Forum Allgemeine Themen Plaudereien 60 Jahre Micky-Maus-Heft in Deutschland. :-)

Plaudereien 60 Jahre Micky-Maus-Heft in Deutschland. :-)

olga64
olga64
Mitglied

Re: 60 Jahre Micky-Maus-Heft in Deutschland. :-)
geschrieben von olga64
als Antwort auf claudiawien vom 30.08.2011, 15:35:33


Amerikanisches Essen, das ich als Kind ja nur aus Comics, Filmen und Fernsehen gekannt habe, hat mich sowieso immer fasziniert. Man denke nur an die großen, goldbraunen Truthähne an Thanksgiving oder die riesigen Holzschüsseln mit bunten Salaten. Alles war viel größer als bei uns, oder?

Auch heute noch ist alles in und aus USA grösser und auch dicker; so auch die Menschen, obwohl wir im Vergleich auch gut abschneiden als die fetteste Nation in Europa.

Meine persönlichen, kulinarischen ERfahrungen mit USA resultierten in erster Linie aus den Care-Paketen: Eipulver, Käse in Dosen, Ketchup usw. Zum ersten Mal fernsehen konnte ich erst als ich ca 15 Jahre alt war - Care Pakete kamen früher (gottlob). Olga
erafina
erafina
Mitglied

Re: 60 Jahre Micky-Maus-Heft in Deutschland. :-)
geschrieben von erafina

Meine Oma hat immer für Hefte gesorgt.
Nur waren sie immer sooo schnell ausgelesen...

Dagobert hat mir immer irgendwie leid getan
und Gustav Gans hat mich immer aufgeregt.
Mein Favorit war Daniel Düsentrieb und sein Helferlein.

Schon seltsam, wie kindliche Vorlieben sich doch halten können.

erafina
olga64
olga64
Mitglied

Re: 60 Jahre Micky-Maus-Heft in Deutschland. :-)
geschrieben von olga64
als Antwort auf erafina vom 30.08.2011, 21:21:32



Dagobert hat mir immer irgendwie leid getan

erafina[/
quote]

Das war doch der reiche Onkel, oder? Und der tat Ihnen leid? Hat sich das in ihrem späteren Leben geändert oder sind Sie auch heute noch voll des Mitleids mit den sehr reichen Leuten? Olga

Anzeige

king
king
Mitglied

Re: 60 Jahre Micky-Maus-Heft in Deutschland. :-)
geschrieben von king
als Antwort auf erafina vom 30.08.2011, 21:21:32
Auch ich liebe diese Erinnerungen an meine Kindkeit.... ob Micky Maus... Asterix... die alten Legosteine... die Kinderbücher - und Lieder.....Opa's Geschichten.

Bewahren wir sie in unserem Herzen....

es ist ein kleiner Schatz aus der Jugend....

den uns keiner nehmen kann.....

king
margrit
margrit
Mitglied

Re: 60 Jahre Micky-Maus-Heft in Deutschland. :-)
geschrieben von margrit
als Antwort auf clara vom 29.08.2011, 12:16:51
Oh Clara, da fühle ich mich in meine Kindheit zurück
versetzt. Mein Bruder und ich haben die Micky-Maus- Hefte
rasend gern gelesen. Da man ja noch nicht viel Taschengeld
hatte, wurden diese Hefte in der Schule eifrig getauscht.
Am liebsten mochte ich A-Hörnchen und B-Hörnchen.
Ach, waren das noch Zeiten mit dem geizigen Dagobert
Duck und die Panzer-Knacker-Bande. Dann der große böse
Wolf.
Ich würde zu gern mal nach Amerika fliegen und in dieses
Disney-Land gehen.
Margrit

king
king
Mitglied

Re: 60 Jahre Micky-Maus-Heft in Deutschland. :-)
geschrieben von king
als Antwort auf margrit vom 01.09.2011, 19:08:52
Diese Erinnerungen sind doch sehr schön.... ich möchte sie nicht missen....

Vieleicht klappt es bei Ihnen noch mal mit einer Reise...


in diese Erinnerung...

king

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: 60 Jahre Micky-Maus-Heft in Deutschland. :-)
geschrieben von clara
als Antwort auf margrit vom 01.09.2011, 19:08:52

Ich würde zu gern mal nach Amerika fliegen und in dieses
Disney-Land gehen.
Margrit


Margrit, in Paris gibt es auch ein Disneyland, vielleicht ist es näher für Dich! Bekannte waren mit den Kindern dort, und es hat ihnen gut gefallen.

Du liebst also auch diese frechen, aber lieben Backenhörnchen, die ständig den Donald auf die Palme bringen! Kinder können sich mit ihnen identifizieren, wenn's gegen die Erwachsenen geht. Sage noch einer, die Mickyhefte wären unnütz!

Clara
antje43
antje43
Mitglied

Re: 60 Jahre Micky-Maus-Heft in Deutschland. :-)
geschrieben von antje43
als Antwort auf erafina vom 30.08.2011, 21:21:32
Dagobert hat mir immer irgendwie leid getan

Onkel Dagobert hat mir auch immer leid getan:
1. ... weil er so viel zu tun hatte im Keller - das ewige Umschaufeln!!!
2. ... und dann noch die ständige Angst vor der Panzerknackerbande!

A.
clara
clara
Mitglied

Re: 60 Jahre Micky-Maus-Heft in Deutschland. :-)
geschrieben von clara
als Antwort auf antje43 vom 02.09.2011, 16:53:11
...Am schönsten war, wenn Onkel Dagobert vom Sprungbrett in seinen Geldspeicher hechtete. Und dann mit Genuss im Geld schwamm.
Ich merke schon, dass ich bei diesen Kindheitserinnerungen ins Schwärmen komme. Außerdem lenkt es ein wenig von den ernsten Tagesthemen ab.

Clara
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: 60 Jahre Micky-Maus-Heft in Deutschland. :-)
geschrieben von weserstern
als Antwort auf clara vom 02.09.2011, 22:41:55
Für alle Freunde der Micky- Maus...

ein kleines Lied zum Jubiläum...

Mickey Mouse Clubhouse


Gruß weserstern

Anzeige