Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ab in den Urlaub, mit den engsten Freunden ..... ;-)

Plaudereien Ab in den Urlaub, mit den engsten Freunden ..... ;-)

caya
caya
Mitglied

Ab in den Urlaub, mit den engsten Freunden ..... ;-)
geschrieben von caya
Mit 40 engsten Freunden !!! verbrachte Michele Obama ein paar Urlaubstage in Spanien.

Sie hat sich mit der Reise nach Marbella keine Freunde in ihrem Land geschaffen
Mit großem Unverständnis schauen die Amerikaner auf ihre first Lady, die mit ihren allerengsten Freunden und ihrer 9-jährigen Tochter Sasha ein paar Tage Luxusurlaub in Spanien gemacht hat.

Vermutlich sehen die Obamas ihre privaten Freunde selten bis nie ob der ganzen Staatsverpflichtungen..... aber muss man die gleich alle in den Urlaub mitnehmen??? Womöglich sogar auf Staatskosten???

Welch ein Stress, denn zu einem vertrauten Gespräch unter Freunden kann das doch gar nicht kommen.

Nicht zu vergessen ca 70 Sicherheitsbeamten, die müssen ja auch untergebracht und beköstigt werden.

Welch ein Aufstand...... mir würde es jegliche Urlaubslaune verhageln aber zum Glück bin ich auch nur für GG die first Lady
Damit bin ich schon zufrieden .... und auch mit ein paar Tagen am Meer, ganz ohne Freunde

Caya

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ab in den Urlaub, mit den engsten Freunden ..... ;-)
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 10.08.2010, 16:55:08
Das habe ich aber etwas anders gelesen (in der Südd. Zeitung): es reisten ca 90 Sicherheitsleute mit (Kostenpunkt ca US-$ 300.-- pro Person und Tag); dazu musste das Flug entsprechend ausgestattet werden, um den Sicherheitsvorstellungen des CIA zu entsprechen (ca US-$ 140.000.--). Die Reise mit ihrer Tochter scheint sie selbst bezahlt zu haben (das Ehepaar Obama ist ja nicht gerade arm).
Und übrigens: dies geschah nicht aus dem deutschen Steuersäckel, sondern evtl. aus dem amerikanischen - was geht es uns eigentlich an?
Unser Präsident Wulf verbrachte mit seiner Familie einige
Tage auf Mallorca bei Herrn Maschmeyer (u.a. Milliardär und derzeitiger Lover von Frau Ferres). Er bezahlte anscheinend in seinem Urlaubsdomizil pro Tag 1.000.-- Euro und wurde wegen dieser Peanuts durch die gesamte Sommerloch-Presse gezogen.
Armes, neidisches deutsches Volk, das seine Last-Minute-Reise nach Mallorca ins 3* Hotel All-Inclusive trotzdem selbst bezahlen muss. So ein Pech aber auch... Olga
gerry
gerry
Mitglied

Re: Ab in den Urlaub, mit den engsten Freunden ..... ;-)
geschrieben von gerry
als Antwort auf olga64 vom 10.08.2010, 17:32:15
Es scheint Gang und Gäbe zu sein, dass die "First-Ladies" dieser Welt die Privilegien ihrer Ehemänneer oft schamlos überschreiten.
Unserem Präsidenten Chr. Wulf scheinen die Berliner Bäcker, bzw. ihre Brötchen, zu popelig zu sein.
Er lässt Brot und Brötchen aus Hannover kommen.

Anzeige

Re: Ab in den Urlaub, mit den engsten Freunden ..... ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 10.08.2010, 17:55:27

nicht nur die mädchen an der leine sind die hübschesten ,

und daß der bäcker schon seit langem frau merkel beliefert, ist auch kein geheimnis.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Ab in den Urlaub, mit den engsten Freunden ..... ;-)
geschrieben von heide †
als Antwort auf gerry vom 10.08.2010, 17:55:27
Wieso Gerry, ich bin auch keine First Lady und lass’ den Fisch von Gosch/Sylt per Versand kommen.....

myrja
myrja
Mitglied

Re: Ab in den Urlaub, mit den engsten Freunden ..... ;-)
geschrieben von myrja
Ach Du meine Güte, wie schrecklich!

Frau Obama macht 5 (in Worten: fünf) Tage Urlaub in Spanien. Na und? Sicherlich hat Frau Obama das ganze Jahr über nicht sehr viel Zeit zum Urlaubmachen. Gönnt ihr doch die 5 Tage mit ihrer Tochter und ihren Freunden, die sie sicherlich nur selten genug treffen kann.


30 Zimmer, so die "New York Times", seien von der Präsidentengattin reserviert worden. Zwar zahlen die First Lady und mitreisende Freunde für Anreise, Übernachtung und Verpflegung aus eigener Tasche, außerdem ist die Unterbringung in First-Class-Hotels aus Gründen des Personenschutzes sinnvoll, die Kosten für den mitreisenden Secret Service trägt allerdings der Staat. Allein der Flug mit der Präsidentenmaschine Air Force Two schlage mit 148.000 Dollar zu Buche, rechnet die Boulevardzeitung "New York Daily News" vor.


Vom Steuergeld wird nur die Reise und der Aufenthalt des Personenschutzes bezahlt.


Begleitet von einem Dutzend Secret-Service-Mitarbeitern und Mitgliedern ihres Washingtoner Stabes - wie viele davon sich im Tross der First Lady befanden, gab das Weiße Haus nicht preis - umlagert von einer Pressemeute, im Schlepptau ihre Freunde und die ihrer Tochter, bahnte sich Michelle Obama einen Weg durch pittoreske Altstädte und Touristen-Hotspots; dieser Trip hatte nicht mal mehr den Hauch einer privaten Anmutung.

