Forum Allgemeine Themen Plaudereien 8. März - der Internationale Tag der Frau

Plaudereien 8. März - der Internationale Tag der Frau

olga64
olga64
Mitglied

Re: 8. März - der Internationale Tag der Frau
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 09.03.2015, 17:07:26
Das kann ich gut verstehen, lieber Schorsch - wenn man die verbalen Kriege und das grosse Keifen hier von weiblicher Seite so beobachtet!
Auch mussten wir Frauen unsere Friedensfähigkeit weltpolitisch noch nie unter Beweis stellen. Eine DAme habe ich immer in meinem Blickfeld: Margaret Thatcher beim Falkland-Krieg als sie mit ihrer Handtasche wild fuchtelnd den Helicopter erklomm, um ins Kriegsgebiet zu fliegen. Olga
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: 8. März - der Internationale Tag der Frau
geschrieben von Silvan
als Antwort auf schorsch vom 09.03.2015, 17:07:26
Ich war schon immer der Ansicht, dass, wenn die Frauen weltweit "am Ruder" wären, es keine Kriege mehr geben würde.


Diese Ansicht wird ja gerne verbreitet.

Ich war aber noch nie dieser Ansicht.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: 8. März - der Internationale Tag der Frau
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 09.03.2015, 18:01:21
..........Margaret Thatcher beim Falkland-Krieg als sie mit ihrer Handtasche wild fuchtelnd den Helicopter erklomm, um ins Kriegsgebiet zu fliegen. Olga


Ich habe leider dieser Iron Lady nie unter den Rock blicken können. Aber vielleicht hätte es den Tatsachen dienen können? ()

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: 8. März - der Internationale Tag der Frau
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 10.03.2015, 10:38:28
Sorry - da ich keine Lesbe bin, hatte ich auch nie grosses Interesse, Geschlechtsgenossinnen unter den Rock zu blicken. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: 8. März - der Internationale Tag der Frau
geschrieben von dutchweepee
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: 8. März - der Internationale Tag der Frau
geschrieben von Gillian
als Antwort auf dutchweepee vom 11.03.2015, 16:22:26
Klasse, Dutch !
Wo findest Du nur immer solche Knaller - oder war es wieder Patty?
Gi.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: 8. März - der Internationale Tag der Frau
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Gillian vom 11.03.2015, 20:34:20
:)
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: 8. März - der Internationale Tag der Frau
geschrieben von Silvan
als Antwort auf dutchweepee vom 11.03.2015, 21:16:53
Über die Geschichte dieses Tages:


Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der von politischen Organisationen am 8. März begangen wird. Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen.

Die Vereinten Nationen erkoren ihn später als Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden aus.


Mehr dazu - viel mehr dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag

Der Tag ist also nicht etwa mit dem Muttertag zu verwechseln.

Er hat ganz andere Ursprünge - und ganz andere Ziele.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: 8. März - der Internationale Tag der Frau
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Silvan vom 11.03.2015, 23:53:36
Ich bin ein Ossikind Silvan. Meine Mutter war Vorsitzende des Ortsverbands des DFD in Wolfen. Seit ich denken kann saß ich zwischen diskutierenden, kaffeetrinkenden, rauchenden Frauen, die über Gleichberechtigung am Arbeitsplatz, grapschende Chefs und schichtarbeiterinnenfreundliche Ladenöffnungszeiten diskutiert haben. Im Kindergarten bzw Schul-Hort war ich nie. Ich habe jahrelang zwischen diesen selbstbewussten Frauen meine Hausaufgaben gemacht und Bücher gelesen.

Erzähl mir nix über Sinn und Zweck des internationalen Frauentags.

Anzeige