Forum Allgemeine Themen Plaudereien 25 Jahre ST - ein Anlass sich zu erinnern

Plaudereien 25 Jahre ST - ein Anlass sich zu erinnern

Magn.
Magn.
Mitglied

RE: 25 Jahre ST - ein Anlass sich zu erinnern
geschrieben von Magn.

Vielen lieben Dank an alle die mir für meinen Beitrag zum ST Jubiläum ein Lächeln schenkten. Es war mir eine echte Freude, nicht vergessen zu sein. 
euch allen weiterhin alles Gute. 

Liebe Grüße Magn.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: 25 Jahre ST - ein Anlass sich zu erinnern
geschrieben von Roxanna
Gerne will ich das Thema noch einmal hervorholen, nachdem es sehr ins Abseits geraten ist. Anscheinend habe ich mich missverständlich ausgedrückt, weil mir zu Ohren gekommen ist, ich hätte schon auch was geschrieben, aber zum "Urgestein" gehöre ich noch lange nicht. So war es auch nicht gedacht, denn ich weiß gar nicht, ob es noch so viele User hier gibt, die sozusagen von Anfang an dabei waren und sich zum Urgestein zählen können. Ich selber gehöre ja mit meinen etwas über 7 Jahren Mitgliedschaft auch nicht dazu. Und was heißt das eigentlich "Urgestein"? Sind das diejenigen, die von Anfang an dabei waren oder ab wann gehört man zum Urgestein? So gesehen hätte keiner der später Hinzugekommenen jemals eine Chance dazuzugehören 😁.

Es geht einfach darum ein wenig zu erzählen, wie man hierher gefunden und sich hier "eingelebt" hat und auch, warum man geblieben ist
😉 oder ob es besondere und vielleicht sogar unvergessliche Begegnungen gab. Auf die Weise könnte man vielleicht auch etwas über manche User erfahren, die sich nicht so aktiv beteiligen, sondern eher lesend oder selten schreibend hier unterwegs sind. Aber auch  diejenigen, die sich sehr aktiv einbringen, haben vielleicht etwas Interessantes "auf Lager", was man noch nicht über sie weiß.  Was bisher geschrieben wurde habe ich gerne gelesen und andere vielleicht auch 😉.

Da steht nun "links oben" 25 Jahre" und schon redet niemand mehr über das Jubiläum
😉. Ist doch eigentlich auch ein bisschen schade.

Bedanken will ich mich an dieser Stelle bei allen, die einen Beitrag geschrieben und mitgemacht haben.

Herzliche Grüße
Roxanna
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: 25 Jahre ST - ein Anlass sich zu erinnern
geschrieben von Fewa
als Antwort auf Roxanna vom 02.02.2023, 14:33:42

Ich möchte gern behilflich sein beim "Anschieben" dieses Thema's,weil es einfach interessant ist etwas von den Anfängen zu erfahren,oder auch über die Gründe sich einem Forum angeschlossen zu haben.Urgestein bin ich ja auch auf keinen Fall,aber wir könnten's mal werden @Roxanna .😉

Mein altes Forum wurde geschlossen,deshalb habe ich etwas neues gesucht.Ich bin hier ohne Frage toll empfangen worden und hatte viele Möglichkeiten mich zu entfalten.Aber wenn ich ganz ehrlich bin,so richtig angekommen bin ich nicht,immer noch nicht.Mir fehlt wirklich ein ernsthafter Austausch über ganz allgemeine alltägliche Dinge oder auch über Hobbies.Schöne Themen haben es hier echt schwer.Und daher denke ich hier auch immer wieder ans Aufhören.

Aber da würde ich ja nie zum Urgestein gehören.😄

Ich wünsche allerseits einen angenehmen Abend,wir lesen uns.

LG Fewa







 


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: 25 Jahre ST - ein Anlass sich zu erinnern
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Fewa vom 02.02.2023, 18:47:29
Das ist schön, liebe @Fewa, dass du Schieben helfen willst. Aber Schieben ist auf die Dauer sehr anstrengend 😉.

Hast du dich eigentlich schon mal bei den Gruppen umgeschaut? Erfahrungsgemäß guckt man da eher nicht, aber dort gibt es wirklich sehr viele Angebote. Oder du könntest auch selbst eine eröffnen oder auch einen Thread mit Themen, die dir am Herzen liegen. Vielleicht fehlt ja genau das auch anderen und sie springen auf den "Zug" mit auf.

