Forum Tierschutz etc. Pflanzen wer kann mir das erklären?

Pflanzen wer kann mir das erklären?

isabelle
isabelle
Mitglied

Re: wer kann mir das erklären?
geschrieben von isabelle
als Antwort auf Felide1 vom 21.07.2010, 11:44:49
Hi,
meine Lieschen stehen mit der lila Blume in der prallen Sonne und gedeihen prächtig. Auf Staunässe achte ich bei allen Blumen.

Schau dir mal meine Fuchsien an, das waren sie mal...werden immer mickriger. Ich glaube das ist die lange Hitze. Oder, meine Hängegeranien die erstaunlicher Weise sehr groß und mächtig geworden sind, erdrücken sie.

Ich freue mich über jeden der sich mit mir Gedanken macht, Blumen erfreuen doch unser Herz oder?

Schönen Abend
Isa

in Haus und Garten(isabelle)


in Haus und Garten(isabelle)


hugo
hugo
Mitglied

Re: wer kann mir das erklären?
geschrieben von hugo
wer kennt den deutschen namen für diese Fliedersorte ?
Das zeug blüht massenhaft in London im Mai und zwar als Baum als Strauch, als Hecke als Bodendecker und in verschiedenen Farben



hugo
Re: wer kann mir das erklären?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 21.07.2010, 18:34:17
Ist mir bekannt als 'Sommerflieder',
könnte sein. Dein Foto ist relativ unscharf.

Sommerflieder

Sommerflieder Baum


Sommerflieder Ranke



Anzeige

cecile
cecile
Mitglied

Re: wer kann mir das erklären?
geschrieben von cecile
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2010, 18:59:32
Hallo Hugo,

Könnte es die Säckelblume (Ceanothus) sein?
Jedenfalls ist die in England sehr verbreitet

Ceanothus


Gruß

Cécile
hugo
hugo
Mitglied

Re: wer kann mir das erklären?
geschrieben von hugo
als Antwort auf cecile vom 21.07.2010, 19:29:34
hallo digi, hallo Cécile

nee Sommeflieder ist es sicher nicht, den kenn ich, den hatte ich selber, das ist doch der auf den die Pfauenaugen so sehr fliegen.

aber solch komischer kalifornischer Flieder oder die Säckelpflanze usw ja die kommen diesen Dingern schon sehr nahe, leider hab ich nicht so scharfe Bilder,,
vielleicht ist das nächste schon aussagekräftiger, da war ich näher dran.




hugo
cecile
cecile
Mitglied

Re: wer kann mir das erklären?
geschrieben von cecile
als Antwort auf hugo vom 21.07.2010, 20:28:33
Ja, Hugo - das ist definitiv Ceanothus/Säckelblume.


Leider sind die schönsten Sorten bei uns nicht winterhart - die meisten Überlebenschancen hat (nach meinen Erfahrungen jedenfalls) Ceanothus delilianus Gloire de Versailles.

Und wenn du die verwelkten Blüten regelmässig abschneidest, blüht dieser Strauch einen ganzen Sommer lang ...


Cécile




Anzeige


Anzeige