den Herbst gehen sollte.
Die Pflanze wurde noch in der Gärtnerei beim Kauf in einen größeren Topf vom Gärtner umgetopft u. gedüngt.

Kann mir jemand sagen,warum die schöne Pflanze sich so verhält ?

--
klaus46
heijes
heijes
Mitglied

Re: Wandelröschen verliert Blüten
geschrieben von heijes
als Antwort auf klaus46 vom 08.06.2009, 17:08:29
Hallo Klaus, kann es vielleicht an der Pflege liegen?
Habe dir mal einen Link Gartendatenbank - Wandelröschen Pflege etc. gesetzt, vielleicht hilft dir dies ja.
--
heijes
heide †
heide †
Mitglied

Re: Wandelröschen verliert Blüten
geschrieben von heide †
als Antwort auf klaus46 vom 08.06.2009, 17:08:29
Gib’ Deinem Wandelröschen zwei bis dreimal täglich Wasser und Du wirst sehen, es wird sich prächtig entwickeln. Wir haben unsere Blume jetzt schon seit 10 Jahren, sie steht jedes Jahr in voller Pracht – allerdings erst immer ab August – auf der Terrasse und wird gehegt und gepflegt.


--
heide
klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Wandelröschen verliert Blüten
geschrieben von klaus46
als Antwort auf heide † vom 08.06.2009, 20:15:39
Hallo Heide.

Wir haben deinen guten Rat beherzigt.
Seit dem 8.6.09 gießen wir drei mal am Tag.
Jetzt steht das Wandelröschen in voller Blütenpracht.

Nochmal vielen Dank für deinen guten Rat.


--
klaus46 u. Ehefrau

Anzeige