Forum Allgemeine Themen Plaudereien ach ja, die mütter!!

Plaudereien ach ja, die mütter!!

Medea
Medea
Mitglied

Re: ach ja, die Mütter!!
geschrieben von Medea
als Antwort auf pippa vom 15.07.2009, 17:16:39

Laß dich bloß nicht von fremden Männern ansprechen -
die führen selten etwas Gutes im Schilde.

Diesen Spruch höre ich heute noch ...

M.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: ach ja, die Mütter!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Medea vom 15.07.2009, 18:31:13
hast du deine hände gewaschen???

hörte ich noch als erwachsene......


--
eleonore

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: ach ja, die Mütter!!
geschrieben von sissismam
als Antwort auf Medea vom 15.07.2009, 18:31:13

oh man..lach...da fallen mir wieder sachen ein, an die ich garnicht gedacht hatte!!
meine mama hatte die angewohnheit, mir immer ein stofftaschentuch in die manteltasche zu stecken. so als moderner mensch findet man das ja schrecklich und benutzt nur tempos!! und wie schön wäre es, jetzt noch mal ein solches in der tasche zu finden.
warum schätzt man immer alles erst, wenns zu spät ist?
lg
sissismam

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: ach ja, die Mütter!!
geschrieben von Medea
als Antwort auf sissismam vom 15.07.2009, 18:36:20
Sissismam - ich nehme nach wie vor diese schönen feinen umhäkelten Leinentaschentücher, habe die Tempo-Mode nie mitgemacht, die kommen in die Waschmaschine und werden sogar noch gebügelt - eine liebe Erinnerung an alte Zeiten - und wir Kinder mußten auch stets unsere Taschentücher vorzeigen, war genauso wichtig wie gewaschene Hände (was ja Eleonore von ihrer Mutter her beschreibt) ...
Du hast ein richtig nettes Thema eingesetzt.

M.

Und von meiner Tochter höre ich ihren Kindern gegenüber:
Habt Ihr Euch auch gründlich die Zähne geputzt?
und: Popeln ist verboten..... - gg -



Du siehst, es wiederholt sich alles.




myrja
myrja
Mitglied

Re: ach ja, die Mütter!!
geschrieben von myrja
als Antwort auf Medea vom 15.07.2009, 18:41:24
Wenn ich etwas angestellt hatte, fing meine Mutter immer mit dem Satz an: "Ich habe von verschiedenen Seiten gehört, dass du .....". Ich habe diese mir unbekannten Seiten gehasst und bis heute nicht erfahren, welche Seiten das waren, die mich immer verraten haben. Es ist stark zu vermuten, dass es mein schuldbewusster Blick war. )
--
myrja
rosarot
rosarot
Mitglied

Re: ach ja, die Mütter!!
geschrieben von rosarot
als Antwort auf Medea vom 15.07.2009, 18:41:24

Meine Mutter sagte, wenn ich mit meiner Freundin zum
Tanzen ging,immer zu mir, "Komm so nach Haus wie du gegangen bist".

Oder,wenn sie mir ansah, dass mir was nicht gefiel,
" Passt dir das nicht, dann kannste ja gehen".

Oh, noch heute bekomme ich ne Gänsehaut, wenn ich daran denke......
--
rosarot

Anzeige

lori
lori
Mitglied

Re: ach ja, die Mütter!!
geschrieben von lori
als Antwort auf rosarot vom 15.07.2009, 18:50:24
Das ist ja ein wunderschönes Thema :-D

"Komm Du erst mal in meine Jahre!!!!!"
" Ich bin schon alt, schon über 60!!!"

Das bin ich heute auch und ich fühle mich gar nicht so alt :-D,
aber das hört sie nun nicht mehr.
Früher war mit 60 das Leben zu Ende und man hat nur noch auf seine
Beerdigung gewartet.
Ich warte nicht auf so etwas, dazu habe ich noch keine Zeit.
Es ist noch soo viel was ich erleben mochte, sehen möchte und tun möchte....
....und ich tue es auch!!!!

--
lg lori
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: ach ja, die Mütter!!
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf lori vom 15.07.2009, 19:05:41
oder .... "Wo einer nichts verloren hat, hat er auch nichts zu suchen!" ( zu unserer neugierigen Nachbarin, die gerne überall rumschnüffelte)
--
cundinamarca
meti
meti
Mitglied

Re: ach ja, die Mütter!!
geschrieben von meti
als Antwort auf lori vom 15.07.2009, 19:05:41

--mir fällt noch was ein. Wenn ich an den Erziehungsmethoden meiner Mutter rumgemäkelt hab kam der Satz:
Krieg du erst mal eigene Kinder, dann wirst du sehen, wie recht ich habe!

Und sie hatte Recht, weiss Gott, lach!
meti
regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: ach ja, die mütter!!
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf pippa vom 15.07.2009, 17:16:39
So ähnlich sagte meine Mutter auch immer,und zwar "komm ja wieder so nach Hause,wie die weggegangen bist". Ich dachte nur immer,was will sie eigentlich?
Und dann noch,die Männer wollen immer nur das Eine,da wusste ich mit 15 Jahren auch nicht,was das sollte.--
regenbogen

Anzeige