Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ab einem bestimmten Alter sollte jede Frau ihren Stil gefunden haben

Plaudereien Ab einem bestimmten Alter sollte jede Frau ihren Stil gefunden haben

geli
geli
Mitglied

Ab einem bestimmten Alter sollte jede Frau ihren Stil gefunden haben
geschrieben von geli
Als Ergänzung zu einer Diskussion über Angela Merkel unter "Aktuelle Themen" fiel mir folgendes ein:

Den Satz aus der Überschrift hörte (oder las) ich unlängst in einem Beitrag, in welchem die Outfits etlicher Prominenter (u.a. fand auch Frau Merkel Erwähnung) kritisch unter die Lupe genommen wurden.

Da stellten sich mir die Fragen, ob das denn wirklich so ist bzw. wann dieses "bestimmte" Alter denn sei.

Wie sind Eure eigenen Erfahrungen damit? Seid Ihr ("jede Frau") da wirklich (stil-)sicher? Also ich falle mitunter noch immer von einem Extrem ins andere - "Verirrungen" nicht ausgeschlossen
rosarot
rosarot
Mitglied

Re: Ab einem bestimmten Alter sollte jede Frau ihren Stil gefunden haben
geschrieben von rosarot
Ich denke dass es kein Alter für sogenannte stil-Sicherheit gibt.
Eine Frau geht mit der Mode mit, vielleicht um auf der sicheren Seite zu sein, die Andere kleidet sich so wie`s ihr gefällt.
Der Geschmack ändert sich ja auch, zumindest stelle ich das bei mir fest.

Gruß, Anne
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Ab einem bestimmten Alter sollte jede Frau ihren Stil gefunden haben
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf geli vom 09.06.2011, 18:18:48
Na ja, ob ich nun stilsicher bin, beantworte ich nicht, weil es ja meistens die anderen sind, die darüber befinden.
Ich weiß nur, daß ich schon seit meinen Jugendjahren die sportliche Note bevorzuge. Da gab es hin und wieder Ausnahmen, wenn u.a. größere Feste mal anstanden. Da konnte es schonmal sehr modisch sein, denn diese Kleidung hängt ja danach mehr im Schrank als daß sie getragen wird. Liegt somit fern von andauernder Beurteilung.
Eigentlich bin ich diesem sportlichen Stil treu geblieben.
Während meiner beruflichen Tätigkeit in einem Bankhaus brachte ich mal ein Gruppenfoto mit, welches zur damaligen Zeit ungefähr 25 Jahre alt war. Ich bat meine Kollegen, mir mal zu zeigen, wo ich auf diesem Bild zu sehen sei.
Da war ich doch überrascht, die Chefsekretärin sah sich das Bild an, zeigt zielsicher auf mich und meinte, der Stil ihrer Kleidung hat mir geholfen.
Ich hatte ein dunkelblaues Kleid - weißgestreift - mit passender Jacke an, das sehr sportlich geschnitten war.
Zu bestimmten Gelegenheiten trage ich auch sportlich elegant.
Im übrigen ist es mir auch egal, was Leute über meine Kleidung reden. Ich fühle mich wohl und mehr brauche ich nicht.
Es war auch noch nie meine Art, wie es bei manchen Freundinnen üblich ist, lange Gespräche über die Garderobe zu führen. Ich denke, da gibt es Wichtigeres.
Bin aber auch der Meinung, wenn eine Frau in leitender Stellung ist, oder wie Angela Merkel, Bundeskanzlerin ist, dann sollte sie schon auf ihre Kleidung achten. Immerhin ist man doch auch das Aushängeschild für eine Firma oder ein Land. Und wenn man den Damen dann auch Stil nachsagen kann, ist das bestimmt kein Nachteil, denke ich.
lifong2007