Die Flinte ins Korn werfen würde ich auf keinen Fall, weil es doch wirklich sehr viele Möglichkeiten hier gibt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir

Roxanna
Eleni.
Eleni.
Mitglied

RE: 25 Jahre ST - ein Anlass sich zu erinnern
geschrieben von Eleni.
als Antwort auf Roxanna vom 02.02.2023, 14:33:42

Ich bin über Freunde in das Forum gekommen. Das ist noch nicht lange her. Es geht mir wie Fewa. Angekommen bin ich nicht. Und ich weiss auch nicht, wohin mit meinen Hobbys.


.Wir haben ein paar Gruppen deshalb gegründet. Man sieht nicht, ob jemand in einer Gruppe war. In jede muss gesehen werden. Das dauert. Es ist umständlich. Wir haben nach einer Zeit alle Gruppen gelöscht.

Kein Spass damit gehabt.


Ich wünsche mir einen private Chat. Das wäre sicher gut. Hier gibt es nur öffentliche Chaträume.
 DAS ist schade. So bin ich bis heute hier und dort, aber nie fest. Und nie regelmässig. Sehr viel Zeit will ich aber in kein Forum verbringen
 Ein wenig Abwechslung.


Eleni.

 

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: 25 Jahre ST - ein Anlass sich zu erinnern
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Eleni. vom 02.02.2023, 19:34:03
Es braucht Geduld, liebe @Eleni. bis man Fuß fassen kann. Was früher nicht so der Fall war, dass täglich viele Threads eröffnet werden, macht es auch manchmal etwas unübersichtlich und Themen, die einen interessieren würden, verschwinden unter Umständen auf der Übersicht sehr schnell nach hinten und werden sozusagen unsichtbar.

Bei mir hat es damals auch gedauert, bis ich angekommen bin. Was dann "geholfen" hat, war Zufall und vielleicht auch ein bisschen Glück, dass der erste Plauderfaden, den ich eröffnet habe, gut angelaufen ist und ich so mit vielen in Kontakt gekommen bin. Wir hatten damals viel Spaß miteinander, auch wenn es manchmal "Wellengänge" gegeben hat. 

Den privaten Chat gab es früher, ich habe es weiter vorne schon erwähnt. Man konnte auf das Profil eines Users, einer Userin gehen und dort "anklopfen". War man willkommen, konnte man sich unterhalten.  Auch so ist man sich mit manchen nähergekommen, wie auch immer 😁. Nach der Umstellung wurde das nicht wieder eingerichtet.

Hab noch ein bisschen Geduld, vielleicht findet sich etwas, was dir richtig Freude macht.

Liebe Grüße
Roxanna

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: 25 Jahre ST - ein Anlass sich zu erinnern
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Roxanna vom 02.02.2023, 19:07:30
... Aber Schieben ist auf die Dauer sehr anstrengend 😉.

... Oder du könntest auch selbst ... einen Thread (eröffnen)  mit Themen, die dir am Herzen liegen. Vielleicht fehlt ja genau das auch anderen und sie springen auf den "Zug" mit auf.

 
Ich glaube, viele sind mit großem Engagement hier eingestiegen (ich auch) und mussten dann feststellen, dass alle anspruchsvolleren Themen durch persönliche Animositäten, unsachliche Unterstellungen oder Ignoranz kaputtgemacht wurden (z.B. in den Bereichen Politik, Religion, Fotografie, Sprachen ...).
Wenn mich ein Thema nicht interessiert oder ich zu wenig darüber weiss, muss ich mich ja nicht daran beteiligen. Aber muss ich es deswegen kaputtmachen? Manche ziehen daraus anscheinend eine gewisse Befriedigung. Für andere wird es dann aber gewissermaßen zur Mutprobe, einen neuen Thread einzustellen.
Die unzähligen Plauderecken sind für mich kein Ersatz, deshalb tummle ich mich momentan in den Wortspielen und den Kochrezepten. Wie lange noch? Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: 25 Jahre ST - ein Anlass sich zu erinnern
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Zwergohreule vom 02.02.2023, 20:16:01

Das ist ein schwieriges Thema, Zwergohreule und, was du beschreibst, ist mir nicht unbekannt. Wie dieses Problem zu lösen wäre, Versuche gibt es immer wieder, das weiß ich leider auch nicht. Unter einem solchen Dach bewegen sich die unterschiedlichsten Menschen und über die möglichen Motive ihres Verhaltens kann man ja nur, da man sich meistens noch nie persönlich beegnet ist, Vermutungen anstellen. Man kennt ihre private Situation nicht und weiß nicht, da ja nichts nachprüfbar ist, ob das, was geschrieben wird, der Wahrheit entspricht, um das mal so vorsichtig auszudrücken.

