Forum Tierschutz etc. Pflanzen Wer kennt diese Pflanze?

Pflanzen Wer kennt diese Pflanze?

Mary-Lou
Mary-Lou
Mitglied

Re: wie heißt dieses Pflänzchen?
geschrieben von Mary-Lou
als Antwort auf bukamary vom 26.08.2014, 09:12:03
Halllo bukamary,

naja, exotisch ist dieses Pflänzchen sicher nicht! Bei meiner Freundin wächst sie in vielen Töpfen, weil sie keinen Ableger wegwerfen kann. so hat sie mich nun auch damit beglückt. Wir haben bisher keine Blüte gesehen, obwohl sie bei ihr schon in vielen Töpfen seit Jahren steht. Sie wird ca. 25 - 30 cm hoch, da sind dann die Blätter auch entsprechend größer. Meine Pflänzchen sind erst ca. 1,5 Monate alt. Ich hab mit dem Makroobjektiv nochmal genauer fotografiert, da sieht man auch die Unterseite der Blätter. Die Stiele sind rot, eckig, aber behaart würde ich nicht sagen.
Mach dir aber keine große Mühe. Wenn ich nicht weiß, wie sie heißt, mag ich sie trotzdem. Dann bleibt sie halt die "unbekannte Schöne" (und ist vielleicht gar nur ein Unkraut).
Mary-Lou

Edita
Edita
Mitglied

Re: wie heißt dieses Pflänzchen?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mary-Lou vom 26.08.2014, 09:56:42
Schau mal unter " Plectranthus verticillatus " nach, das ist Schwedischer Efeu, hat aber mit Efeu, den wir so kennen, nichts zu tun, ist aber total unproblematisch und wächst daher wie " Unkraut "!

Plectranthus australis

Plectranthus purpuratus

Edita
Mary-Lou
Mary-Lou
Mitglied

Re: wie heißt dieses Pflänzchen?
geschrieben von Mary-Lou
als Antwort auf Edita vom 26.08.2014, 10:42:06
Herzlichen Dank! Ich hab die Bilder angeschaut und hab genau "meine" Pflanze gefunden. Freu mich sehr, dass ich jetzt weiß, wie sie heißt.

Mary-Lou

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: wie heißt dieses Pflänzchen?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mary-Lou vom 26.08.2014, 10:48:12
Na, dann habe ich ja mein " gutes Werk " für diese Woche schon erledigt, und kann jetzt " eine Sau durch's Dorf treiben ", es wäre mir nämlich ganz intensiv danach!

Edita
Mary-Lou
Mary-Lou
Mitglied

Re: wie heißt dieses Pflänzchen?
geschrieben von Mary-Lou
als Antwort auf Edita vom 26.08.2014, 10:52:23
Viel Spaß dabei!

Anzeige