Plaudereien 575 tage im st

vitaraw
vitaraw
Mitglied

575 tage im st
geschrieben von vitaraw




hab eben gelesen
vitaraw
seit 575 tagen dabei
851 forumsbeiträge geschrieben ( oh je da war bestimmt ville mist dabei )
467 pns gesendet ( find sind ja nüsch so ville )
632 pns empfangen ( also sorry allen die mal keine antwort bekommen haben )

575 tage st ..... denke mal es waren nicht viele dabei wo ich nicht mindestens einmal hier reingeschaut habe .... der st ist im laufe der zeit ein teil meines täglichen lebens geworden .
viele user hab ich kommen und gehen sehen , mit vielen heisse diskussionen geführt die mittlerweile schon lange in der versenkung verschwunden sind , mit einigen ziehen sich diese diskussionen seit langen monaten immer wieder wie ein roter faden durch meine forums und chatlaufbahn ....
aber es ist keiner dabei dem ich nicht bei einer persönlichen begegnung die hand geben könnte !

einige user habe ich im laufe der zeit persönlich kennen gelernt , und ich habe diese treffen genossen ! einige user möchte ich noch unbedingt kennen lernen ! manch einer ist mir wirklich ans herz gewachsen , ich würde sagen es haben sich freundschaften entwickelt . manch einen werde ich in seiner art und lebenseinstellung wohl nie verstehen .... aber ist das nicht eine unglaublich spannende angelegenheit ?

was hat mir der st alles gegeben in diesen 575 tagen !

darum frage ich mich .... warum geht es anderen soooo anders hier ..... warum lese ich immer wieder von heimtückischen angriffen ... verletzungen .... sich nicht trauen sich öffentlich zu äussern .... bis hin zu depressionen die ausgelöst werden ...

warum lese ich immer wieder , wie bei luise jetzt , ich habe per pn zustimmung bekommen das , ich nenne natürlich keine namen , gewisse wieder sooo bös waren ....

warum kann man nicht user ansprechen .... ? warum kann ich nicht sagen pilli angel eleo baerliner hujoooo susannchen adam vitara oder was weiß ich wer ... du redest meiner meinung nach stuss , du verletzt mich mit deinen äusserungen ... du machst mich wütend oder traurig ...

ich hab es immer getan , und bin immer gut damit gefahren .... bin ich sooo anders als andere ? nööööö !

die neuste masche ist das schreiben im tagebuchblog ..... kinders nu tut ma doch nen jefallen ... entweder schreibt dem den es angeht .... oder lasst es ! da lese ich einen beitrag von luise " an karl und so weiter " lese beitrag von susannchen in Ihrem blog ...antwort von eleo in ihrem blog .... bitte was ist das denn für ein stil ?

nun seit doch vernünftig !

wir sind alle freiwillig hier , ich für meinen teil mit großer freude ! also lasst uns dieses für meine begriffe so wundervolle medium hier um pralles leben zu erleben , hoch halten ... lasst uns streiten diskutieren freuen singen dichten und tolle videos schauen , kritiesieren wenns denn sein muss , aber bitte mit stil und niveau .... denn das haben wir doch alle oder ?


jutta




--
vitaraw
schwede2
schwede2
Mitglied

Re: 575 tage im st
geschrieben von schwede2
als Antwort auf vitaraw vom 28.10.2008, 11:04:04
Hej vitaraw,
da kann ich nur sagen Bravo--
schwede2
marianne
marianne
Mitglied

Re: 575 tage im st
geschrieben von marianne
als Antwort auf vitaraw vom 28.10.2008, 11:04:04

Hallo Jutta,
dein Beitrag ist große Klasse!!
Jetzt bist du wahrlich noch so jung...:) :)- aber wirklich:
Alle Achtung!

Viele Grüße von Marianne

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: 575 tage im st
geschrieben von heijes
als Antwort auf vitaraw vom 28.10.2008, 11:04:04
Ich kann mich deinen Äusserungen nur anschliessen.