Lieben Gruß
Roxanna
 

aurora
aurora
Mitglied

RE: 25 Jahre ST - ein Anlass sich zu erinnern
geschrieben von aurora
So interessant ist es hier zu lesen, danke @roxanna für diese schöne Idee.
Wenn man in die Jahre gekommen ist - wie z.B. ich - nehmen die Erinnerungen doch einen recht großen Platz im Leben ein, denn man weiß nie, was und ob noch was kommt.
Wie ich auf den St aufmerksam geworden bin, weiß ich nicht mehr, aber dabei bin ich seit 2008.
Der St ist unbestritten ein Abbild des realen Lebens, und wie wunderbar ist es, dass sich Freundschaften auch in Wirklichkeit fortgesetzt haben. Besonders beeindruckend die Geschichte von @jutta und @majorie, die beim Lesen ein Rieseln über den Rücken hervorruft.
Einige sind von uns gegangen, und so habe ich meinen Kindern aufgeschrieben, dass sie hier im St Bescheid geben möchten, wenn es auch bei mir soweit ist. Dass es mit der Gesundheit nicht immer zum Besten steht, ist auch immer mal zu lesen. Wie schlagartig sich das ändern kann und alles Bisherige auf den Kopf stellt, habe ich auch erleben müssen, aber ich denke, damit zurechtkommen muss man im realen Leben.
Sehr gern erinnere ich mich an die Fotowettbewerbe, und der Gewinner war immer auf der Suche nach einem neuen Thema. Das war dann gar nicht mehr so einfach, war  doch fast alles von uns Fotoamateuren abgegrast. @terese hat die letzten betreut, habe aber lange nichts von ihr gelesen.
Gern habe ich mir die Fraktale angeschaut und gestaunt, wer das so gestalten kann.
Natürlich gibt es auch hin und wieder Querelen, und so wird ein Thread verlassen und ein neuer gegründet. Mit der Zeit weiß man auch, wenn ein bestimmter Name auftaucht, da ist Krach angesagt.
Schön ist es auch, wenn man im St Glückwünsche zum Geburtstag erhält, und sie sind sooo nett!
Selbst bin ich meist in der Kleinen Kneipe unterwegs mit Bildern, besonders auch mit Berichten von meinen vielen Wanderungen, die nun nicht mehr so möglich sind. @songeur schreibt über seine schönen Wanderungen in den Blogs, ich in der KK.
Die Themen hier sind so vielfältig, dass ich mir immer wieder sage: so, nun bist Du schon wieder eine Stunde und mehr im St - das reale Leben ruft!!! Und auch das ist wohl ein gutes Zeichen - für den St.
Kurze Kontakte hatte ich persönlich, 2x mit @chris, auch beim realen Erfurt-Treffen, als die Gruppe in Saalfeld in den Feengrotten war. Da traf ich auch kurz @omaria, @henryk, Karl und Margit nur zum kurzen Gruß, und @grinsekatze habe ich die schöne Stadt Saalfeld kurz zeigen können. @jacare traf ich kurz bei seiner Heimfahrt in Lauscha in Thüringen, er auf der Suche nach Glas...und @chopra traf ich in Bremen, als ich auf Urenkel-Besuch war-alles nur kurz. 
Auch @charlotteSusanne hat sich geoutet als eine, die aus meiner unmittelbaren Nachbarschaft stammt.
Mir geht es auch darum, meine Heimat, das schöne Thüringen hier zu präsentieren, denn die meisten User hier stammen aus den "gebrauchten" Bundesländern und kennen sich ostwärts wenig oder gar nicht aus. Da erinnere ich mich auch an die Ost-West-Diskussionen im St, wo mir bei mancher Meinung die grauen Haare in die Höhe flogen- wenn eine/einer mir erklären wollte, WIE ich in der ehemaligen DDR gelebt hätte.
Nun ist es ein kleiner Roman geworden - wie gesagt: die Erinnerungen werden immer länger. Auch an dieser Stelle noch einmal großen Dank an Margit und Karl, die hier schöne Lebenserinnerungen möglich machen.
Liebe Grüße an alle, die hier lesen oder schreiben von aurora/Inge

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: 25 Jahre ST - ein Anlass sich zu erinnern
geschrieben von omaria
als Antwort auf aurora vom 03.02.2023, 17:07:21

Hallo @aurora - weil du mich hier erwähntest:
 




Das Treffen in Erfurt ist jetzt schon fast 4 Jahre her...
Aber in guter Erinnerung! 😍 Auch die Feengrotte!!!

LG Maria

Anzeige