Forum Allgemeine Themen Plaudereien 50 Helden auf Himmelfahrtskommando

Plaudereien 50 Helden auf Himmelfahrtskommando

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ein Heldentag läuft so ab...... Der Konzernleiter ruht sich im Krankenstand bzw. im Spital aus..
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2011, 14:53:25
Wenn ich mich recht erinnere, hat Wallraff ähnliches aus Deutschland berichtet.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ein Heldentag läuft so ab...... Der Konzernleiter ruht sich im Krankenstand bzw. im Spital aus..
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 30.03.2011, 17:21:52
Ich sehe da auch keinen Unterschied zwischen Kamikaze und den Hitlerjugend-Kindern.....
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ein Heldentag läuft so ab...... Der Konzernleiter ruht sich im Krankenstand bzw. im Spital aus..
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2011, 12:41:16
In erster Linie hält nicht der Stromkonzern seine Leute dort unter diesen Sklavenbedingungen, sondern ein beauftragtes Unternehmen. Sprich, es sind Leiharbeiter; sehr wahrscheinlich keine sozialen Absicherungen; Kanonenfutter, das entsorgt wird, bevor es Kosten verursacht, die gleich bezahlt werden müßten.

geschrieben von mart


ergänzend hierzu möchte ich ein video anbieten, das arte anlässlich eines themenabend gesendet hat. auch in Frankreich und anderen ländern war es gang und gäbe, sicherheitsbelange zu vernachlässigen und wer möchte, wird davon informiert, wie arbeiter und ingenieure, die dazu interviewt wurden, kritisches äussern.

es wird informiert zu den subunternehmen (oft mehr hilfsarbeiter als werksangehörige), die arbeiter zur verfügung gestellt haben und von studenten, die mit ingenieuren die atomkraftwerke entwickelt haben. der job mußte erfüllt werden alles weitere interessierte weniger.

es wurde sogar gestreikt ob der einstellung von hilfskräften, die doch in nur wenigen monaten nicht die erfahrung vieler jahre anbieten konnten.

Alles im Griff?

vom kalkulierbaren risiko wird geredet und der unmöglichkeit, dass es doch niemals ein risiko haben dürfe...egal ob kalkulierbar oder nicht...alleine die wirtschaftlichkeit wurde zum zauberwort geprägt von den unternehmern.


--
pilli

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ein Heldentag läuft so ab...... Der Konzernleiter ruht sich im Krankenstand bzw. im Spital aus..
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pilli vom 31.03.2011, 19:47:40
Auch die Schweizer A-Werke werden von "Wanderarbeitern" revidiert. Ich kenne einen, der arbeitet ein paar Monate und verzieht sich dann wieder nach Fernost, wo er seine sexuellen Gelüste abarbeitet!
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Das ist kein Aprilscherz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 01.04.2011, 11:05:59
An einem Tag haben 180 Arbeiter ohne Dosimeter gearbeitet. Quelle

Anzeige