Forum Tierschutz etc. Pflanzen wer kennt eine Plumeria

Pflanzen wer kennt eine Plumeria

gartentor
gartentor
Mitglied

wer kennt eine Plumeria
geschrieben von gartentor
[b][/b]
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Zum Geburtstag im Sommer bekam ich eine blühende Plumeria geschenkt. Ich habe sie im Sommer auf dem verglasten Balkon gehabt. Zuerst hat sie wie verrückt neue Blätter und sogar einen neuen Trieb bekommen. Nach und nach fing sie an zu mickern. Nun steht sie ziemlich mies aussehend, ohne Blätter, auf dem Fensterbrett. Und ich bin traurig. Wird das noch was?
Gruss gartentor
Re: wer kennt eine Plumeria
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gartentor vom 28.01.2010, 16:11:03
Hallo Gartentor,
hast Du kein Foto von der besagten Blume?
Manches mal kennt man die Blume, je nach Region
unter einer anderen Bezeichnung.
Ein Bild kann da wohl mehr Klarheit bringen,
denke ich mal.

Lieben Gruß, Astrid
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: wer kennt eine Plumeria
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf gartentor vom 28.01.2010, 16:11:03
Schau mal HIER nach, vielleicht hilft Dir das ja. Ansonsten gib bei Google den Suchbegriff Plumeria ein, da wirst Du fündig.

woelfin

Anzeige

gartentor
gartentor
Mitglied

Re: wer kennt eine Plumeria
geschrieben von gartentor
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.01.2010, 16:22:35
Hallo, Woelfin, ich danke für die übermittelte Seite .Toll und wenn ich das lese, habe ich wohl alles richtig gemacht. Mich hat nur sehr erschüttert, wie dasa arme Pflänzchen jetzt aussieht.Gruss gartentor
gartentor
gartentor
Mitglied

Re: wer kennt eine Plumeria
geschrieben von gartentor
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2010, 16:16:02
Liebe Astid, ich habe mich bemüht, so ein Bild zu schicken, ich bin noch so ein bischen doofer Chatter. Ich glaube es ist besser, Du suchst Die eine Abbildung aus dem Internet, das geht schneller
Gruss gartentor
gartentor
gartentor
Mitglied

Re: wer kennt eine Plumeria
geschrieben von gartentor
Hallo gartentor hier ist pimpelchen.Melde Dich mal. Zu Deiner Pflanze kann ich nur sagen, dass ich auch so eine habe und die sieht auch erbärmlich aus. Vielleicht wird sie ja wieder. Gruß Pimpelchen

Anzeige