Und dieser Personenschutz ist wohl auch angebracht. Zum Einen ist die Firstlady von Amerika mit Sicherheit stark gefährdet in der Öffentlichkeit. Zum Anderen könnte sie sich sonst gegen die Pressemeute sicherlich überhaupt nicht mehr wehren.

Sie und ihre Freunde zahlen fast alles selbst


Olga, ich gebe Dir recht. Es geht uns eigentlich gar nichts an!

Ich gönne ihr diesen Urlaub. Er ist kurz genug.

Myrja

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

koppschüttel...:-)
geschrieben von pilli
...Mit großem Unverständnis schauen die Amerikaner auf ihre first Lady, die mit ihren allerengsten Freunden und ihrer 9-jährigen Tochter Sasha ein paar Tage Luxusurlaub in Spanien gemacht hat...

geschrieben von caya


nun ja, die meisten Amerikaner werden wohl nicht wissen, dass Marbella seit jahren sicherlich keine adresse mehr ist, an der man einen "Luxusurlaub" erleben könnte?

schwarzgebaute häuser aneinandergereiht, mit der hilfe und unterstützung des korrupten Bürgermeisters Jesus Gil möglich gemacht und gerne an steuerflüchtige per timesharing zuhauf verklitscht, beschäftigen jetzt das Europäische Parlament.

In dieser Zeit ohne jegliche Kontrolle entstanden ca. 30.000 Schwarzbauten nur im Gemeindegebiet Marbella.

Um diesen Ausverkauf von Grünflächen und sonstigen Flächen für Sport und Kultur zu verschleiern, versuchte Marbella einen neuen Flächennutzungsplan zu erstellen. Dies gelang nicht, da die Aufsichtsbehörde in Sevilla die Genehmigung versagte. Die meisten Stadträte und Bürgermeister verantworten sich zurzeit vor Gericht.
geschrieben von Spanien aktuell


Spanien aktuell

na... ich bin mir fast sicher, dass die First Lady das wußte:



Marbella, gelegen an der andalusischen Küste, gehört zu den exklusivsten Badeorten der Welt. Entlang der so genannten "Goldenen Meile" liegen Hotels, in denen eine Übernachtung bis zu 3.275 Dollar kostet. Neben den Arabern kommt auch oft der internationale Jet-Set: Julio Iglesias, Prince, Sean Connery, Mick Jagger - die Liste der Prominenten ist sehr lang. Laut Polizeistatistik ist Marbella und die Costa del Sol aber auch ein Schwerpunkt des organisierten Verbrechens: Von Luxusautos bis illegalen Waffen werde hier alles verschoben.
geschrieben von RP online artikel vom 29.08.2002


da braucht es halt zahlreiche sicherheitskräfte; die werden bestimmt nicht ohne grund mitgeflogen sein?


--
pilli




jette
jette
Mitglied

Re: Ab in den Urlaub, mit den engsten Freunden ..... ;-)
geschrieben von jette
als Antwort auf caya vom 10.08.2010, 16:55:08
Es gibt ein gutes Buch. Die Neidfalle. Ich glaube da tappen wieder einige gerade rein. Lasst doch die Obamas Urlaub machen wo und wie sie wollen.

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ab in den Urlaub, mit den engsten Freunden ..... ;-)
geschrieben von eleonore
als Antwort auf caya vom 10.08.2010, 16:55:08
@caya,

von 40 engste freunde hab ich nirgendwo was gelesen.
lediglich von ihre tochter, ein medientroß von 300 leute, die bestimmt nicht von ihr eingeladen wurden und von 60 sicherheits leute.

abgesehen davon hat unsere bundespräsident wulff nebst gattin und wohl kiddies auch gerade urlaub gemacht,just auch in spanien.

So schön kann Mallorca-Urlaub sein: Bundespräsident Wulff und Familie haben sich im Luxusanwesen ihres Freundes Carsten Maschmeyer entspannt. Natürlich, so betont das Präsidialamt, hat Wulff sich nicht einladen lassen. Doch ein Geschmäckle bleibt.

Machte Wulff also Urlaub auf Kosten seines Kumpels?

Nein, heißt es im Bundespräsidialamt. Sprecher Olaf Glaeseker sagte SPIEGEL ONLINE: "Der Bundespräsident hat ein Appartement privat gemietet und bezahlt." Den Aufenthalt in Maschmeyers Villa hatte Wulff offenbar noch vor seinem Wechsel ins höchste Staatsamt geplant, nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen kosteten ihn die elf Tage rund 5000 Euro.
geschrieben von Ferien bei Freunden


herr maschmeyer (der diensthabende lover von frau ferres) ist ein alter spezi von wulff aus niedersachsen.

artikel hab ich verlinkt.
aber ms. obama ist wohl interessanter, und eignet sich besser zum neidische ablästern, als unsere eigene bundespräsident.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ab in den Urlaub, mit den engsten Freunden ..... ;-)
geschrieben von olga64
als Antwort auf eleonore vom 11.08.2010, 07:05:42
Es freut und erstaunt mich, werte Eleonore, dass Sie exakt das schreiben, was ich schon gestern kundtat. Geben Sie mir also einmal so richtig Recht? Wie schön so ein Tag doch sein kann - juhuuu - Olga

Anzeige