Forum Tierschutz etc. Pflanzen Wer kann mir sagen was das ist?

Pflanzen Wer kann mir sagen was das ist?

Ollimar
Ollimar
Mitglied

Re: Wer kann mir sagen was das ist?
geschrieben von Ollimar
als Antwort auf peter25 vom 23.06.2011, 21:44:26
Gerne!
Macht mir Spaß und man lernt ja selbst wieder was dazu!
Ein schönes Wochenende!
Sibille
Re: Wer kann mir sagen was das ist?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wer kann mir sagen, welche Pflanze das ist? Wächst am Waldrand, in halbschattigen Lagen. Die Beeren sind zuerst grün und färben sich von oben nach unten rot.Einzelne Pflanze mit geradem Stengel, keine Blätter.

Ich habe gegoogelt und in meinen Bestimmungsbüchern nachgesehen, leider nichts gefunden.

lg anna44

cecile
cecile
Mitglied

Re: Wer kann mir sagen was das ist?
geschrieben von cecile
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2011, 21:28:55


Hallo Anna,

Kann es sein, dass du diese Pflanze meinst;



Aronstab





Anzeige

Re: Wer kann mir sagen was das ist?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf cecile vom 04.07.2011, 21:51:39
Ja genau, das müßte die Pflanze sein. Ich sehe sie des öfteren bei unseren Spaziergängen im Wald, konnte sie aber nirgends zuordnen.

Danke Cecile, du hast mir sehr geholfen.

Liebe Grüße
anna44
cecile
cecile
Mitglied

Re: Wer kann mir sagen was das ist?
geschrieben von cecile
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2011, 22:06:00

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Ich habe übrigens seit Jahren im Garten Arum italicum, der ähnliche Früchte trägt wie unser einheimischer Aronstab (etwas oranger) und ausserdem vom Herbst bis zum nächsten Frühjahr sehr attraktive, weiß genervte Blätter hat.


Arum italicum/Italienischer Aronstab


Gruß

Cécile





Anzeige