Forum Tierschutz etc. Pflanzen Zeigt her Eure Gräser...

Pflanzen Zeigt her Eure Gräser...

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Zeigt her Eure Gräser...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hallo ihr lieben gartenbesitzer

habt ihr auch gräser im garten stehen??? ich habe drei verschiedene sorten an den beeträndern stehen...

das zebragras in voller pracht, später kommen dann noch so ein paar puschel raus, wenn es am verblühen ist...



mein lampenputzergras, das mickert so vor sich hin, wahrscheinlich steht es zu dunkel??? ich werde mir wohl was überlegen müssen, damit es sich nächstes jahr besser entfalten kann



und noch das pampasgras, mein lieblingsgras ich habe mal die puschel gezählt.... da kommen 17!!! stück raus, hoffentlich kriege ich das gut über den winter


ich würde mich freuen, wenn ihr auch bilder von gräsern habt und zeigt
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Zeigt her Eure Gräser...
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2012, 17:46:00
Ich habe keine Gräser im Garten, nie gehabt
sie gefallen mir nicht

sehen ziemlich zottelig aus im Winter

lg Ampelia
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Zeigt her Eure Gräser...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ampelia1008 vom 15.09.2012, 18:23:43
ich binde sie immer zusammen vorm frost und im frühjahr werde sie kurz über´m boden abgeschnitten...

das pampasgras decke ich zusätzlich noch mit tannengrün ab, damit der frost die wurzeln nicht erreicht, das lässt sich auch nur sehr schwer bändigen und binden

und sieht im winter nicht alles ein wenig zottelig und trostlos aus??? ist doch auch die zeit der ruhe und erholung, auch für pflanzen

Anzeige

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Zeigt her Eure Gräser...
geschrieben von Pummel
St.Michael 009.JPGGräser in St.Michael/Bremen
Betti
Betti
Mitglied

RE: Zeigt her Eure Gräser...
geschrieben von Betti
als Antwort auf Pummel vom 15.09.2019, 12:49:38
gräser-erl.JPG
Im Loki Schmidt Garten HH.
RE: Zeigt her Eure Gräser...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
batch_IMG_2316.JPG

Ich habe diesen Thread mal wieder hervorgeholt 😉
Mir gefallen Gräser sehr gut, sie sind sehr oft filigran, wie diese hier 😊
LG, Monika

batch_IMG_2314.JPG
batch_IMG_2315.JPG

Anzeige

Betti
Betti
Mitglied

RE: Zeigt her Eure Gräser...
geschrieben von Betti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2021, 11:03:52
-grün-erl.JPG
Betti
Betti
Mitglied

RE: Zeigt her Eure Gräser...
geschrieben von Betti
als Antwort auf Betti vom 21.08.2021, 18:58:06
gras-erl.JPG
RE: Zeigt her Eure Gräser...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
batch_IMG_3080.JPG
Amerikanisches Pampasgras (Cortaderia selloana), bei Wiki nachgesehen.
Pampasgras das wusste ich zwar, doch gibt es diese Gräser auch in anderen Farben.
LG, Monika
Betti
Betti
Mitglied

RE: Zeigt her Eure Gräser...
geschrieben von Betti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.10.2021, 17:53:38
gräser-erl.JPG
Im Stadtpark HH.

Anzeige