Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ab wann ist ein Mensch (Mann) ein Greis?

Plaudereien Ab wann ist ein Mensch (Mann) ein Greis?

Medea
Medea
Mitglied

Re: Ab wann ist ein Mensch (Mann) ein Greis?
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2010, 12:48:05
Komischerweise fällt mir auch "listig" dazu ein, "neugierig" und "lüstern".

Da gibt es doch so einige Maler, die sich des Themas "Susanna im Bade" angenommen haben.

Die sie beobachtenden alten Männer wirken auf mich wie lüsterne ausgemergelte Ziegenböcke - vom Maler gekonnt in Szene gesetzt - sprich lüsterne Greise


M.

Re: Ab wann ist ein Mensch (Mann) ein Greis?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 08.11.2010, 13:10:47


lüsterner Greis -
könnte aber auch unter Ablehnung von Sexualität im Alter fallen?

(Ich meine, was geht denn da unter Umständen noch anderes, als spannen?)


hafel
hafel
Mitglied

Re: Ab wann ist ein Mensch (Mann) ein Greis?
geschrieben von hafel
als Antwort auf Medea vom 08.11.2010, 13:10:47
@ medea: "lüsterne ausgemergelte Ziegenböcke"

Ich frage mich, warum gibt es in "Eueren" Frauengehirnen nur lüsterne ausgemergelte Ziegenböcke gibt??? Glaube es mir Medea, ich kenne da eine große Zahl Ziegen, auf die das auch zutrifft? Warum immer dieser Geschlechterkampf?

Etwas wertneutraler wäre schon schöner.

Hafel

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Ab wann ist ein Mensch (Mann) ein Greis?
geschrieben von Medea
als Antwort auf hafel vom 08.11.2010, 13:26:04
Hast ja recht Hafel, das war schon ein wenig provokativ von mir ...

M.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Ab wann ist ein Mensch (Mann) ein Greis?
geschrieben von hafel
als Antwort auf Medea vom 08.11.2010, 13:32:55
Richtig Christine, ich kenne Dich eigentlich auch anders und ausgewogener. Diese Geschlechterhetzerei, wie sie hier von einigen Usern betrieben wird, ist absolut kontraproduktiv und geht auch an der Realität meilenweit vorbei.

Schön: Deine Einsicht verschönert den Wochenbeginn.

Hans (Hafel)
ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Ab wann ist ein Mensch (Mann) ein Greis?
geschrieben von ehemaligesMitglied27
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2010, 12:48:05
greis .... damit verbinde ICH ... alt, starrsinnig, klapprig,

dünn, ausgemergelt, (hinfällig. karin2)


Danke karin2, Du hast mir meine Jugend wieder gegeben, auch wenn Du noch haar-und zahn-und gehörlos hinzugefügt hättest, keines Deiner Kriterien verschandelt mich.

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Ab wann ist ein Mensch (Mann) ein Greis?
geschrieben von caya


Halsstarrig, rechthaberisch, starrsinnig, sind Attribute, die auch auf durchaus noch knackige Leute (Männer und Frauen / Senioren und Seniorinnen) zutrifft

Auch weise sind manche schon, bevor sie ins Greisenalter kommen!
Sogar dünn.....

Wat nu?

Caya
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ab wann ist ein Mensch (Mann) ein Greis?
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 08.11.2010, 14:10:17
Greis

Aus Stupidedia,

Ein Greis ("alter Sack") bezeichnet zumeist männliche oder weibliche Personen ab 45, die aufgrund ihrer angeblichen Lebenserfahrung, zur Senilität und Besserwisserei neigen.

Artgerechter Umgang mit Greisen

Wir alle kennen Greise in unserem direkten sozialen Umfeld und jeder hat sich sicherlich schon gefragt: "Wie soll ich mit ihnen umgehen?" Hier einige Tipps, wie man am besten mit ihnen klarkommen kann:

Zuerst sollte man sich vergewissern, dass sie reich sind. Dann kann man beginnen, sich bei ihnen einzuschmeicheln. Das geht am besten, indem man so tut als hätte man ihre Katzen gerettet, oder ihnen einfach eine Flasche guten (billigen) Schnaps schenken.
Wenn man dann gut Freund mit ihnen ist kann man anfangen sie auszunutzen. Dabei muss man unbedingt darauf achten, dass man nicht durchschaut wird. Sollte man doch durchschaut werden muss man wieder beim Punkt "Einschmeicheln" anfangen. Aufgrund ihres schlechten Gedächtnisses werden die Greise den Streit nach 3 - 54 Stunden oder wahlweise auch 0.3 - 1.75 Liter Schnaps vergessen haben.

Wenn man nicht durchschaut wird kann man bereits nach 1-2 Wochen (solange brauchen die Greise, um sich dein Gesicht und Namen zu merken...) beginnen sie um Geld anzupumpen. Wenn sie dann blank sind kann man entweder einfach abhauen, sie ins Altersheim schicken, ihre Organe nach Südostasien verkaufen oder sie an einen polnischen Seniorenpuff (siehe auch: Seniorenbordell) verkaufen. Danach kann man sich um einen neuen Greis bemühen, die man dann aufs neue ausnehmen kann.

Arten von Greisen

Die am weitest verbreiteten Arten von Greisen:

Lustgreis
Halbgreis
Brummgreisel
[Greise sind besonders gerne in Gesellschaft von Ferngläsern hinter Gardinen zu sichten
Ein Greis hat sich damit abgefunden, dass er umsorgt wird. Das lässt ihn ziemlich bequem auf die ein oder andere gesellschaftliche Konvention pfeifen. Irgendwer wird schon für seine Fehler aufkommen.
Ein Greis hat keine Blase
Ein Greis will immer... kann aber nie...
Greise sind Menschen, die Enkel, trotz des sie umgebenden, muffigen Duftes, lieben


Nasti
Re: Ab wann ist ein Mensch (Mann) ein Greis?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 08.11.2010, 14:10:17

tja. dann weiß ich's auch nicht, caya.

WIR sind zum glück noch weit entfernt, greise zu sein.

und das soll hoffentlich noch lange so bleiben.

die anderen, die sich hinter komischen userbildern "verstecken" ....,

kann man ja leider nicht beurteilen. vielleicht gibts da auch schon

den einen oder anderen .................... greis?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ab wann ist ein Mensch (Mann) ein Greis?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2010, 14:27:08
Es gibt sicher schon Greise mit 25 Jahren, die ändern sich dann auch nie mehr (haben wir immer so gemacht....); und es gibt wohl auch Männer mit Ende 70 Jahren, die so gar nicht wie Greise wirken. Hängt vermutlich mit dem Leben zusammen, das man führt(e), der Lust daran und auch der Neugierde auf immer neue Dinge. Olga

Anzeige