Plaudereien 13. Pension

Peter62
Peter62
Mitglied

13. Pension
geschrieben von Peter62

Hallo an alle
Ich habe eine Frage an euch.
Am 1 Oktober 2020 erhielt ich meine erste Pensionsauszahlung.
Bekomme ich nun im April einen vollen 13ten oder nur Anteilsmässig ?
Und wann ist es auf dem Konto ?
Danke und Grüße

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: 13. Pension
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Peter62 vom 31.03.2021, 09:18:05

Ich nehme mal an, du meinst die betriebliche Pension? Da wird je nach dem dort geltenden Reglement gehandelt. Es könnte dir also hier nicht genherell geantwortet werden. Aber ich nehme an, du bekommst "Pro Rata", also anteilmässig. Aber auch dies ist von Betrieb zu Betrieb wieder in eigenen Reglementen geregelt. Ich nehme mal an, du bist

- a) im Besitze eines solchen Reglementes und

- b) hast im Betrieb Ansprechpartner im Pensionsgremium, die dir kompetenter als wir Auskunft geben können.

 


Anzeige