Forum Allgemeine Themen Plaudereien 44. Blumencorso in Seefeld

Plaudereien 44. Blumencorso in Seefeld

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: 44. Blumencorso in Seefeld
geschrieben von Felide1
als Antwort auf geli vom 05.08.2012, 19:00:29


Geli,

ich kann mich an diesen Umzug noch erinnern, mit der Trachtenpuppe hatte die Fahrer damals Schwierigkeiten überall unbeschädigt damit durch zu kommen.

LG Felide
geli
geli
Mitglied

Re: 44. Blumencorso in Seefeld
geschrieben von geli
als Antwort auf Felide1 vom 06.08.2012, 11:50:45
Lach, felide
Vielleicht sind wir uns damals ja sogar begegnet?

Soweit ich mich erinnern kann, sind wir anschließend zum Möserer See gewandert, wo wir eine gute Jause genossen haben.

Dass die mit ihrer riesigen Trachtenpuppe Probleme hatten, kann ich mir gut vorstellen!

Gibt es bei dem Blumenkorso eigentlich auch einen Wettbewerb, bei dem das schönste oder originellste Auto gekürt wird?
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: 44. Blumencorso in Seefeld
geschrieben von bongoline
als Antwort auf pilli vom 05.08.2012, 21:49:24
pilli,

erst mal danke für den Link zum Bilderordner "Blumencorso".
Ich habe ehrlich an diese Variante gar nicht gedacht, sonst hätte ich nur ein paar wenige Bilder eingesetzt und den Rest verlinkt.

Sicher habe ich nicht daran gedacht, da bei so manch verlinkten Bildern man sich dann auf der HP anmelden muss, um diese anschauen zu können. Dabei ist meine HP ja ohne Anmeldung einsichtbar. Wieder was gelernt

Ja geli,

es werden die Aufbauten vom Publikum bewertet. Es gibt eigene Behälter, die entlang der Fußgängerzone aufgestellt sind, in die die Gäste ihren Wertungszettel einwerfen können. Die drei Aufbauten mit den meisten Stimmen werden dann sozusagen "gekürt".
Jaja, da wird schon ein mordsmäßiger Aufwand betrieben.

bongoline


Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: 44. Blumencorso in Seefeld
geschrieben von pilli
als Antwort auf bongoline vom 06.08.2012, 13:58:46
erinnerst du dich an den Fotowettbewerb 2006, den herb und der ST veranstaltet haben?

in der Bildergalerie von herb hatten die veteranen des ST unter ihrem nick zahlreiche foto-themen in ordnern angelegt und zum oberbegriff "Technik" bei den wettbewerben hat es ebenso fotos der corso-teilnehmer aus Seefeld. nix geht verloren hier der link:

Bongoline fotos...

interessant fand ich da die aufnahme des Breitling-Fliegers...das sieht frau selten!



--
pilli
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: 44. Blumencorso in Seefeld
geschrieben von bongoline
als Antwort auf pilli vom 06.08.2012, 14:52:26
ja pilli,

ich erinnere mich an die damaligen Fotowettbewerbe von herb auf stufr.de, auch den z.B. mit dem "X", ich bin nur mehr i-x-sehend durch die Gegend gegangen mich wundert, dass ich immer grad meines Weges gekommen bin und meine Beine nicht auch mal i-x-ig mich ins Straucheln gebracht haben.

Ja die Breitling in Montreux hat sofort meine Aufmerksamkeit in Beschlag genommen.

Ich sag ja, wenn unser Gedächtnis uns mal im Stich lassen sollte - Internet hilft dann schon wieder auf die Sprünge

LG bongoline

caya
caya
Mitglied

Re: 44. Blumencorso in Seefeld
geschrieben von caya
als Antwort auf bongoline vom 06.08.2012, 16:11:18
Es wird ja so einiges geboten hoch drob'n in den Bergen, Bongoline

Schön sind deine sommerlich, stimmungsvollen Fotos vom Blumenkorso, aaaaber:

DAS HIER

Tirols größte Modeschau auf 85 Metern (Open-Air), Live music und DJ´s in der gesamten Fußgängerzone, Walking Acts, Fashion Shows, Summer Grill, Casino Seefeld Charity Roulette & White Jackpot „weißes“ Feuerwerk Finale,… lassen die Nacht zum Tag werden.

Auch dieses Jahr sind Motto und Dresscode wieder: alles WEISS!
www

würde mir genau so viel Spaß machen, wenn nicht noch mehr!

Tolle Idee!

Ja, dieses Jahr wird das nix, aber nächstes Jahr werd ich mir das anschaun.

Hast du was Hübsches anzuziehen in Weiß und was? Mit oder ohne Hut?

Caya



Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: 44. Blumencorso in Seefeld
geschrieben von bongoline
als Antwort auf caya vom 06.08.2012, 16:29:34
Ja caya,

in irgendeinem Beitrag hab ich schon mitgeteilt, dass am 14.8. die "White Night" abgehalten wird. Diesmal sogar "White Secco White Night" . also dieser weiße Secco ist ja jetzt schon in aller Munde - sprachlich und wird hochgelobt bis geht nicht mehr. Mich reizt dieses Getränk nicht.

so wie es heißt, werden auf zwei Laufstegen mittels namhafter Models die neuen Herbst-Winterkreationen vorgestellt, ist natürlich auch viel Landmode mit dabei.

Also weißes hat es ja mehr als genug in meinem Schrank, mal abwarten, was für ein Wetter ist. Lauer Abend dann genügt die weiße Jean, Shirt und Bluse, wenns kühler wird, dann muss halt der Blazer getragen werden, dazu aber dann die klassische Hose mit Bügelfalte Also ich entscheide dann halt 10 Minuten vor Verlassen der Wohnung, in was ich mich schmeissen werde. Letztes Jahr hat es ja zu regnen begonnen und ich frage mich heute noch, wo auf einmal so viele Leute weiße Schirme her hatten Also mir hätte da sogar ein schwarzer gute Dienste erwiesen.

Na da bin ich ja doch mal gespannt caya, ob Dich die White Night wirklich mal als Gast zu sehen bekommt.

White Night - unten auf der Seite ein Filmchen zur White Night 2011

bongoline

Anzeige