Forum Tierschutz etc. Pflanzen Was haltet Ihr von Kunstblumen?

Pflanzen Was haltet Ihr von Kunstblumen?

arno
arno
Mitglied

Was haltet Ihr von Kunstblumen?
geschrieben von arno
Hallo,

Senioren und Seniorinnen
verreisen gerne. In der Zeit
der Abwesenheit müssen auch die
Blumen zu Hause gegossen und
gepflegt werden.
Gut gemachte Kunstblumen sind
heute von lebenden Blumen kaum
zu unterscheiden und machen
viel weniger Arbeit.
Eine Blumenhändlerin sagte mir,
daß Kunstblumen "stark im
Kommen seien".

Viele Grüße
--
arno
heide †
heide †
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Kunstblumen?
geschrieben von heide †
als Antwort auf arno vom 05.01.2008, 21:09:30
Arno, wenn Du viel Geld hinblätterst, gibt es zwischen Kunst- und echten Blumen kaum einen erkennbaren Unterschied. Ich jedoch ziehe frische Blumen in meinen Vasen vor. Für Topfpflanzen gibt es Bewässerungsanlagen, die während Du verreist bist, Deine Blumen in Schuss halten.
--
heide
hugo
hugo
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Kunstblumen?
geschrieben von hugo
als Antwort auf arno vom 05.01.2008, 21:09:30
oh arno, da bin ich altmodisch,,, die duften nicht, die leben nicht, die setzen auch Staub an usw,,,die kommen mir nicht in die gute Stube,,,
Ich hab mal alles nachkontrolliert, ich fand nur einige Mainelken aus den Siebziger Jahre wie man sie zum Anstecken an den Anzug zusätzlich zur Mai-Soli-Marke bekam,,*g*

Aber nix gegen die Leute die sowas herstellen. Ich hab sie gesehen und bewundert die Mädels und Frauen die solche Wunderwerke mit ihren Händen nähen und flechten und kleben und sticken usw,, nee das wär nix für mich, welch ein Aufwand, welch eine Feinarbeit,, tolle Dinge werden da fabriziert, und es gibt nur Pfennige dafür,,

Obwohl ich mir auch vorstellen kann das ein Großsteil am Fließband hergestellt wird,,
--
hugo

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Kunstblumen?
geschrieben von arno
als Antwort auf heide † vom 05.01.2008, 21:24:22
Hallo, heide,

daß es Bewässerungssystem für Blumentöpfe
gibt, habe ich nicht gewußt. Allerdings
möchte ich auch keinen Gartenschlauch mit
Zeitschaltuhren, Ventilen, usw. vom
Badezimmer durch den Flur bis ins Wohnzimmer
vor jeder Reise verlegen müssen.

Viele Grüße
-
arno
Linta
Linta
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Kunstblumen?
geschrieben von Linta
als Antwort auf arno vom 05.01.2008, 21:38:51

Arno,

ich liebe die Blumen in der Natur und erfreue mich daran.

Schnittblumen gibt es bei mir nicht und das wissen auch
meine Besucher.

Kunstblumen kommen mir schon gar nicht ins Haus, wie Hugo bereits schrieb, sind sie tot, duften nicht und setzen nur
Staub an.
ninna
arno
arno
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Kunstblumen?
geschrieben von arno
als Antwort auf Linta vom 05.01.2008, 21:57:10
Hallo, ninna,

täuscht nicht jede Dekoration
Illusionen vor?


Viele Grüße
--
arno

Anzeige

mart
mart
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Kunstblumen?
geschrieben von mart
als Antwort auf arno vom 05.01.2008, 22:12:08
Ich finde Kunstblumen, die Blumen imitieren, scheußlich.

Am scheußlichsten sind sie auf dem Friedhof, wo das grün immer bläulicher und das Weiß immer gräulicher aus dem Weiß des Schnees, dem Herbstlaub oder dem Grün der Nichtkunstpflanzen heraussticht.
--
mart
Medea
Medea
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Kunstblumen?
geschrieben von Medea
als Antwort auf mart vom 06.01.2008, 00:13:09
Kunstblumen?, selbst wenn sie zu äußerst zarten, bunten Gebilden geformt wurden,
kommen bei mir nicht ins Haus, das war schon immer so und wird auch so bleiben.
Schnittblumen und Topfblumen, blühend oder grün, größere und kleinere sind bei mir willkommen und gerade gestern habe ich mir meinen ersten roten großen Tulpenstrauß geleistet, dieser Frühlingsgruß mitten im Winter mußte einfach sein.

Medea



Linta
Linta
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Kunstblumen?
geschrieben von Linta
als Antwort auf Medea vom 06.01.2008, 07:18:09

Medea,

bei mir müssen es die kleinen bunten Primelchen sein.

In Schnittblumen ist auch kein Leben, daher lasse ich sie
draussen wo sie hingehören.
ninna
arno
arno
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Kunstblumen?
geschrieben von arno
als Antwort auf Linta vom 06.01.2008, 07:23:02
Hallo, ninna,

ich bin auch Deiner Meinung:

"Schnittblumen sind hingerichtete Blumen!"

Viele Grüße
--
arno

Anzeige