Plaudereien 575 tage im st

baerliner
baerliner
Mitglied

Ernst nehmen oder lieber Spaß machen?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf Medea vom 29.10.2008, 11:59:27
Also, ich nehme hier jeden gleich Ernst - versuche es jedenfalls. Manchmal mache ich jeden "Spaß" mit, aber ich verstehe nicht jeden

Aber mit dem Verstehen haben hier so manche ihre Schwierigkeiten, da bin ich nicht allein auf weiter Flur.

Jutta (vitaraw) versteht ja auch so einiges nicht und weist im Eröffnungsbeitrag darauf hin.

Übrigens muss ich ja auch nicht verstehen, warum der Webmaster die Blogkategorie "Tagebuch" nicht kommentierbar gemacht hat Kleiner Spaß am Rande - ich nehme die meisten Blogs hier eh nicht Ernst.

--
baerliner
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Meine Güte, fast versäumt ....
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Medea vom 29.10.2008, 11:59:27
wer Forenbesuche und sich selbst zu ernst oder gar zu wichtig nimmt, ist m. E. nach eher schlecht beraten.Und Bongoline schreibt da glaube ich schon etwas sehr, sehr Wahres:

Die Schüchternen sind es nicht, die sich nur via PN austauschen - es sind eher die Tratschtanten und Onkel, die böse, hinterfotzige Saat setzen und sich dann wundern, wenn sie Sprachgewalt ernten.

Ich finde es bedauerlich, dass fast immer die selben sich immer und immer wieder nur an den Negativbeispielen verbeissen, sich selbst aber an völlig stressfreien und unterhaltsamen Themen nie beteiligt. Warum ist das wohl so?
(Die letzte Frage ist rein rhetorisch gemeint, denn die Antwort liegt auf der Hand ..)
--
angelottchen
Re: Meine Güte, fast versäumt ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 29.10.2008, 12:03:47
Hallo Bongoline,

Eigentlich wollte ich es gut sein lassen.
Ich brauche keine "Tratscherei" hinter den Kulissen.
Ich sehe das hier schon durch mein Mitlesen ziemlich nüchtern.
Mich hetzt man auch nicht auf.
Nicht im richtigen Leben, da schon gar nicht.
Nicht im Forum.
Meine Meinung bilde ich mir ganz allein.
Ich finde auch nicht alles gut, was nicht Pöbelei ist.
Andere Meinungen sind ok, solange sie anständig mitgeteilt werden.
Und geltendes Recht sollte natürlich beachtet werden.
Aber das ist selbstverständlich.

clabauterman

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

nur das noch ......
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2008, 12:34:56
ich möchte hier noch auf einen Eintrag in der KK vom Webmaster hinweisen, über den sich komischer Weise kein Mensch aufregt - es geht um Klauerei und Kopiererei von Gedichten Texten und Bildern, die immer wieder gerne von den friedvollen und harmoniebedürftigen Usern eingestellt werden - die Unart ist bekannt. Dabei ist interessant, dass hier sofort ein Gezeter und Gemeckere losgeht, wenn zB durch Pilli oder durch mich auf Copyright, Klauerei usw hungeweisen wird. Als Spitzel und Bluthund wird man dann tituliert, als selbst ernannter Wachhund, Rottweiler usw ... als frustrierte Alte, die nichts besseres zu tun hat oder anderen Unflätigkeiten.

Nun mucksen sie alle nach Karls Eintrag und keine will es natürlich gewesen sein. Wo sind sie denn nun, die Kritikerinnen der kritischen UnserInnen? Ist das vielleicht ein bisschen verlogen?

