Forum Tierschutz etc. Pflanzen Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?

Pflanzen Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von eleisa
Heute Morgen, Sonnenschein und kühl, dass ideale Wetter sich
draussen zu betätigen.
Ich habe zwei Säcke mit abgeblühten, wuchernden Grünzeug, alles was
mir in die Quere kam entsorgt.

Für den Rest des Tages werde ich meinen Rücken nur noch gerade
halten.

Eleisa
BerlinerDame
BerlinerDame
Mitglied

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von BerlinerDame
als Antwort auf eleisa vom 28.08.2015, 14:35:29
Habe heute auch ein wenig Unkraut gejätet. Aber bei diesem Wetter muss man es auch nicht übertreiben, sprießt eh gleich wieder.
gilla2003
gilla2003
Mitglied

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von gilla2003
als Antwort auf BerlinerDame vom 11.09.2015, 11:41:18
Einen Garten habe ich leider - oder gottseidank - nicht mehr.
Hätte ich eh nicht mehr bearbeiten können. Aber einen Balkon
mit verschiedenen Blumen.

Früher hatte ich Gladiolen im Garten und dachte mir: müßten
ja auch auf meinem Balkon wachsen. Also habe ich 8 Gladiolen-
zwiebeln in einen großen Balkonkasten gesteckt und siehe da,
es zeigte sich das erste grüne Blatt. Und diese Blätter wurden
grösser, aber wo waren die Blütenstengel? Keine Ahnung, ich hatte
nur schöne grüne Blätter im Kasten.

Um den Skeptikern meinen Erfolg zu beweisen habe ich Gladiolen
gekauft, in den Kasten gesteckt, fotografiert und ohne Kommentar
verschickt. Natürlich habe ich später gebeichtet.

Aber warum nur Blätter sprießten ? - fragt gilla

Anzeige

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf gilla2003 vom 11.09.2015, 18:13:48
bevor heute der große Regen kommen soll,
schnell noch mal Rasen gemäht, die Rosen und
Knollen-Begonien etwas gesäubert und nu bin
ich platt für heute....

am Wochenende wird nur "gechillt" oder "abgehangen"
nee wat für Wörter

Gitte
Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gitte45 vom 12.09.2015, 12:39:39
Will auch chillen und abhängen . Stattdessen habe ich den Oleander von den abgeblühten Blüten befreit, meinen Kletterjasmin an dem Rankgitter eingefädelt, defekte Solarleuchten ausgetauscht, die untere Terrasse vom roten Regenschlamm befreit, Weinbergschnecken eingesammelt und in der Pampa wieder ausgesetzt.
Bevor ich mir jetzt ein paar Fenster vom Wintergarten vornehme, werde ich erst einmal eine kleine Pause einlegen und dabei die Augen schließen, sonst sehe ich nur weitere Arbeit
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2015, 13:06:00
Ich bin noch immer im Ernteeinsatz

alle Bohnenstangen, Gurken, Tomaten, tragen prächtig.
Auch die Kürbispflanzen durchwuchern den Garten mächtig.
Die Äpfel- und Birnenbäume hängen voller Früchte.
Auch die Walnussbäume tragen viele Nüsse, wie nie zuvor.
Nur die Zwetschenernte fällt dieses Jahr nicht so gut aus.
Aber die Kartoffelernte ist prima auch Möhren und Rote Beete haben sich gut entwickelt und werden bald geerntet.

Steckrüben und Porree wachsen gut, der Pflücksalat hat sich wieder erholt und die Nachsaat der Radieschen wird auch noch was.

Der Zuckermais ist bald erntereif, die Zucchinis wachsen wie wild,
die Erdbeerenableger wurden schon verpflanzt.
Auch die Himbeeren und Brombeeren tragen noch immer. Kräuter wachsen auch noch sehr gut, habe schon viele gebündelt und zum Trocknen vorbereitet.

weserstern

Anzeige

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 13.09.2015, 19:33:11
Jahaaaa Ernteeinsatz habe ich noch vor mir. Zwar nicht so vielseitig wie bei Dir, dafür hoch hinaus geht es bei mir. Die Oliven reifen heran und zwei große Olivenbäume warten dann darauf von mir abgepflückt zu werden. Die bringe ich dann zu einer uralten Oliven Mühle, bei mir fast um die Ecke, und dann wird kostbares Bio Olivenöl daraus.
Bruny
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von schorsch
Ich habe heute die braunen Gräser, die von der langen Trocken-Periode abgestorben sind, mit der Farbspritzpistole auf Grün umgespritzt!
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf schorsch vom 14.09.2015, 17:18:39
Och schorsch,

diese "Geschäftsidee" gibt es bereits seit einiger Zeit in Kalifornien, dort werden schon viele Immobilien rasenmäßig so aufgepeppt und besprüht.
Das Auge kauft ja auch mit.

weserstern
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf weserstern vom 14.09.2015, 18:46:29
....und ich war der Meinung, dass ich einen Witz serviert habe!

Noch etwas, das nicht direkt mit unserem Garten zu tun hat: Unsere Jungen haben in ihrem Garten einen Wintergarten gebaut. Prunkstück darin ist der Whirlpool. Vor ein paar Tagen luden sie uns ein, die Neuanschaffung zu bewundern. So sassen wir also zu Viert um den Tisch und wir Alten rühmten natürlich die Neuanschaffung über die Massen. Als die Schwiegertochter schwärmte, das Wasser zirkuliere dauernd und werde dabei laufend filtriert, fragte ich: "Musst du tatsächlich kein Mittel für die Desinfutzierung dazu geben?" Sie bekam einen fünfminütigen Lachanfall. Und ich weiss heute noch nicht warum. )(

Anzeige