Plaudereien 100 Tage ST

kirk
kirk
Mitglied

Re: 100 Tage ST
geschrieben von kirk
als Antwort auf peter25 vom 15.11.2010, 14:37:39
Peter25,

ganz einfach. Im realen Leben macht man mal Urlaub und fährt für ein paar Tage oder Wochen weg und wenn man zurückkommt sieht vieles wieder anders aus.


Kirk
Marija
Marija
Mitglied

Re: 100 Tage ST
geschrieben von Marija
als Antwort auf kirk vom 15.11.2010, 15:34:58
Zwischengruß
Allen, die bisher geantwortet haben, sage ich ein herzliches Dankeschön !
LG Marija
Urego
Urego
Mitglied

Re: 100 Tage ST
geschrieben von Urego


@ Marija

Du bist, stell Dir mal vor, schon 100 Tage im ST (Es fehlen aber noch 14 Tage.) und schreibst so eine Art von Rechenschaftsbericht, natürlich aus Deiner Sicht der Dinge. Fast alle Beteiligten an diesem Thread übernehmen natürlich Deine Perspektive, trösten Dich und geben Dir gute Ratschläge. Das spricht doch schon mal für die Gemeinschaft der STler und das, obwohl Du erst 86 Tage dabei bist.

Wenn man nun die Angelegenheit aus der Sicht des ST betrachtet, ergeben sich ganz andere Aspekte. In ST versammeln sich die unterschiedlichsten Menschen. Sie haben verschiedene Bildungsstände, ihre Lebenserfahrungen sind zum Teil völlig konträr und nicht zuletzt spielt auch die Erziehung und dabei die religiöse Herkunft eine große Rolle. Soviel mir bekannt ist, man mag mich korrigieren, besteht der ST schon über zehn Jahre.

Glaubst Du der ST empfängt Dich mit Kußhand und hat nur auf Dich gewartet? Ich finde, wenn man den Schritt tut, einem Forum beizutreten, sollte man erst einmal versuchen, herauszufinden, wie der Hase läuft. Wenn Du dann im Forum wegen irgendwelcher Äußerungen angegriffen wirst, dann mußt Du Dich halt wehren. Das kann man gut mit Witz und Ironie machen, aber nie mit Beschimpfungen und Beleidigungen. Und wenn man mal zu hart geworden ist, darf man sich auch ruhig entschuldigen.

Da ich weder Troll noch Provokateur (hoffe ich jedenfalls) bin, habe ich diesen Beitrag extra für Dich geschrieben und hoffe gleichzeitig, daß Du nicht annimmst, ich wolle Dich ausspionieren.

Urego, der schon etwas über 100 Tage dabei ist.

Anzeige

adingca
adingca
Mitglied

Re: 100 Tage ST
geschrieben von adingca
als Antwort auf Urego vom 16.11.2010, 12:02:03
hallo urego, ich finde deinen beitrag sehr gut, da ich noch nicht so lange wie du dabei bin kann ich auch noch kein urteil abgeben, nur meine bisherigen erfahrungen und diese sind gut.
ich lese auch nur die artikel, von denen ich annehme, dass sie mir gefallen und habe bisher noch keine schlechten erfahrungen gemacht. habe auch schon einige eigene themen reingestellt, die teilweise angenommen wurden und diskutiert worden sind.
also meine meinung ist, die zeit von 6 tagen oder auch 100 ist zu kurz um sich ein abschliessendes urteil zu erlauben.
gruss adingca
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: 100 Tage ST
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Urego vom 16.11.2010, 12:02:03

Gut gebrüllt Löwe!!!

Uli, ich kann dir nur beiplichten und deine Ausführungen 1:1 übernehmen.

anjeli
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: 100 Tage ST
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Urego vom 16.11.2010, 12:02:03
@: "....Urego, der schon etwas über 100 Tage dabei ist..."

Wenn ich mich recht erinnere, war ich schon 10 vkg (vor Karls Geburt) dabei ()

Anzeige

mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: 100 Tage ST
geschrieben von mradefeld
100 Tage reichen nicht, um eine Regierung zu beurteilen, allenfalls um ihr Versagen vorzuwerfen, für den ST sind es sicher zu wenige.
Für mich hat es immer hier interessante Unterhaltungen gegeben, E-Mail-Freunde habe ich auch gefunden. Natürlich sind einige Freundschaften wieder eingeschlafen, Leider scheint es im Netz allgemein Usus zu sein, dass man sich nicht ordentlich verabschiedet, sondern den Briefpartner einfach nicht mehr antwortet. Eine üble Unsitte.
Aber was dagegen tun?
Mich einfach wieder zu melden kann leicht als aufdringlich gewertet werden. Den Vorwurf möchte ich mir ersparen.
Trotzdem: HIER bin ich immer wieder gern.


dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Sei froh!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Marija vom 15.11.2010, 08:26:00
Sei doch einfach froh, dass du erst knapp 100 Tage dabei bist. So ist alles neu für Dich! Sind das erstmal 1000 Tage oder 1349 Tage, ist jedes Thema ein Deja vu. Hier die Hauptthemengruppen, die ab und zu leicht modifiziert werden:

- Gibt es Gott und wenn "ja" ist er lieb?
- Sind wir Deutschen die Größten und wenn "nein" wer ist lieber als wir?
- Ist der Krieg in XYZ böse und wenn "ja" wer ist schuld?

...und am allerallerlangweiligsten sind Themen wie Deines:
ICH WERDE JETZT GEHEN, weil ihr alle so gemein zu mir seid, dabei bin ich doch soooo wichtig! *heul*
Marija
Marija
Mitglied

Re: Sei froh!
geschrieben von Marija
Vielen lieben Dank für alle Beiträge !

Alle posts sind hoch interessant.
In meinem Beruf muss ich in weniger als 100 Tagen zukunftsrelevante Beurteilungen über Personen abliefern.

Mit Schnüffeln meinte ich etwas ganz anderes. Aber es ist in Ordnung, wenn es so gedeutet wurde, wie es gedeutet worden ist.

Wie ich bereits schrieb, habe ich hier, Dank ST, einige sehr nette Menschen kennen gelernt.
Dafür bin ich sehr dankbar.


@ Karl und Margit
Für eure Arbeit herzlichen Dank. Ihr stellt eine wunderbare Plattform der Kommunikation zur Verfügung.

Marija
heide †
heide †
Mitglied

Re: Sei froh!
geschrieben von heide †
als Antwort auf Marija vom 17.11.2010, 13:55:36
@ Am Tage 100 werde ich mich entscheiden, ob ich bleibe oder gehe.


Marija, ich würde sagen, bleibe! Deine bisherigen Beiträge waren interessant, nicht alltäglich. Nur weiter so...
Beste Grüsse
Heide

Anzeige