Ich persönlich werde es nicht seinlassen, nachzuschnüffeln - und gerade gestern habe ich zusammen mit pilli dabei eine sehr üble Geschichte gefunden, in der Karl namentlich und persönlich und auch der ST verunglimpft wird. Ein wenig Misstrauen scheint ja wohl doch angebracht zu sein als im ewigen Harmoniegeblubber festzustecken.
--
angelottchen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: nur das noch ......
geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 29.10.2008, 13:03:57

Brrrr Angel, halt die Pferde ruhig. In der KK konnte keiner meckern, da das besagte Gedicht (war anscheinend nur eines!)von Karl entfernt wurde, bevor er betreffs Copyright warnte. Keine/r von denen, die sich manchmal ein bisschen Spass mit "Fressorgien" in der KK genehmigen, weiss also, wer es war, es konnte also auch nicht "gepöbelt" werden.

Allerdings sind auch keine Pöbelliesen in der KK auszumachen! Also alles auf sein Plätzchen- auch die galoppierenden Pferdchen )


--
luchsi35
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: nur das noch ......
geschrieben von baerliner
als Antwort auf angelottchen vom 29.10.2008, 13:03:57
Nun lass mal die Kirche im Dorf!

Karl hat nicht nur in der KK, sondern auch in seinem webmaster-Blog noch einmal darauf hingewiesen, dass man möglichst nur eigene Gedichte im ST veröffentlichen sollte.

Ich habe in der KK die Sache relativiert, denn es geistern im Internet viele Gedichte mit einer falschen Autorenangabe rum, so dass gar nicht erkennbar ist, dass man sich durch eine Kopie einer Urheberrechtsverletzung schuldig macht. Vielleicht war dies ja auch hier der Fall?!

Wenn ihr euch bemüßigt fühlt, Schaden von betroffenen Usern abzuwenden, dann schreibt ihnen doch eine PN (den Standardtext könnt ihr ja sicher als erfahrene User abspeichern oder meinetwegen auch in einem eigenen Blogartikel ablegen und dann darauf verweisen.) So nerven aber eure Beiträge wie dieser zu eurem Lieblingsthema nur!

Danke fürs Verständnis
--
baerliner

Anzeige

gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: nur das noch ......
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf angelottchen vom 29.10.2008, 13:03:57
Ihr wisst, dass ich euch sehr schätze und halte auch keine Standpauke, aber ich möchte euch doch noch einmal auf die AGBs hinweisen.

......Ich persönlich werde es nicht seinlassen, nachzuschnüffeln...

wie waren noch mal die Worte einer gewissen Userin.....;"man sollte sich selber nicht zu ernst oder gar zu wichtig nehmen"......!!!
na´dann man viel Spass dabei, mal wieder "eine Sau durchs Dorf" treiben zu müssen...)


In voller Erwartung ein
gutgelaunt `er


angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: nur das noch ......
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf baerliner vom 29.10.2008, 13:17:23
na das ausgerechnet DU das relativierst, war mir klar ... ich möchte DICH mal erleben, wen du plötzlich eine Abmahnung für etwas in DEINEM Forum bekommst und wie dir dann der A... auf Grundeis geht ...


@luchsi: dass sich das in der KK keiner erlaubt, ist klar - aber gerade die sonst üblichen Meckerer, die sich aufregen, wenn man auf Geklautes hinweist, sind plötzlich ganz stille...
--
angelottchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: nur das noch ......
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf gutgelaunt vom 29.10.2008, 13:22:15
was haben die beiden völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate miteinander zu tun? Weisst Du überhaupt, worum es geht?
--
angelottchen
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: nur das noch ......
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf angelottchen vom 29.10.2008, 13:23:40
..wer könnte schon überlesen wenn die "St-Doppelspitze" ruchbares zutage fördert..,der Dank des Webmaster ist doch hoffentlich bei EUCH angekommen?...)
Und warst du es nicht, die im gleichen Beitrag auch die" Copyright-Verletzung" noch mal zum Thema machen musstest?
Kann da nur baerliner zupflichten, wer meint "Copyright-Verletzungen" durch jemanden festgestellt zu haben..., der kann, wenn ER bzw. SIE ehrlicherweise Schaden vom St (bzw. User) abwenden möchte, gezielt eine PN senden...ohne hier in "wortgewaltigen" Äußerungen vom Leder zu ziehen...;.-))
]

gutgelaunt

Anzeige