Herzlichen Glückwunsch nicht nur für 575 Tage ST, es macht immer wieder Spass deine Beiträge zu lesen, mach weiter so.
--
heijes
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: 575 tage im st
geschrieben von bongoline
als Antwort auf vitaraw vom 28.10.2008, 11:04:04
Lach vitaraw,

ich habe mich grad das erste mal dazu hinreißen lassen, einen Tagebucheintrag anzulegen, aber Du hast recht, warum bitte das nicht im Forum zur Diskussion stellen, was ich jetzt hiermit mache - kopiere es einfach mal rein:

Angeregt von Luise

mal meine Gedanken zu den sich immer so erhaben anhörenden Friedfertigen:

Wie schon so oft kann und konnte ich in den div. Forenthemen lesen, dass es so schlimm sei mit den Beschimpfungen, Intrigen, der Fraktionenwirtschaft, es wäre doch so schön, wenn man sich normal unterhalten könne und man ist doch so friedfertig und es gibt so viele, die sich nicht mehr zu schreiben getrauen aus Furcht vor Haue und wohin das wohl noch alles fühlen würde.

Meine Meinung über die "Friedfertigen" ist nicht grad die beste, denn bis es so weit kommt, daß ein/e Schreiber/in sich zu der Friedfertigkeit bekennt und auch darum weiß, was alles so hinten rum läuft und wer nicht mehr schreiben will, da gehören eine Riesenportion mal hinter der Hand geschobene Intrigen dazu, um erst mal überhaupt zu dem Insiderwissen zu gelangen.

In Wien hat man zu diesen "Friedfertigen" (meist weiblichen) Basenaweiber gesagt. Dazumal gab es fließend Wasser nur in den Hausgängen und da haben sich die Frauen getroffen, getuschelt, über jeden im Haus alles gewußt, sind über die, die sich nicht dem Tratsch am Brunnen angeschlossen haben, aufs übelste hergezogen, hatten ein Insiderwissen bis zum Schlafzimmergeschehen und wenn dann grad zufällig bei diesem Klatsch die Person, über die man so schön hergezogen ist, den Gang entlang kam, dann ging ein feundliches Grinsen über das Gesicht der Klatschweiber und die Begrüßung war eine solche, als sei man dickste Freunde. Kaum war die Person um die Ecke dann ging der bösartige Klatsch weiter, ganz aktuell noch dazu - hast gesehen, was die/der heut angehabt hat und menschenskind, diese Frisur, wie kann man nur. Diese Frauen haben wirklich hinter der Hand kein gutes Haar an den nicht anwesenden gelassen, mußen sich aber ausrechnen, daß, wenn eine selbst mal nicht am Becken anwesend war, man genauso über sie hergezogen ist. Das war Klatsch der übelsten Sorte, nur wie gesagt, alles hinter vorgehaltener Hand.

Was nun das Forum anlangt - mir passen manche Aussagen auch nicht, aber ich billige denen zu, dass sie spontan getroffen wurden, oftmals sehr überzogen, aber es kam öffentlich, auch wenn sich manche dafür als Giftspritze oder Beisszange hinstellen lassen mußte. Nur ehrlich gestanden, mir sind spontane Aussagen beim Allerwertesten lieber als wenn ich denken muß, dass dem friedfertigen Geschreibsel lange PN-Absprachen (deren Inhalt möchte ich wirklich nicht kennen, ich glaube, mein Magen würde sich nach oben stülpen) vorangegangen sind.

Mir jedenfalls ist lieber, es sagt mir jemand was ins Gesicht und ich kann auf der Stelle reagieren, als ich erfahre über sieben Ecken vom Getuschel der "Friedfertigen", die mich mit einem falschen Grinsen begrüßen und dann die Köpfe zusammenstecken.

Ach ja und dann noch ein Gedanke, warum überhaupt bewege ich mich dann in so einem Giftforum, wenn es so unerträglich ist. Klar doch, wo sonst sollte man die Gelegenheit bekommen, sich köpfezusammensteckend über andere auszulassen. Ein Friede-Freude-Eierkuchenforum wird vielleicht nicht so viel Gelegenheit zur Befriedigung der eigenen Motz- und Klatschsucht bieten.

