Forum Tierschutz etc. Pflanzen Was haltet Ihr von Kunstblumen?

Pflanzen Was haltet Ihr von Kunstblumen?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Kunstblumen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eko vom 11.02.2009, 23:45:34
@eko

meine pflanzen haben die kraft. ein leistungssportler muss auch ständig trainieren, um stark und weltklasse zu werden.



p.s.:
ist dir schon mal aufgefallen, daß bäume gerade wachsen, weil die sonne nicht ständig aus einer richtung scheint?
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Kunstblumen?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf andrea vom 09.02.2009, 10:48:30
In diesem Thema muss man ja nicht alles gelesen haben, sondern nur arnos Eröffnungsbeitrag.

Schlimm finde ich die billigen Kunstblumen, die in vielen Restaurants, vor allem in Brandenburg, auf den Tischen stehen. Daneben dann womöglich noch eine künstliche Kerze. Da kann einem der Appetit vergehen.

Große künstliche Grünpflanzen in Sauna- und Schwimmbereichen, die von echten Pflanzen nicht zu unterscheiden sind, finde ich aber o.k. In die Ruheräume gehören aber wieder echte Pflanzen, schon wegen der Luftverbesserung.

Wir hatten auch etliche Jahre in der Diele einen Rosenstrauß aus Seidenblumen. Bei solchen Sträußen achtet man ja beim Kauf auch darauf, wie sie gebunden sind. Denn für das Wirken kommt es auf sehr gutes Material, gutes Arrangement und die passende Vase an. Alles muss im Einklang stehen.

Kunstblumen sind bloße Dekoration, darüber muss man(n) sich im Klaren sein.

Und immer den Spruch beherzigen:

Schenkt mehr Blumen während des Lebens, denn auf den Gräbern sind sie vergebens.

Das gilt auch für die Blumen, die man sich selber schenkt, wenn der Partner nicht mehr lebt.

Rund um den Valentinstag sollte man die Blumengeschäfte aber meiden
--
baerliner

Anzeige