Forum Allgemeine Themen Plaudereien 125.Todestag von Pfarrer Sebastian Kneip

Plaudereien 125.Todestag von Pfarrer Sebastian Kneip

wolke07
wolke07
Mitglied

125.Todestag von Pfarrer Sebastian Kneip
geschrieben von wolke07

255px-Kneippkur.jpgHeute morgen war ich virtuell in Bad Wörishofen
Es wurde der 125 Todesrag gefeiert .
Die Kirche war brechend voll und eine wunderbare Musik war zu hören. Zuletzt sangen sie das Kneiplied----


Wolke07




 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: 125.Todestag von Pfarrer Sebastian Kneip
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf wolke07 vom 19.06.2022, 12:32:03

er war ein aus der Zeit gefallener Fortschrittler.

(Mein Vater spielte mit uns Kindern immer ein Pfarre Kneipp Frage-Antwort Spiel, nicht anspruchsvolles, soll ich versuchen, es mal zu beschreiben?)

RE: 125.Todestag von Pfarrer Sebastian Kneip
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Danke wolke für die Erinnerung.
Tau- oder Wassertreten ist wunderbar, damals und heute. Nur - ich habe leider keine Gelegenheit mehr dazu. Hinter dem Haus hätte es zwar eine Wiese zum Tautreten - aber...

Vor Jahren war ich in Überlingen am Bodensee in einem Kneipp-Hotel. Es war allerdings dort etwas enttäuschend, da ich ein Jahr zuvor zur REHA in einem Kneipp-Hotel in der Schweiz war. Wasserbehandlung nach Anleitung, Heuwickel etc.., sowie eine liebevolle Betreuung.

Auf einem meiner Spazierwege hat der Kneipp-Verein einen sehr schönen Brunnen installieren lassen. Hin und wieder kommen Jogger*innen vorbei und machen ein erfrischendes Armbad.

Bildschirmfoto 2022-06-20 um 10.04.10.png
Bildschirmfoto 2022-06-20 um 10.05.34.png
"http://

 


Anzeige