Es gibt nicht umsonst den Ausdruck "Klartext reden" nur das gibt Klatschbasen keine Nahrung.

------------


--
bongoline
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: 575 tage im st
geschrieben von susannchen
als Antwort auf bongoline vom 28.10.2008, 12:11:10
Ich habe es schon in deinem Tagebuch gelesen und kann dir da nur zustimmen.
Eine Anmerkung sei mir erlaubt, Klartext liest Mann/Frau nicht gerne im ST.
Trotzdem werde ich mich nicht verbiegen lassen und schreiben wie es mir in den Sinn kommt.
--
susannchen

Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: 575 tage im st
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf vitaraw vom 28.10.2008, 11:04:04
Hallo Vitara,

im Chat bist du übrigends 627 Tage

Wie viele Privatnachrichten /Geflüschter...) du dort geschrieben hast, lässt sich nicht nachvollziehen...

--
kleinesrainer
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: 575 tage im st
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf vitaraw vom 28.10.2008, 11:04:04
ach Jutta ... ich weiss, warum Du erkennbar meine einzige ST-Freundin bist ))

Ich gehöre ja nun auch zu denen, die ungefragt und oft ungestüm ihre Meinung hier loslässt, ob sie anderen nun gefällt oder nicht und manchmal auch, weil ich mit mir selbst wette, wie die Reaktionen ausfallen allerdings nehme ich das alles hier nicht so wichtig, vor allem mich selbst nicht und deshalb habe ich auch nie das Bedürfnis gehabt, den ST BLOG als Schaufenster für meine sämtlichen Befindlichkeiten, beleidigte Leberwürste aller Art und Hetzerein gegen andere zu benutzen - wozu hab ich denn das Forum? Da kann ich sehr klar sagen, was ich sagen möchte - und muss mich nicht auch noch in unsinnigen Tagebucheinträgen über andere Aufregen, namentlich gegen sie zu hetzen oder auch noch anderen zu antworten - für mich ist das Ne(s)tverschmutzung der ganz besonderen Art und überflüssig wie ein Kropf. Ich weiss auch nicht, was da für Energien in diesen vornehmlich Frauen freigesetzt wird und will es auch gar nicht wissen.
PN-Kampagnen... gibts das wirklich? Mich hat hier eine Wichtigtuerin auch schon per PN "gewarnt" gegen sie zu hetzten, sonst würde ich aber was erleben ... HUCH???
was geht da ab???

Offen gestanden bin ich gar nicht traurig, weder in eine Clique noch in einen Chatverein oder gar in eine Blogmeckererkategorie zu gehören, darauf kann ich gut verzichten und egal wie alt ich werde - mein Leben wird zu kurz dazu sein, mich mit so einem überflüssigen Quark zu beschäftigen.

Ich hab auch mal nachgesehen:

"angelottchen ist dabei seit 599 Tagen und war das letzte mal aktiv vor 7 Sekunden.
angelottchen hat bereits 7070 Forumsbeiträge geschrieben,958 Privatnachrichten gesendet, 2163 Privatnachrichten empfangen und 333 Gästebucheinträge erhalten.
Das Profil von angelottchen wurde bereits 4336 mal angesehen.

Was will uns das sagen? Die meisten PNs beantworte ich nicht einmal, oft lese ich sie noch nicht mal )
--
angelottchen
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: 575 tage im st
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf kleinesrainer vom 28.10.2008, 12:29:02






kugelrunde erschrockenen äuglein mach .....


mööööönsch cheffe det wäre ja wat wenn all de dinge die ich de männas im chat jaflüüüüüschtert hab hier ans lichte der öffentlichkeit jezerrt würden ..... *ggg*

jutta
--
vitaraw
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: 575 tage im st
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf angelottchen vom 28.10.2008, 12:41:27






angel mach ma nüsch schwach ..... echt 7070 forumsbeiträge ?


jutta
--
vitaraw

Anzeige