Forum Allgemeine Themen Plaudereien Absurdistan grüßt

Plaudereien Absurdistan grüßt

eleonore
eleonore
Mitglied

Absurdistan grüßt
geschrieben von eleonore
bekam es von ein freund zugesendet.

In Deutschland werden jährlich etwa hundertfünfzig neue Gesetze verabschiedet – weltweit sind es tausende. Und einige von ihnen sind an Absurdität kaum zu übertreffen.

So ist es in Deutschland verboten nackt aus dem Auto zu steigen. Das kostet vierzig Euro. Textilfrei Auto fahren ist indes kein Problem, denn das eigene Gefährt gilt als privater Bereich.

Im kanadischen Winnipeg ist man hingegen nicht mal im eigenen Heim frei, zu tun, was man will. Erst wenn alle Vorhänge geschlossen sind, dürfen Bürger hier nackt durch ihre Wohnung springen.

In Alaska ist es verboten schlafende Bären zu wecken, um sie zu fotografieren. Sind sie jedoch wach, darf man sie nicht nur ablichten sondern auch abschießen.

Im englischen York leben dagegen Schotten gefährlich. Sie dürfen hier von den Einwohnern mit Pfeil und Bogen getötet werden.

Was wohl Bienen in Kirkland im US-amerikanischen Bundestaat Illinois droht, wenn sie es wagen, durch den Ort oder über die Straße zu fliegen? Das ist ungewiss, aber auf jeden Fall ist es ihnen per Gesetz verboten.

In Alabama sollten die Leute nicht auf die Idee kommen, mit einem falschen Schnurrbart in die Kirche zu gehen, wenn dieser andere Besucher amüsieren und so von der Predigt ablenken könnte.

In Maine sind Gottesdienstbesucher indes noch heute gesetzlich verpflichtet, Gewehre mit in die Kirche zu bringen - für den Fall, dass ein Indianerangriff die Andacht stören könnte.

Auch in Kentucky dürfen Damen nur dann in Badeanzug über den Highway flanieren, wenn sie bewaffnet oder in Begleitung zweier Polizisten sind. Damen unter vierzig oder über neunzig Kilo sind von dem skurrilen Gesetz allerdings nicht betroffen.

Die richtige Kleidung ist auch in Großbritannien wichtig. Strafzettel sind hier nur gültig, wenn der Ordnungshüter beim Knöllchenverteilen eine Uniformmütze trägt.
Re: Absurdistan grüßt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 25.03.2014, 09:17:24
Elo,Du bist bei den anderen Usern doch so genau
Im Internet gefunden :
youngster
youngster
Mitglied

Re: Absurdistan grüßt
geschrieben von youngster
als Antwort auf eleonore vom 25.03.2014, 09:17:24
Egal ob du es gefunden und kopiert hast ich finde es dennoch amüsant mach weiter so oder nenn deine Quelle, damit man die Absurditäten weiter lesen kann.

Herzliche Grüße youngster
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Absurdistan grüßt
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2014, 09:47:57
Elo,Du bist bei den anderen Usern doch so genau
Im Internet gefunden :
geschrieben von inga


ich habe laut und vernehmlich hingeschrieben, das ich es zugesendet bekam, wo es mein freund gefunden weiss ich nicht.
immerhin hab ich nicht irgend eine geschichte als eigene ausgegeben.
wir können aber gerne weiter erbsen zählen.

Anzeige