Forum Allgemeine Themen Plaudereien Abseits Nein Danke

Plaudereien Abseits Nein Danke

olga64
olga64
Mitglied

Re: Abseits Nein Danke
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2014, 16:04:52
.... gottseidank, mir tun die Ärmchen ja schon ein wenig weh, so feste habe ich zugedrückt. Hoffentlich gibt es keine blauen Flecken.... ciao Olga
Re: Abseits Nein Danke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 16.10.2014, 10:46:02
Vor etwa 2 Jahren fragte mich (damals 80) ein regionaler Privat-TV an, ob ich etwas zu ihrem Programm beitragen würde. Ich realisierte dann mit dem zuständigen Filmer einige Projekte, die z.T. einige 100 mal wiederholt wurden.

Im Moment machen wir Interviews mit regionalen Gewerbetreibenden wie z.B. Bäcker, Metzger, Bierbrauer. Die Betreiber des Senders reissen uns die Beiträge fast aus den Händen.....


lol schorsch

Wir erwarten jetzt alle ein Interview zu hören

Ich mache nie halbe Sachen ;)

Crosby
Re: Abseits Nein Danke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2014, 16:35:17
Muss noch was Loswerden :)
Also ich würde mir die Vorstellung auf der Strasse genau anschauen .

Mag Pantomime und Körpersprache deswegen ;)

Gruss crosby :)

Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Abseits Nein Danke
geschrieben von barbarakary
Ganz interessant - obwohl Flashmobs gewöhnungsbedürftig sind. Für mich stellt sich bei allen Beiträgen das Alter betreffend (und das sind im ST natürlich nicht wenige!) stets die Frage: Was ist alt und wann ist man alt???

Es gibt alte Junge, die scheinen schon alt auf die Welt gekommen zu sein und junge Alte, die nie im Abseits stehen, die in der Gesellschaft von Jung und Alt anerkannt sind.

So wird es immer auf den einzelnen Charakter ankommen, wie der Mensch wahrgenommen wird. Wobei der körperliche Zustand kaum eine Rolle spielt, so lange der Mensch geistig teilhaben kann an seiner Umgebung.

LG barbarakary
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Abseits Nein Danke
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2014, 09:28:46
Warum also sollte ich auf Bühne oder sonst irgendwo mein
"Noch-Dasein"
procokativ zur Schau stellen?!!
geschrieben von gudrun_d

Es muß niemand sein "Noch - Dasein" irgendwo provokativ zur Schau stellen.
Bei diesem Projekt geht es wohl eher um eine Möglichkeit mit einer größeren Gruppe die Anliegen der Älteren öffentlich zu machen. Und deswegen hat mich das angesprochen. Es geht darum eine Botschaft rüber zubringen. Und so ganz nebenbei ist es eine tolle Möglichkeit, sich auch im Alter neu auszuprobieren und ein neues Körpergefühl zu enzwickeln, was durchaus dazu beitragen kann, mit den zunehmenden Zipperlein besser umzugehen.
Dass sich da nicht jeder dafür begeistern mag, kann ich mir gut vorstellen, ist auch nicht notwendig.
Ich finde es schon toll, wie Du trotz aller Einschränkungen aktiv bist und Dein leben meisterst.

bukamary
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Abseits Nein Danke
geschrieben von bukamary
als Antwort auf schorsch vom 16.10.2014, 10:46:02
schorsch,
das mit den Interviews finde ich super.
Ich kann mich nur Crosby anschließen: wird Zeit, dass Du mal so ein Interview hier einstellst, erst recht, wenn man Euch die Beiträge schon aus den Händen reisst.
Wennschon, denn schon!

bukamary

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Abseits Nein Danke
geschrieben von bukamary
als Antwort auf olga64 vom 16.10.2014, 15:21:03
Mit Esoterik habe ich auch meine Probleme obwohl eine Baumrinde durchaus etwas Sinnliches hat.
Und gegen eine Umarmung habe ich auch nichts. Aber wenn schon, dann bitte nur von Menschen die ich auch mag. Es gibt z.B. Pflegeheime, wo es üblich ist, die dementen Bewohner in den Arm zu nehmen oder zu streicheln. Da wird dann einfach vorausgesetzt, dass diese es möchten (falsch verstandene Empathie). Dabei gibt es durchaus menschen die dies keineswegs möchten. Dann ist das Unverständnis groß, wenn derjenige aggressiv oder auch nur abwehrend reagiert. Man möchte ihm ja etwas gutes tun und dann reagiert er nur "böse".

bukamary
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Abseits Nein Danke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 16.10.2014, 18:20:03
"Ich finde es schon toll, wie Du trotz aller Einschränkungen aktiv bist und Dein leben meisterst.

bukamary"

Das ist eigentlich ganz einfach,bukamary,

ich lebe so schrecklich gerne!

Das ist wichtiger,als altersgemäße Plisseefalten und andere Jahreszeitenringe zu bejammern

Gudrun
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Abseits Nein Danke
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf bukamary vom 16.10.2014, 00:47:38
Ich finde so etwas auch Klasse!!!

Warum sollte nicht jede Altersgruppe dies machen?

Leider habe ich solche Flashmob Darstellungen noch nicht live erlebt.
Ich würde stehen bleiben und mich darüber freuen!

Monja.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Abseits Nein Danke
geschrieben von schorsch
als Antwort auf bukamary vom 16.10.2014, 18:25:57
Der nächste Beitrag erscheint Anfang November. Will dann mal gucken ob es mir gelingt, einen Link zu machen.

Anzeige