Anzeige

Oktobertag
Oktobertag
Mitglied

Re: Ab einem bestimmten Alter sollte jede Frau ihren Stil gefunden haben
geschrieben von Oktobertag
als Antwort auf geli vom 09.06.2011, 18:18:48
Einen bestimmten Stil gibt es nach meiner Meinung heute nicht mehr. Frauen von heute sind auch in fortgeschrittenem Alter noch sehr modebewußt. Natürlich sollte man nicht unbedingt mit Micky Maus auf dem T-Shirt rumlaufen, aber ich finde eine sportliche Kleidung mit Jeans und schönen Oberteilen steht auch einer älteren Frau. Der Stil der jeweiligen Frau ist doch sicher auch ihr eigener Geschmack. Ich bevorzuge sportliche Kleidung weil ich viel mit dem Hund unterwegs bin.
Re: Ab einem bestimmten Alter sollte jede Frau ihren Stil gefunden haben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Oktobertag vom 10.06.2011, 09:41:51
Gibt es einen durch ein Leben durchgehenden Stil?
Wenn ich so zurückdenke, hatte jede Lebensphase einen Stil, der mir zu diesem Zeitpunkt gut tat.
Mich in meiner Kleidung wohlfühlen - egal, ob in Jeans oder dem kleinen Schwarzen - war mir in erster Linie wichtig.
Und dabei war mir völlig schnurz, was Leute, Modedesigner oder Verkäufer - die verkaufen müssen - dazu sagen.


Meli

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ab einem bestimmten Alter sollte jede Frau ihren Stil gefunden haben
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2011, 09:46:26
so ist es meli

und eine, mich amüsierende Aussage eines Kabarettisten habe ich mir gemerkt.

Oben und Unten Dior und in der Mitte Pirelli


Und wenn ich so spazieren gehe, sehe ich diesen Ausspruch immer wieder bestätigt, bei jung genauso wie bei ältlichen Semestern.

Ich sage mir immer - solange ich mein Spiegelbild nicht beleidige, kann ich so auch unter die Leut. Nur viele scheinen keinen Spiegel zu haben und das wird dann oftmals peinlich, verdammt peinlich und eine Kränkung für meine Augen.

bongoline

Anzeige

katharina1946
katharina1946
Mitglied

Re: Ab einem bestimmten Alter sollte jede Frau ihren Stil gefunden haben
geschrieben von katharina1946
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2011, 09:46:26
Gibt es einen durch ein Leben durchgehenden Stil?
Wenn ich so zurückdenke, hatte jede Lebensphase einen Stil, der mir zu diesem Zeitpunkt gut tat.
Mich in meiner Kleidung wohlfühlen - egal, ob in Jeans oder dem kleinen Schwarzen - war mir in erster Linie wichtig.
Und dabei war mir völlig schnurz, was Leute, Modedesigner oder Verkäufer - die verkaufen müssen - dazu sagen. Meli
geschrieben von meli


Nein, es gibt keinen Stil, der einen durchs Leben begleitet. Die Moderichtung ändert sich immer wieder.

Ich denke da an die Zeit zurück, wo wir gesteifte Petticoats unter weiten Röcken trugen, dann kamen die ersten hautengen Jeans, wir tanzten Rock'n Roll zu verrückter Musik. Meine Eltern, Grosseltern, Onkel und Tanten schüttelten den Kopf.

Im Büro war entsprechende konservative Kleidung angesagt und irgendwann tauchten die ersten Damen anstatt im Kostüm in Hosenanzügen auf. Es wurde akzeptiert und niemand hat was negatives dazu gesagt. Jeans und passendes Zubehör gehören inzwischen ebenfalls zum täglichen Outfit.

Es muss jeder selber wissen, wie er sich kleidet, in was er sich wohlfühlt.
Wobei ich manchmal schon den Kopf schüttele, wenn ich die Touris sehe ... ohweh ohweh

Katharina
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ab einem bestimmten Alter sollte jede Frau ihren Stil gefunden haben
geschrieben von schorsch
@: "Ab einem bestimmten Alter sollte jede Frau ihren Stil gefunden haben"

Entschuldigung: Da habe ich doch glatt zuerst "Stiel" gelesen.... ()
geli
geli
Mitglied

Re: Ab einem bestimmten Alter sollte jede Frau ihren Stil gefunden haben
geschrieben von geli
als Antwort auf bongoline vom 10.06.2011, 11:15:12
Da hast Du recht, bongoline, und meiner Meinung nach trifft das mehrheitlich die Jüngeren (weiße oder fleischfarbene Leggings in Gr. 48 u.ä.)
Aber vielleicht sind die noch nicht in "einem gewissen Alter"
geli
geli
Mitglied

Re: Ab einem bestimmten Alter sollte jede Frau ihren Stil gefunden haben
geschrieben von geli
als Antwort auf schorsch vom 10.06.2011, 11:18:55
Schorsch, Schorsch - was Du immer für Einfälle hast!

Anzeige