Forum Tierschutz etc. Pflanzen Wer kennt den Elfenspiegel?

Pflanzen Wer kennt den Elfenspiegel?

Silvan
Silvan
Mitglied

Wer kennt den Elfenspiegel?
geschrieben von Silvan
Wer kennt den Elfenspiegel?

Ich kenne ihn nicht, denn mit Balkonpflanzen kenne ich mich nicht so sehr aus.

Aber der Name ist doch schön!


Elfenspiegel

Der Elfenspiegel (bot. Nemesia), zeichnet sich durch seine trompetenförmige Blüte mit zwei großen und vier kleinen Lappen aus. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Farben: von weiß über gelb, orange, rosa, rot bis hin zu violett. Die Blütezeit reicht von Mai bis Oktober. Hell- bis frischgrün stehen die lanzettlichen, schmalen Blätter in einem schönen Kontrast.
Elfenspiegel sind beliebte Pflanzen für Beete, Balkonkästen oder Schalen. Pflanzen Sie die Garten- und Balkonpflanze an einen sonnigen und warmen Platz in leichte, durchlässige Erde. Der Wasser- und Düngerbedarf dieser Pflanzen ist mäßig, Staunässe sollte aber unbedingt vermieden werden.

Tipp: Wird der Blütenflor deutlich weniger, schneiden Sie die Pflanzen zurück - das unterstützt die Entstehung neuer Blüten.



http://www.dehner.de/pflanzen-pflege-balkonpflanzen-kuebelpflanzen-beet-balkonpflanzen/Elfenspiegel-X008815888/
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Wer kennt den Elfenspiegel?
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Silvan vom 04.05.2015, 08:42:16
Den Elfenspiegel kenne ich und er gefällt mir gut! Nemesien gibt es in vielen Farben! (Weshalb die schöne Blume allerdings "Elfenspiegel" heißt, erschließt sich mir nicht..Bei der "Schokoladenblume" habe ich da weniger Probleme, vielleicht bin ich einfach nur fantasiearm? )
http://www.baldur-garten.de/produkt/Blumenstauden/3238/Winterharte+Stauden/Blumenstauden/Schokoladen-Blume/detail.html?gclid=CJzD04Dhp8UCFaMIwwodLw0APA

Klara

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Wer kennt den Elfenspiegel?
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Klara39 vom 04.05.2015, 11:18:55
Demnächst möchte ich mal in einer Gärtnerei nach dieser Blume fragen.

Anzeige